NZB Einstellungen

maestro1

Benutzer
Mitglied seit
06. Mai 2008
Beiträge
112
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
hallo,

hat jemand auch firstload. was muss ich hier einstellen wie komme ich zum free download?
bitte um dringende hilfe!
 

steakley

Benutzer
Mitglied seit
13. Dez 2010
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe mit großer Freude gelesen, dass man Usenext an die DS anbinden kann und auch alles eingestellt. Dabei ist mir vorerst auch egal, ob mit Highspeedvolumen (hab ich zur Genüge) oder frei. Also sollte es mit den Einstellungen funzen. Nur WIE stellt man dann einen Vorgang ein? Im Usesnext-Client suchen und dann irgendwie ... keine Ahnung ... Link kopieren und dort als URL einfügen (ging nicht)? Oder wie macht man das? Wo bekommt man eine URL her? Oder so eine download.nzb?

Ich hoffe, die Frage ist nicht zu bekloppt ;-).

Gruß,
Steakley
 

El-Sushi

Benutzer
Mitglied seit
18. Nov 2010
Beiträge
165
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Moin,

du gehst in den Clienten suchst dir den Binary aus und öffnest ihn so das du die Dateien siehst. Dort dann z.B. alle Rar markieren und rechte Maustaste "NZB erstellen".

Die soeben erstelle NZB dann einfach bei Downloadmanager einfügen.

Gruß

El-Sushi

PS: Wenn das downloaden bei dir Problemlos klappen sollte, meld dich doch bitte nochmal. Bei mir funktioniert das oftmals nicht anständig (Protokoll Connection TimeOut ...)
 

AcidHoschi

Benutzer
Mitglied seit
21. Jul 2008
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin

.... oder einfach Antwort #19 nochmal mit Bild ansehen ;-)
 

Calle2oo9

Benutzer
Mitglied seit
15. Dez 2010
Beiträge
95
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So vielleicht stell ich mich auch bissel doof an aber mal ne frage ... ^^

Ich wollte mich bei usenext anmelden und dann über die DS211 loaden ... ist das nun machbar oder nicht!?

Geht das dann alles nur noch über die DS ? Also suchen und dann laden !? Oder wie läuft das nun!?

Sry für die doofe frage aber habe mich noch nicht mit dem thema beschäftigt! Erst jetzt wo ich die Ds habe...



Danke schonmal !


Mfg calle
 

steakley

Benutzer
Mitglied seit
13. Dez 2010
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Du könntest dir aber mal die Arbeit machen, zwei Antworten weiter oben zu schauen. Da steht:

"du gehst in den Clienten suchst dir den Binary aus und öffnest ihn so das du die Dateien siehst. Dort dann z.B. alle Rar markieren und rechte Maustaste "NZB erstellen".

Die soeben erstelle NZB dann einfach bei Downloadmanager einfügen.

"

Hättest du in der Zeit, wo du die Frag geschrieben hast, selbst finden können ;-).

Gruß,
steakley
 

El-Sushi

Benutzer
Mitglied seit
18. Nov 2010
Beiträge
165
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Moin,

also suchen bzw. die NZB Dateien erzeugen musst du immer noch über einen PC / MAC. Danach einfach die NZB Dateien dann im DL Manager einfügen und runterladen lassen.

ABER der Downloadmanager repariert und entpackt keine runtergeladenen Datein und aktuell gibt es mit dem DL Manager einige Probleme von wegen DL stoppt bei 99,9% oder hat TimeOuts.

Gegen die Probleme gibt es mitlerweile auch abhilfe mit SABnzbd. Wenn man ein wenig sucht findet, man im Internationalen Forum ein Link zu einer .spk also eine Autoinstallerdatei. Das Tool ist einfach und hat fast die gleichen funktionen wie der Usenextclient selber, also auch reparieren und entpacken.

