maDDin_1338
Benutzer
- Punkte für Reaktionen
- 0
/volume1/web/owncloud/data/welcher ordner is des ??
Benutzer sind bei mir die Benutzer die ich da angelegt habe.bei mir liegt in Benutzer nix drin, hab hald noch keine einträge oder so angelegt..
Ich habe beides , je DS eins.hast du mysql als datenbasis hergenommen ?
Das könnte seinsag mal, kann es sein, dass TB versucht mit meinem owncloud user aufm nas das kalenderfile anzulegen ??
Das könnte passenweil der benutzer hat da natürlich keine rechte ?
auch da durfte ich Benutzer und Passwort einmal eingebennutzt du Thunderbird?
2.0.0.24welche TB version ? 12.0.1 ?
Wie versuchst Du es denn, von intern oder extern ?Leider klappts mim Iphone trotz deines Tipps und weiteren Seiten noch immer nicht
*push*Moin zusammen,
habe nun auch ownCloud im Einsatz und bin echt begeistert Kalender läuft auf allen Geräten (Lion, Thinderbird unter XP, iPad, iPhone und Android).
Habe zu den Kontakten aber noch Fragen:
1. um die Kontakte mit Thunderbird und Android zu synchronisieren, was brauche ich dafür? Mit iCal klappt es, mit iPad und iPhone muss ich es noch testen.
2. nach dem Import der Kontakte zu ownCloud werden diese mit unter iCal falsch angezeigt. Nachname ist jetzt Vorname Kann man das ändern ohne jeden Kontakt manuell anzupacken?
3. wieviel Adressbücher kann man pro Benutzer synchronisieren?
4. würde gerne die Kontakte meiner Frau (Android-Handy) auch über ownCloud synchronisieren (liegen derzeit bei Google). Ist das ohne weiteres möglich? Könnte ich das auch über einen neuen Benutzer bei ownCloud machen?
Gruß
Also funktioniert 1. nicht?! Weiß man ob daran gearbeitet wird?1. thunderbird gibts n addon "SOGo" allerdings klappts mit der neusten TB version nicht.
2. wie werden sie denn in owncloud selbst angezeigt ?
3. ich denke soviel du magst..?
4: sollte funktionieren, leg ihr einfach einen neuen user und ein neues adressbuch an
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.