It does not matter what is in there, that's just for yourself, so you know where the notification comes. Put in what you like, eg. DSM@<your_hostname> <--- for <your_hostname> your hostname.Hello
I hope someone can read English and help. I deleted the string in "Sender name" section by mistake.
Can someone please post it here
Thank You !
13.07.2013 - Notification forwarder 1.0-178 beta
- Unterstützung für 3 neue Protokolle:
- AutoRemote http://joaoapps.com/autoremote (getestet mit der Lite Version)
.
.
.
Registrierung (nur AutoRemote)
... ebenso werden keine Callbacks unterstützt.
Klar, ist nicht schwer das so zu formatieren. Da ich das nicht benutze habe ich es erstmal so wie bei den anderen Protokollen umgesetzt. Für den Text "notificationforwarder" würde ich aber den Absender benutzen, den man selbst in den Einstellungen anpassen kann.So ähnlich könnte ich mir das auch beim Notification Forwarder vorstellen. Also vor der Nachricht wäre dann noch ein Parameter, z.B.:
notificationforwarder=:=<hier kommt dann die Nachricht hin>
Den Parameter (notificationforwarder) kann man dann in Tasker als Event Trigger benutzen, um einen Task auszulösen, z.B. die Nachricht in den Android Notifications oder als Popup anzuzeigen, oder von der TextToSpeech-Engine vorlesen zu lassen.
Als Vorschlag für die Darstellung der Nachricht würde ich diese Formatierung als praktisch empfinden, wenn ich mich am Beispiel auf dem Bild orientiere:
notificationforwarder=:=
Absender: stefan@Diskstation
Datum: 2013-07-13 um 18:58 Uhr
Betreff: betreff
Nachricht:
nachrichteninhalt
bla bla bla
Ich hoffe, dieser Vorschlag geht für dich in Ordnung, da ich dich nicht mit unnötiger Mehrarbeit stressen will
Tja, da der Notification forwarder generell kein Empfänger ist, müsste ein zusätzlicher Daemon auf der DS laufen, der die Nachricht entgegen nehmen kann. Da der normale Linuxpart nur per SSH funktioniert, bräuchtest auch die interneIP, die PublicIP und ein Passwort bei der Registrierung um den PC zu remoten. Ganz davon abgesehen, das dies alles im Klartext gesendet wird, ist das für mich keine LösungDas bedeutet, dass keine umgekehrte Kommunikation möglich ist, wenn ich das richtig verstehe. Also ich kann einem DS-Benutzer keine Nachricht schicken?
Vielen Dank nochmal!
Was bekommt du denn nicht hin? Du must dich erstmal auf https://pushover.net/ registrieren, danach das App im Store kaufen und dein Device registrieren. Auf der Hauptseite https://pushover.net/ siehst du rechts oben deinen "User Key". Um an den API Token/Key zu kommen, musst du dir eine eigene App erstellen. Geh auf https://pushover.net/apps/build und erstelle dir eine APP.bekomme pushover leider nicht zum laufen *help*
Klar, ist nicht schwer das so zu formatieren. Da ich das nicht benutze habe ich es erstmal so wie bei den anderen Protokollen umgesetzt. Für den Text "notificationforwarder" würde ich aber den Absender benutzen, den man selbst in den Einstellungen anpassen kann.
Erst hast es so notificationforwarder=:=<hier kommt dann die Nachricht hin> geschrieben und dann weiter unten wieder zeilenweise, wie ist es denn nun richtig? Es ist aber schlecht, wenn ich es in deutsch fest einbauen würde. Da dies im Backend ist, kann ich da nicht so mit der Sprache jonglieren, deshalb wäre mir generell englisch lieber. Außerdem wird man in einer der nächsten Version die Ausgabe anhand von Templates selbst bestimmen können, dann kann sich jeder das selbst so einstellen wie er mag.
Tja, da der Notification forwarder generell kein Empfänger ist, müsste ein zusätzlicher Daemon auf der DS laufen, der die Nachricht entgegen nehmen kann. Da der normale Linuxpart nur per SSH funktioniert, bräuchtest auch die interneIP, die PublicIP und ein Passwort bei der Registrierung um den PC zu remoten. Ganz davon abgesehen, das dies alles im Klartext gesendet wird, ist das für mich keine Lösung
Was bekommt du denn nicht hin? Du must dich erstmal auf https://pushover.net/ registrieren, danach das App im Store kaufen und dein Device registrieren. Auf der Hauptseite https://pushover.net/ siehst du rechts oben deinen "User Key". Um an den API Token/Key zu kommen, musst du dir eine eigene App erstellen. Geh auf https://pushover.net/apps/build und erstelle dir eine APP.
Beispiel:
Name: DSM Notifier
Type: Application
Description: Notification forwarder
Url: leer lassen, die App ist nicht öffentlich!
New Icon: lade ein Icon hoch
Am Schluss noch auf "Save" klicken, du solltest dann deinen API Token/Key mitgeteilt bekommen. Den API Token/Key kannst jederzeit einsehen, in dem du auf die App klickst.
Beide Werte, also den API Token/Key und den User Key musst du in das Feld "Passwort" eintragen -> <API Token/Key>:<User Key>
Ein speziellen Port eigentlich nicht, ist nur normales HTTPS PUT. Hm, schon mal eine Testnachricht mit dem Button "Test" geschickt und die Rückmeldung gelesen. Kannst das bitte mal hier posten.Also das ist mir soweit schon alles klar - nur leider spricht der Notification Forwarder offenbar nicht mit der Aussenwelt. Growl im lokalen Netz funktioniert - Prowl und Pushover nicht :-( Muss da irgendein Port o.ä. geöffnet werden?!
Anhang anzeigen 13043
OK, dann mach ich das erstmal soEs handelt sich bei allem links von =:= nur um Parameter. Im Grunde ist es egal, was da steht. Es sollte aber schon was eindeutiges sein, was man auch mit dem Notification Forwarder in Verbindung bringen kann. Die Parameter sind als Trigger und Optionen für die Tasker App gedacht.
Das mit den Umbrüchen ist schon besser, natürlich ist der erste Umbruch hinter dem =:= überflüssig, da nur allles rechts davon in der verarbeiteten Nachricht zu sehen wäre. Es sähe dann so aus:
notificationforwarder=:=Sender: stefan@Diskstation
Date: 2013-07-13 on 6:58 p.m.
Subject: betreff
bla bla bla
Englisch geht natürlich voll in Ordnung. Mit den Templates hat sich das Thema in Zukunft ja dann sowieso erledigt.
Für die anderen Protokolle kannst ja das Tool "notify-cli" benutzen, das Tool befindet sich im Verzeichnis /var/packages/net_notifier/target/bin/, Hilfe gibts mit ./notify-cli --helpHier habe ich inzwischen eine andere Möglichkeit entdeckt. Ich schicke mit Autoremote eine Nachricht mit dem synodsmnotify-Befehl zur DS. Klappt wunderbar. Meine DS ist auch nur im lokalen Netzwerk erreichbar.
Ein speziellen Port eigentlich nicht, ist nur normales HTTPS PUT. Hm, schon mal eine Testnachricht mit dem Button "Test" geschickt und die Rückmeldung gelesen. Kannst das bitte mal hier posten.
Ich glaube du solltest mal deinen Browser-Cache leeren, auf dem Screenshot fehlt z.B. das Datum und du müsstest zunmindest eine Meldung mit Fehler zurückbekommen.Also bei Prowl kommt "Test connection successfully established", bei Pushover passiert überhaupt nichts...
OK, dann mach ich das erstmal so
Für die anderen Protokolle kannst ja das Tool "notify-cli" benutzen, das Tool befindet sich im Verzeichnis /var/packages/net_notifier/target/bin/, Hilfe gibts mit ./notify-cli --help
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.