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Guten Morgen!
Ich bin seit paar Tagen an dem Problem dran und schaffe ohne Hilfe nicht weiter ranzukommen.
Es handelt sich um das Docker-Programm 'paperless_ngx' (aktuellste Version über Portainer installiert; Portainer hat auch aktuellste Version). Es ging monatelang gut. Nach dem Update von DSM 6.2.4 auf 7.1. (DS916+) vor paar Tagen hat es mit der folgenden Fehlermeldung angefangen:
Das Interessante ist: über interne IP geht das Login ohne Probleme. Nur mit der Subdomain (über Reverse Proxy konfiguiert - was ja unter DSM 6.2.4. gut lief) funktioniert das Login nicht mehr.
Ich habe via Docker mehrere Tools laufen lassen. Bei allen gehen die Logins über die Subdomains (inkl. SSL) fehlerfrei, nur bei paperless_ngx leider nicht.
Die üblichen Fehlerbehebungen (die ich über die Forensuche und Google-Suche 'gefunden' habe) blieben ohne Wirkung wie:
* Tool im Docker gestoppt, neu gestartet sowie Variablen gecheckt (auf Basis von mariushosting eingerichtet - 4yi)
* Browser-Caches geleert
* Browser gewechselt
* Port geändert (im Sinne von "umbiegen" auf andere externe Port)
* Reverse Proxy Eintrag geändert bzw. gelöscht und erneut angelegt
(mit oder ohne HSTS - keine Wirkung)
* Subdomains (über CNAME - wie alle anderen Subdomains) geändert bzw. gelöscht und neu angelegt
* CSRF-Funktion im DSM-System de- und reaktiviert (inkl. Reboot)
Logs / Protokolle im Docker/Container spucken diesbezüglich gar nichts raus.
Nochmals: mit der internen IP funktioniert das Login, mit der Domainadresse dagegen nicht (unter DSM 6.2.4 hat es super und monatelang funktioniert).
Bei anderen Docker-Programm wie Bitwarden etc. geht es mit der Domain - auch nach dem Upgrade auf DSM 7.x - nach wie vor wunderbar.
Hat wer eine Idee, wo ich noch nachsehen kann? Danke!
Ich bin seit paar Tagen an dem Problem dran und schaffe ohne Hilfe nicht weiter ranzukommen.
Es handelt sich um das Docker-Programm 'paperless_ngx' (aktuellste Version über Portainer installiert; Portainer hat auch aktuellste Version). Es ging monatelang gut. Nach dem Update von DSM 6.2.4 auf 7.1. (DS916+) vor paar Tagen hat es mit der folgenden Fehlermeldung angefangen:
Das Interessante ist: über interne IP geht das Login ohne Probleme. Nur mit der Subdomain (über Reverse Proxy konfiguiert - was ja unter DSM 6.2.4. gut lief) funktioniert das Login nicht mehr.
Ich habe via Docker mehrere Tools laufen lassen. Bei allen gehen die Logins über die Subdomains (inkl. SSL) fehlerfrei, nur bei paperless_ngx leider nicht.
Die üblichen Fehlerbehebungen (die ich über die Forensuche und Google-Suche 'gefunden' habe) blieben ohne Wirkung wie:
* Tool im Docker gestoppt, neu gestartet sowie Variablen gecheckt (auf Basis von mariushosting eingerichtet - 4yi)
* Browser-Caches geleert
* Browser gewechselt
* Port geändert (im Sinne von "umbiegen" auf andere externe Port)
* Reverse Proxy Eintrag geändert bzw. gelöscht und erneut angelegt
(mit oder ohne HSTS - keine Wirkung)
* Subdomains (über CNAME - wie alle anderen Subdomains) geändert bzw. gelöscht und neu angelegt
* CSRF-Funktion im DSM-System de- und reaktiviert (inkl. Reboot)
Logs / Protokolle im Docker/Container spucken diesbezüglich gar nichts raus.
Nochmals: mit der internen IP funktioniert das Login, mit der Domainadresse dagegen nicht (unter DSM 6.2.4 hat es super und monatelang funktioniert).
Bei anderen Docker-Programm wie Bitwarden etc. geht es mit der Domain - auch nach dem Upgrade auf DSM 7.x - nach wie vor wunderbar.
Hat wer eine Idee, wo ich noch nachsehen kann? Danke!
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