Toller Thread.
Genau das sind auch meine Kriterien. Synchronisation der Datei ausschließlich auf der Synology DS.
Verwendet wird ein Computer mit Linux, 1 x mit MacOS, 1 Android Phone und 1 Iphone.
Enpass Portabel hat mich hier im Forum erwähnt auch angesprochen. Dass die Apps in der Mobilen Version etwas Geld kosten, das wäre mir egal. Hauptsache es funktioniert zuverlässig, sicher und komfortabel und die Datei kann auf Offline auf dem Iphone ausgelesen werden.
Kannst du mir bitte erklären, wie und wo ich am besten die Diskstation konfiguiere, damit Enpass läuft.
Oder ist das hier die beste Möglichkeit
https://www.synology-forum.de/showt...tation-Enpass-Syncronisieren&highlight=enpass
Den Vorteil der Portablen App habe ich noch nicht so ganz verstanden. Wenn man eigentlich immer die gleichen Computer benutzt dann kann man es doch dort installieren?
Oder ist der Vorteil, dass dann es halt nicht mehr zusätzlich Synchronisiert werden muss, da die Portabel App die Daten dann gleich an dem Speicherort speichert? Sozusagen weniger Fehlerquellen, da synchonisierung dann nur mit den Mobilgeräten notwendig ist.
Was haltet ihr eigentlich davon, die Passwörter in DS Note in einer verschlüsselten Notiz zu speichern?
Das ist halt nicht komfoprtabel da man immer per Copy und Paste den Inhalt einfügen muss. Aber davan abgesehen ist es das eigentlich das "Hausmittel" was Synology mitliefert.
Wäre das ausreichend sicher?
Danke für die Rückmeldung