Offline Dateien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HarryPotter

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
So, musste die Hammermethode anwenden, um die Dateien gelöscht zu bekommen (= Besitzer vom CSC Ordner ändern und dann das Zeugs direkt dort rauslöschen).

Ein erster Test auf dem PC sieht schon mal vielversprechend aus.

Nun noch dasselbe Prozedere mit dem Notebook und dann hoffentlich jubeln und Danke sagen.

Fliegen die smb.conf Änderungen bei einem Neustart wieder raus?

HarryPotter

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Zu früh gefreut, kaum den Beitrag geschrieben, gehts wieder los mit tausenden von Fehlermeldungen.

Nun noch LmCompatibilityLevel auf 1 setzen und nochmals versuchen, danach geb ichs auf.

cucina68

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

cucina68

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Zu früh gefreut, kaum den Beitrag geschrieben, gehts wieder los mit tausenden von Fehlermeldungen.

Nun noch LmCompatibilityLevel auf 1 setzen und nochmals versuchen, danach geb ichs auf.

Auch ein Boot tut mal gut. Ich drücke Dir die Daumen!

HarryPotter

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
So, das wars, ich gebs auf. Der Sch.... funktioniert bei mir nicht.

Den ersten Ordner hat er noch fehlerlos synchronisiert. Beim zweiten gings nach ein paar Giga los. Dann habe ich den wieder gelöscht, weil eigentlich wirklich benötigen tu ich nur diesen ersten.

Als ich nochmals auf synchronisieren geklickt habe, kamen sofort wieder 1600 Fehlermeldungen "Der Prozess kann nicht blablabla".

Beim Notebook hat es nicht mal für die erste Synchronisation gereicht.

Und ich will lieber rnicht wissen, was für Nebenwirkungen diese Eingriffe in smb.conf und Registrierung nun haben......

Zuletzt bearbeitet:

cucina68

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
So, das wars, ich gebs auf. Der Sch.... funktioniert bei mir nicht.

Den ersten Ordner hat er noch fehlerlos synchronisiert. Beim zweiten gings nach ein paar Giga los. Dann habe ich den wieder gelöscht, weil eigentlich wirklich benötigen tu ich nur diesen ersten.

Als ich nochmals auf synchronisieren geklickt habe, kamen sofort wieder 1600 Fehlermeldungen "Der Prozess kann nicht blablabla".

Beim Notebook hat es nicht mal für die erste Synchronisation gereicht.

Und ich will lieber rnicht wissen, was für Nebenwirkungen diese Eingriffe in smb.conf und Registrierung nun haben......

Ist schon merkkwürdig, das es bei einem geht und beim anderen nicht :confused:
Bei mir werden 7 Netzwerkordner mit insgesamt 14,6GB synchronisiert.
Die Einstellungen lassen sich doch wieder rückgängig machen, oder nicht?

Wie ist denn Deine Syno sonst konfiguriert?
Unter Windows Dateidienst ist bei mir nur der Local Master Browser aktiv
Bei den Benutzerrechten arbeite ich nicht mit Gruppen (Users hat keine Rechte), sondern nur mit Benutzerrechten.

Schade, dass es bei Dir nicht geklappt hat!

Zuletzt bearbeitet:

manuel_bo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo hab ihr es hinbekommen? Da ich mich nicht wirklich gut auskenne, kann mir bitte jemand schritt für schritt erklären, was ich machen muss?

Danke

MFG

Manuel

Spip

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

das hier habe ich gestern per E-Mail vom Support erhalten, nachdem ich mich vor ein paar Tagen nach der über mein Support Ticket (Januar 2010) angekündigten neuen Load erkundigt hatte, vielleicht hilft es Dir ja:

Thank you for your message.