Gruß

El-Sushi
 
Zuletzt bearbeitet:

Calle2oo9

Benutzer
Mitglied seit
15. Dez 2010
Beiträge
95
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin,

also suchen bzw. die NZB Dateien erzeugen musst du immer noch über einen PC / MAC. Danach einfach die NZB Dateien dann im DL Manager einfügen und runterladen lassen.

ABER der Downloadmanager repariert und entpackt keine runtergeladenen Datein und aktuell gibt es mit dem DL Manager einige Probleme von wegen DL stoppt bei 99,9% oder hat TimeOuts.

Gegen die Probleme gibt es mitlerweile auch abhilfe mit SABnzbd. Wenn man ein wenig sucht findet, man im Internationalen Forum ein Link zu einer .spk also eine Autoinstallerdatei. Das Tool ist einfach und hat fast die gleichen funktionen wie der Usenextclient selber, also auch reparieren und entpacken.

Gruß

El-Sushi

danke das wollt ich hören :) thx
 

alf47df

Benutzer
Mitglied seit
09. Apr 2010
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hi,

also bei bir funktioniert das ganze nicht. die ds hängt bei mir an der fritzbox. welche portfreigaben muss ich dort eintragen? wer kann mir dazu aussagen machen.

danke alf
 

alf47df

Benutzer
Mitglied seit
09. Apr 2010
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi, danke nun hat es endlich geklappt. Hatte wirklich die Ports falsch eingetragen in die Fritzbox.

Danke trotzdem andre
 

sema96

Benutzer
Mitglied seit
01. Okt 2011
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Dieser Beitrag ist zwar wirklich alt und angegammelt aber vielleicht stolpert ja (wie ich vor kurzem) jemand auf der Suche nach Hilfe nochmal darüber.
Ich habe festgestellt, dass sich bei der Eingabe der Usenext-Daten das Feld Anwendername geändert hat. Hier ist nicht wie bislang @usenext.com einzutragen sondern lediglich @usenext. Die Zeichen .com entfallen nun. Zumindest sorgten sie bei mir für einen authentication Fail.

Ich hoffe ich kann damit einigen helfen
 

Volvo850

Benutzer
Mitglied seit
05. Okt 2010
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo! Ich bin auch zufällig hier drübergestolpert, mal eine kurze Frage, was kostet eigentlich unlimited access (volle Geschwindigkeit bis 100MBit/s und gleichzeitig unbegrenztes Downloadvolumen) bei Usenext im Monat? Ich finde dazu nichts auf deren etwas aufdringlicher Website (Eigentlich die wichtigste Info, nämlich, was es kostet, fehlt! LOL). Ich persönlich bin bei Astraweb und zahle für ebendiesen unlimited Account lebenslang 11 Dollar im Monat. Nur für den Fall, dass ich richtig in der Annahme gehe, dass es jemanden interessieren könnte, wo er billigen Zugang bekommt. Soll keine Werbung sein, nur eine Hilfestellung. LG Volvo.
 

maestro1

Benutzer
Mitglied seit
06. Mai 2008
Beiträge
112
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
hab mir vor kurzen mal aeton.de angeschaut.

mir war es wichtig das der hauptsitz nicht in europa liegt, bzw deutschland. da wir ja sonst dem gesetz unterliegen der datensammlung usw...

Astraweb kenn ich noch nicht aber 11$ unlimitiert gibt es nicht bzw nicht mehr. nur 10$ ulimitiert download mit max 5mbit
oder 15 da ist alles unlimitiert :D
 

Volvo850

Benutzer
Mitglied seit
05. Okt 2010
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also 11 Dollar war eine Promotionaktion (lebenslang gültig wenn man innerhalb der Promotiondauer eine Subscription abschließt).

