Offline Dateien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

defcon05

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe jetzt eine Weile rumgebastelt, Windows 7 und DS 209(Aktuell gepatcht).

Optimierung der CIFS Datenbank deaktivieren, Router, Win7 und DS neu starten und alles geht, Dateien werden syncronisiert und sind offline verfügbar(LAN Kabel von der DS getrennt) - alles wunderbar.

Master Browser ist bei mir noch aktiviert.

Viele Grüße,

David

willi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Auch bei mir fuktionieren die Offline Dateien nicht. Die Tipps haben nichts geholfen. Auch das Google Desktop Search funktioniert nicht auf den NAS Laufwerken. Außerdem kommt auch bei Office Anwendungen öfters der Fehler "Die Datei wird bereits vn einem andern Nutzer verwendet" (oder so ähnlich) obwohl das nicht der Fall ist. Für mich ist das ein echtes Problem. Wenn ich keine Lösung finde werde ich Synology verlassen müssen.
Übrigens: Das hat früher alles geklappt (unter Viste 32bit). Aktuellste Firmware ist auch aufgespielt.

Ich verwende Win7 prof. 64bit und DS209+II.

Ist eine Lösung in Sicht?

Grüße Rolf

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Das Problem mit Office ist allgemein bekannt und ein Problem von Microsoft ... der denkt es würde drauf zugegriffen nur weil es irgendwo im Netzwerk schlummert ...

Die Offline-Daten sind ärgerlich ... welche FW verwendest du genau?

MfG Matthieu

willi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
DSM 2.3-1118 vom 27.01.2010. Beim Versuch synology_ppc853x_209+II_0965 zu installiere kommt die Meldung ".. ist auf dem neuesten Stand"

Rolf

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Ein Downgrade ist nicht oder nur schwer möglich und bei 2.3 auf 2.2 noch riskanter. Schreib mal dem Beta-Team, vielleicht haben die schon ein Bugfix.

MfG Matthieu

cucina68

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich habe auch Win7 64bit Ultimate und das Problem mit den Offline-Dateien. Habe auch bereits alle bisherigen Tipps ausprobiert - ohne Erfolg.

Habe mittlerweile die Beta drauf - war in der Hoffnung, das es mit dieser geht. Ist aber nicht der Fall. Ich warte auch sehnsüchtig auf einen Fix.

Dafür ist die beta ansonsten sehr gut (Tolle Audio Station).

cucina68

willi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Matthieu,
Dank für deine schnelle Reaktion, aber warum sollte ich downgraden?
Die Probleme sind beim Umstieg auf Win7 aufgetreten, nicht nach einem Firmwareupgrade.

Was heist die Fehlfunktion bei Office sei ein Problem von Microsoft? Ist die Synology DS nur für Mac und Linux geeignet? Davon habe ich beim Kauf nichts gelesen.

Gruß Rolf

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
400
Hallo,
Matthieu,
Dank für deine schnelle Reaktion, aber warum sollte ich downgraden?
Versucht hast Du es aber
Beim Versuch synology_ppc853x_209+II_0965 zu installiere kommt die Meldung ".. ist auf dem neuesten Stand"
Rolf
Was heist die Fehlfunktion bei Office sei ein Problem von Microsoft? Ist die Synology DS nur für Mac und Linux geeignet? Davon habe ich beim Kauf nichts gelesen.

Gruß Rolf
Microsoft schert sich eine Teufel ob ihr Zeug auf anderen Systemen funktioniert und rückt so gut wie keine Informationen raus. Samba ist der Versuch das Windows Netzwerk nachzubilden, was ja eigentlich ganz gut klappt, aber anscheinend nicht alle Funktionen von Microsoft nachbilden kann.

Gruß Götz

willi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Götz,

Ich dachte was ich versucht habe wäre ein Upgrade?

Ich bin auch kein Microsoft Fan, Aber letztendlich darauf angewiesen. Dass man ab und zu die Dateien nicht öffnen lassen ist zwar ärgerlich aber nicht mein größtes Problem. Wichtiger sind mir die Offlinedateien.
Ja ich weis dass es da andere Synchronisierungsmöglichkeiten gibt. Aber die Offlinedatei ist halt die eleganteste.