In fact, we now have a modification for Win7 and we want to know if this works in your end or not.
If you would like to try it, please follow the steps below:

1.
[Modify DiskStation]
1. disable th option "Optimize CIFS database operations" in the function "Win/Mac OS"
2. telnet to DiskStation and edit the file: /usr/syno/etc/smb.conf
3. add a value to the [global] section: kernel oplocks = no
4. restart samba service by this: /usr/syno/etc/rc.d/S80samba.sh restart

2.
[Modify Window 7]
1. Create a DWORD value named RoundUpWriteTimeOnSync under the HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\NetCache key (create the key if it does not exist) and set it to 1.
2. Create a DWORD value named EnableOplocks under the HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\LanmanServer\Parameters (create the key if it does not exist) and set it to 1.
3. Delete offline file by using the command:
REG ADD "HKLM\System\CurrentControlSet\Services\CSC\Parameters" /v FormatDatabase /t REG_DWORD /d 1 /f

You can refer the link below:
titopanicker.net/blog/?p=526

4. Please re-upload the files of the folder you want to test.

Please kindly inform us of the result while we could provide further helps for you.

--
Best Regards,
-Willie He

Probieren konnte ich dies noch nicht, da ich noch nicht heraus gefunden habe, wie ich über Telnet editieren kann (oder benötige ich einen Telnet fähigen Editor?).

Gruß Spip

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Probieren konnte ich dies noch nicht, da ich noch nicht heraus gefunden habe, wie ich über Telnet editieren kann (oder benötige ich einen Telnet fähigen Editor?).
Dafür gibt es vi. Oder du installierst dir noch einen Texteditor via ipkg.

MfG Matthieu

Bimpf

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe nach all den Workarounds etc. etwas den Durchblick verloren. Im Blick auf diesen neuen Vorschlag habe ich zwei Fragen:
a. Enthält er etwas, was in den anderen Beiträgen etc. noch nicht probiert worden war
b. Hat das schon jemand ausprobieren können?
Herzliche Grüße, Bimpf.

Spip

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Sorry für die späte Antwort.

Ich kann Dir nicht sagen, ob diese Anleitung schon in diesem Thread behandelt wurde, es handelt sich lediglich um die letzte "Aussage" direkt vom Synology Support, von der ich erfahren habe (in diesem Fall persönlich).

Ausprobiert habe ich diese Lösung auch noch nicht, zuerst aus praktischen Gründen, dann aus moralischen. Ich wehre mich noch dagegen in Dateien herum zu fummeln, mit denen ich mich nicht auskenne (und die dann beim nächsten FW Upgrade wieder zurück gesetzt sind).

Synology versprach eine neue FW die den Fehler behebt und daran, habe ich mir nun erlaubt, den Support zu erinnern.

Gruß Spip

Spip

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Der Vollständigkeit halber, heute kam die Antwort vom Support:

Thank you for the message.

We understand your concern. Sorry for request you to test this.

Moreover, we are sorry that we still can't provide a specific schedule for this feature. We encountered some difficulties and still working on this problem.

Thank you again for your participation and sorry for any inconvenient caused. Please feel free to contact us if you have any questions.

--
Best Regards,
-Willie He

Gruß Spip

LukeNRG

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
hat irgendwer Neuigkeiten? Also Synology lässt sich da ja schon ganz schön viel Zeit... :(

Gruß LukeNRG

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Frag doch mal nach ... je mehr nachhaken desto wichtiger sehen die das auch und desto schneller gibt es vlt eine Lösung.

MfG Matthieu

Spip

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Kinder, wie die Zeit vergeht ...

Dear Sirs

Still after a felt eternity since the problem occurred, and more than six month after I opened a ticket myself because of the implication of it, the promised FW has not been offered.

This is still in discussion, at least in the german forum and still a problem for many of us.

Please tell me, when will this be finaly fixed? If a new FW is the problem, maybe a hotfix for "not so technical" users could be provided? I am not very happy with the way, the fault is handled.

Thanks in advanced!

Yours sincerely

Dear Jochen,

Thank you for the message.

We now have some improvement and still doing some test on it. However, I am sorry I can't provide you a specific time for this support. Please give us more time and we will keep hard working for a good solution of this issue. Sorry again for keeping you waiting.

Please feel free to contact Synology support again if you have any further questions or suggestions.

--
Best Regards,
-Willie He

HarryPotter

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Immerhin bestätigen sie nun, dass das Problem nicht gelöst ist. Das hat auch schon anders getönt.....

Spip

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Na ja, für mich klingt das aber mehr nach "bla bla", also eine Aussage sehe ich da nicht wirklich drin.

Spip

montageprofi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Schöner Mist ist das, so ist das Gerät irgendwie unbrauchbar.

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat