Offline Dateien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14

montageprofi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Es gibt viele Alternativen ... das war nur ein Beispiel, welches ich mal ausprobiert hatte ...

Itari

Ich hatte Synctoy probiert, der hatte mir auch mal wieder 2 Ordner gesagt, die er nicht anlegen konnte und das mit dem automatischen Synchronisieren beim Anmelden über die Windows Taskverwaltung hat er auch nicht gemacht. Naja, hab mich damit auch nicht lange beschäftigt.

Sehr nervig einfach, dass man nun Extratools testen muss. NIX hat er bei mir mit Offlinedateien unter Windows 7 synchronisieren wollen, nicht eine einzige Datei.

montageprofi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Kennst du denn Geräte, welche mit Samba arbeiten, die das besser können?

Itari

Nein, ich hab nur die DS-108J von Synology und seit ich ein Notebook mit Windows 7 hab, will er die Offlinedateien nicht mehr synchronisieren. Ich weiß nicht, ob andere Geräte das können, wenn ja, wären die für mich interessant!

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Hat jemand mal die Offline-Geschichte probiert und dabei den Indexierungs-Dienst unter Windows 7 deaktiviert?

Mich würde das Ergebnis interessieren, weil das ein Lösungsvorschlag eines Qnap-Menschen ist, welche ja auch mit dem Problem kämpfen.

Itari

montageprofi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hat jemand mal die Offline-Geschichte probiert und dabei den Indexierungs-Dienst unter Windows 7 deaktiviert?

Mich würde das Ergebnis interessieren, weil das ein Lösungsvorschlag eines Qnap-Menschen ist, welche ja auch mit dem Problem kämpfen.

Itari

Habs getestet, ging auch nicht. Weiß auch nicht mehr weiter.

HarryPotter

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Mit der Beta 3.0 klappt es wieder mit den Offline Dateien und Windows 7.

montageprofi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Mit der Beta 3.0 klappt es wieder mit den Offline Dateien und Windows 7.

Ja? Das wäre fantastisch! Momentan ist das Notebook wegen eines anderen Problems (VGA Ausgang geht nicht :mad:) zwar bei der Reparatur, aber das werde ich dann sofort testen. Vielleicht ist bis dahin ja auch die Final fertig.

Spip

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Mit dem finalen DSM 3.0 ist mein Problem unter Windows 7 64 Bit nun behoben, ich habe mein Ticket schließen lassen.

Gruß Spip

Spip

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das traf auch schon bei Freigabe der letzen finalen FW auf Unverständnis unter den Nutzern. Es wäre doch gute Werbung für Synology, wenn die neuen FW Versionen auch per Torrent verteilt würden. Super schneller download, die DS kann zeigen was in ihr steckt und zufriedene Nutzer ...

Immerhin, der Fehler wurde behoben, es sind wieder kleine und tolle neue Funktionen hinzugekommen und sogar mein größter Wunsch wurde erhört, eine flexible Zeitsteuerung. Ich bin wieder rundum zufrieden.

Gruß Spip

driftar

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo miteinander

Ich grabe nur ungern in älteren Threads.

Jedoch wurde Ende Oktober eine neue Version des DSM 3.0 veröffentlicht. Unter anderem wurde die Sache mit den Windows Roaming Profiles gelöst. Das heisst dass nun Benutzerprofile auf der Diskstation gespeichert werden können. Und das wiederum bedeutet dass die Files offline verfügbar sind. Das Changelog liest sich hierbei sehr schön:

1. Windows roaming user profiles is now supported to allow users to have a consistent desktop experience from any PC in a Windows environment.
(da gehört auf die Offline-File Funktionalität mit rein...)

2. Surveillance Station supports 99 more IP camera models from Sony, Panasonic, Messoa, and other brands are now supported. View the complete list here.

3. Support individual partition formatting on external hard drives.

4. Enhanced the compatibility with CS5 Photoshop when saving the files via samba.

5. PHP is upgraded to 5.3.3.

6. Fixed the issue of uploaded files inheriting the ACL privilege from its parent folder.

7. Fixed a potential memory issue may cause the system to halt.

Beste Grüsse
driftar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat