Dein Volume-Problem bezieht sich nur auf Paperless? Verwendest du weitere Container? Ich denke, du hast ein Problem mit den installierten Anwendungen – kann es sein, dass du die Apps auf das Volume 2 migriert, hast beim Ausfall des Volume 1? Wenn du Probleme mit anderen Apps oder Container hast solltest du einen anderen Thread aufmachen, damit dieser Thread rund um Paperless nicht abdriftet.
Was das Updaten angeht, ist dieses nicht wirklich schwer. Vorher solltest du zur Sicherheit ein Datenbankupdate und/oder den
Dokumenten Exporter benutzen. Anschließend musst du nur noch das Image anpassen bzw. den Stack bearbeiten und ausführen. Interessant ist auch, welche Datenbank du verwendest. Zur Auswahl kommt
Postgres oder
Sqlite. MariaDB/MySQL wurden gerade erst in Paperless-ngx eingebaut und kann somit ausgeschlossen werden. Teile bitte mit, welche Datenbank du nutzt oder wie du deine Installation installiert hast.
Für Office Dokumente benötigt du
2 zusätzliche Container:
Tika &
Gotenberg (7.4). Eventuell hilft dir die
Installationsanleitung von Marius weiter. Ich würde es zwar so nicht installieren, da ich bei der Anleitung in Bezug auf der Datenbank und verwendeten Gotenberg ein Problem sehe, aber eventuell kommst du dadurch leichter in das Thema rein.
Ich habe die benötigten Images von Hand installiert und nutze kein Portainer.