Ist das dann der Name der DS im Netzwerk?SERVER_NAME
EDIT: Ich kanns drehen und wenden, es bleibt immer mindestens dieser eine Eintrag über.
Zuletzt bearbeitet:
Ist das dann der Name der DS im Netzwerk?SERVER_NAME
Wenn Du zu Deiner öffentlichen URL auch noch Deinen Secret-Key mit veröffentlichst, dann ist es ein genauso großes Sicherheitsrisiko wie Deine öffentlich erreichbare Nextcloud mit veröffentlichten Zugangsdaten.Ist das nicht ein Sicherheitsrisiko
mmhh, ich habe mal versucht die Portweiterleitung zu ändern sodaß der Default Port von außen nicht 443 ist sonder 15443 und habe den dann auf 433 weitergeleitet. Habe dann entsprechend versucht NV mit nextcloud.yourname.synology.me:15433 aufzurufen aber das geht wohl nicht so einfach...Kannst du doch auch .
Solange du im Router keine Ports öffnest ist es ja nur lokal
Das geht deshalb nicht, weil Du blablabla.synology.me als Service benutzt. Da greifen die eigenen Portweiterleitungen nicht, da praktisch nichts bei der Fritzbox ankommt bzw. alles durch die Fritzbox hindurchgeschleust wird, da das NAS quasi nen Synology Tunnel durch die Fritzbox gegraben hat...mmhh, ich habe mal versucht die Portweiterleitung zu ändern sodaß der Default Port von außen nicht 443 ist sonder 15443 und habe den dann auf 433 weitergeleitet. Habe dann entsprechend versucht NV mit nextcloud.yourname.synology.me:15433 aufzurufen aber das geht wohl nicht so einfach...
Doch. Das ist ein DDNS. Du sprichst von QuickConnect. Da sieht die Adresse aber anders aus.Das geht deshalb nicht, weil Du blablabla.synology.me als Service benutzt. Da greifen die eigenen Portweiterleitungen nicht,
Ich verwende fast ausschließlich Synology DynDNS.Das geht deshalb nicht, weil Du blablabla.synology.me als Service benutzt. Da greifen die eigenen Portweiterleitungen nicht, da praktisch nichts bei der Fritzbox ankommt bzw. alles durch die Fritzbox hindurchgeschleust wird, da das NAS quasi nen Synology Tunnel durch die Fritzbox gegraben hat...
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.