15 Dollar derzeit, bis es wieder eine solche Aktion gibt - stimmt. Aber 11 Dollar waren auch wegen des Wechselkurses (seit dem ich Kunde bin) immer weniger als 10 Euro ;) Und 15 Dollar wären auch heute nur 11,3 Euro ;)

Wegen Gerichtsbarkeit:

Ich denke, es gilt das Gesetz des Landes, in dem Du dich aufhältst und das bezogen auf eine etwaige Verletzung irgendwelchen Rechts. Aber prinzipiell ist es mir egal, da ich in Österreich lebe und dort reines Ziehen ohne Upload völlig legal ist.

Ich wiederhole: In Österreich ist Usenet-Downloaden völlig legal. Weiters habe ich alles SSL-Verschlüsselt, weiters loggt Atsraweb angeblich keine Inhalte, etc etc etc.

Also Sch**egal, wo die Ihre Farmen haben, wie gesagt, nur IMHO.

Wie die Rechtslage in D-Land ist, weiß ich nicht.

Aber auch dort müsste es egal sein, da SSL-verschlüsselt übertragene (also schwer zu knacken) Parts angeblich nicht zur Identifikation des Inhaltes, dessen sie Teil sind, taugen (haben Usenet-Article-Parts angeblich so an sich), und wie erwähnt Astraweb angeblich auch nicht loggt, was gezogen wird. Also: IMHO Egal!

PS: Ist auch der Hauptgrund, warum ich überhaupt Usenet gegenüber Torrents bevorzuge. Falls aber mal etwas nur per Torrent verfügbar wäre, dann habe ich BTGuard und Cyberghost gleichzeitig laufen, schaffe damit aber meistens gerade mal knapp 1 MByte/s, was bezogen auf die "Sicherheit" dann verkraftbar ist ;) Paranoia pur, eben.
 
Zuletzt bearbeitet:

heady

Benutzer
Mitglied seit
27. Dez 2011
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Läuft das ganze gut?

Wie kann man sich die Oberfläche vorstellen, nutze mehrere Acc einen Blockacc mit Ultra Retention für alte Files.

Macht sowas viel Aufwand?
 

derdriver

Benutzer
Mitglied seit
25. Feb 2012
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Dieser Beitrag ist zwar wirklich alt und angegammelt aber vielleicht stolpert ja (wie ich vor kurzem) jemand auf der Suche nach Hilfe nochmal darüber.
Ich habe festgestellt, dass sich bei der Eingabe der Usenext-Daten das Feld Anwendername geändert hat. Hier ist nicht wie bislang @usenext.com einzutragen sondern lediglich @usenext. Die Zeichen .com entfallen nun. Zumindest sorgten sie bei mir für einen authentication Fail.

Ich hoffe ich kann damit einigen helfen

Super danke, - das hat bei mir geholfen!
 

JanuschM

Benutzer
Mitglied seit
22. Mrz 2012
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe ein Problem


Habe I'm Download Station Alles von Usenext eingegeben.... Dann im Usenext einen Film ausgesucht.. Alle Dateien kopiert und eine NBZ erstellt.... Diese in die Download Station gezogen.... Das steht lade Herunter... aber es ist keine Geschindkeit Fortschritt etc zusehen... also er lädt garnicht runter .... SABnzbd hab ich nicht gefunden wo gibt's den , muss er installiert werden?

Protokol Could not establish secure connection: TLS handshake failed: error:140770FC:lib(20):func(119):reason(252)
 

georgum

Benutzer
Mitglied seit
10. Jan 2011
Beiträge
265
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16

JanuschM

Benutzer
Mitglied seit
22. Mrz 2012
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Welchen muss ich den da nehmen und wie bekomme ich es auf die DS ? Hab gerade irgendwo gelesen das man eins nehmen muss was genau auf die DS zugeschnitten ist ... hatte da irgendwo eine mit Version 0.5 gesehen.. auf deiner Seite geht es schon mit 0.6xx los ?

Und weisst du warum meine Download Station nicht lädt? Mit dem Fehlerprotokoll?
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!