Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe die Kioxias schon länger ungenutzt in der DS1621+ seit dem Speicherupgrade und ließ auch schon länger das Script für die Datenbank laufen beim Start der DS. Nach der Installation von DSM 7.2 habe ich dann mal im Speichermanager geschaut und konnte dort einfach das Volumen anlegen und seit dem läuft es so. Das Script für die Volumenerstellung war mir immer zu heikel.
Dann kann ich es auf die nächste DS mit 8 NVMes mitnehmen und erweitern?
Die Updatefunktion des DB-Sciptes funktioniert einwandfrei:
Code:
root@Synology:~# /usr/local/scripts/Synology_HDD_db/syno_hdd_db.sh
Synology_HDD_db v3.0.56
DS1621xs+ DSM 7.2-64570-2
Using options:
There is a newer version of this script available.
Current version: v3.0.56
Latest version: v3.1.62
Do you want to download v3.1.62 now? [y/n]
y
% Total % Received % Xferd Average Speed Time Time Time Current
Dload Upload Total Spent Left Speed
0 0 0 0 0 0 0 0 --:--:-- --:--:-- --:--:-- 0
100 316k 0 316k 0 0 255k 0 --:--:-- 0:00:01 --:--:-- 2042k
v3.1.62 and changes.txt downloaded to: /usr/local/scripts/Synology_HDD_db
-------------------------------------------------------------------------------
Synology_HDD_db v3.1.62
DS1621xs+ DSM 7.2-64570-2
Using options:
.........
Leider ist das Update auf 7.2-64570 Version 3 auf meiner DS720+ leider nicht so gut gelaufen! Meine NVMe SSD wird nun nicht mehr erkannt und die Daten darauf sind mir schon wichtig! Was kann ich nun machen, habt ihr eine Idee?
Damit @shift hier jetzt nicht direkt nen Flattermann bekommt ;-) : Meines Wissens nach war das Problem bei dem User, dass das Script die RAM-Bestückung falsch aufaddiert hat, oder? Kann also für dich ggf. völlig irrelevant sein, falls du kein zusätzliches RAM-Modul hast. Und selbst wenn, muss es auch nicht immer falsch sein (bei mir wurde korrekt aufaddiert). Und das Script wurde (ebenfalls meines Wissens nach) mittlerweile auch upgedated, was diesen Fehler angeht.
Irgendwie bekomme ich das script nicht zum laufen. Hab den script Ordner in mein home Verzeichnis kopiert und bekomme dort immer die Meldung "/bin/sudo: /bin/sudo: cannot execute binary file" wenn ich mit "bash sudo hdd.sh" ausführe (sh in hdd.sh umbenannt).
Nicht lachen...
Einfach nur den Pfad und Dateinamen, nicht mehr und nicht weniger.
/volume1/pfad/syno_hdd_db.sh
Eventuell noch Parameter ergänzen, wenn du welche benutzen willst.
(Edit: Das hier ist die Anleitung für den a
Aufgabenplaner. Ich habe dort die Aufgabe so eingestellt, dass sie bei jedem Hochfahren das Skript ausführt.)