Ist für das Problen der Offlinedateien denn eine Lösung in Sicht?

MfG
Rolf

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
400
Hallo,
DSM 2.3-1118 vom 27.01.2010. Beim Versuch synology_ppc853x_209+II_0965 zu installiere kommt die Meldung ".. ist auf dem neuesten Stand"
interpretiere ich so: Du hast die Beta 1118 drauf und versuchst 0965 zu installieren, das ist ein Downgrade-Versuch, 1118 > 965
Ist für das Problen der Offlinedateien denn eine Lösung in Sicht?
Da meine Glaskugel gerade zur Reparatur ist, ein klares jein:D
Problematik ist bekannt, hängt aber sicher auch von den Samba Entwicklern ab.

Gruß Götz

HarryPotter

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also Synology hat vorletzte Woche während Tagen an meinem PC (Win 7 32bit) und meiner DS408 rumgefummelt, konnten aber das Offline Folder Problem letztendlich niht lösen.

Status:
Currently we will keep on investigating this offline issue if we have more idea about it. Sorry for that.

willi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

interpretiere ich so: Du hast die Beta 1118 drauf und versuchst 0965 zu installieren, das ist ein Downgrade-Versuch, 1118 > 965

Gruß Götz

Hast Du richtig interpretiert! War mir nicht bewusst.

Auf Offline werde ich halt noch ein bisschen warten. Die Hofffnung stirbt zuletzt!

Danke
Rolf

Sebastian

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
funktioniert das mittlerweile bei Euch? Habe einen Windows 7 Rechner und habe immer noch die gleichen Probleme beim Synchronisieren.

Gruß

Sebastian

DaniC

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Workaround

Hallo Zusammen

Ich verfolge diese Diskussion nun seit Ende Dezember, als ich ich mein DS207+ neu Aufsetzen musste (mit dem DSM2.2) und die Offline Folders nicht mehr funktionierten. Das war ein herber Rückschlag.

Im Januar wurde ich dann im Englischen Forum fündig. Dort wird ein Workaround beschrieben. Ich haben diesen bei mir nun seit Anfang Februar im Einsatz, ohne Probleme (DS207+ mit DMS2.2 und Windows 7).

Bimpf

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

gibt es bereits weitere Erfahrungen, ob der Offline-Bug in der neuen Firmware 1139 "nativ" behoben ist? Auch die Rückmeldungen im englischen Forum zu dem beschriebenen Workaround sind ja sehr uneinheitlich. Das Feature ist aber in meinen Augen durchaus eine "Killerapplikation".
Gruß, Bimpf

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Könnte man mittlerweile den Lösungsansatz im Wiki veröffentlichen? Oder ist das Thema noch nicht reif genug?

Itari

Bimpf

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Itari, genau in diese Richtung zielt meine Frage. HarryPotter hat offenbar negative Erfahrungen mit dem Workaround - mich würden noch andere Rückmeldungen interessieren. Ich habe hier eine DS 207 im Produktiveinsatz, daher kann ich es leider nicht selbst ausprobieren (der letzte Versuch scheiterte mit viel Protest und einem Downgrade auf 844... :()
Gruß, Bimpf.

HarryPotter

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bei mir läufts nach wie vor nicht, weder mit dem Notebook noch mit dem PC (beides Win 7). Und ich muss ehrlich sagen, das nervt mich jetzt langsam aber sicher.

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Ist das denn jetzt ein allgemeines Samba-Problem mit Win 7, was man auch auf anderen Linux-Rechner hat oder hängt das nun speziell mit der Synology-Firmware zusammen?

Kann jemand bestätigen, dass eine Samba-Version auf einem Linux-PC mit in etwas dem gleichen Samba-Versionsstand keine Probleme hinsichtlich der Offline-Dateien hat? Oder kann jemand mit der IPKG-Samba-Version ohne Probleme zusammenarbeiten?

Itari

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat