- Punkte für Reaktionen
- 681
@Goeli Muss meine Frage hier nochmal anführen. Welchen Vorteil habe ich?Dafür die Passwörter aus der Hand geben nud in einer Herstellercloud speichern?
@Goeli Muss meine Frage hier nochmal anführen. Welchen Vorteil habe ich?Dafür die Passwörter aus der Hand geben nud in einer Herstellercloud speichern?
wäre für mich ein NO-GO...ich kann mich ganz einfach und schnell auch auf einem fremden PC, Mac, Smartphone oder Tablat im Browser einloggen und habe zugriff auf meine Passwörter.
KeePass Portable auf der NAS, mit DB und Key-File.
Auf dem iPad und dem iPhone nutze ich KeePassium. Von unterwegs per VPN nach Hause.
syncronisiert sich alles problemlos.
@Kachelkaiser ich kann mich ganz einfach und schnell auch auf einem fremden PC, Mac, Smartphone oder Tablat im Browser einloggen und habe zugriff auf meine Passwörter.
Auf Fremdgeräten macht man das besser gar nicht.Auf Fremdgeräten frage ich nicht oft PW's ab.
...ich kann mich ganz einfach und schnell auch auf einem fremden...
Ja unglücklich formuliert. Ich setze mich natürlich nicht in ein Kaffee um mir meine Passwörter anzusehen. ;-)Auf Fremdgeräten macht man das besser gar nicht.
Nutze ich auch. Zusätzlich noch mit 2 Faktor Absicherung. Einwandfrei.Ich habe den Bitwarden Server unter Docker laufen. Funktioniert alles problemlos.
In der ct-Ausgabe 5 (2021) gab es einen interessanten Artikel zu angebotenen Passwortmanagern.Generell wird oft 1Password empfohlen, womit ich kostenseitig kein Problem hätte. Aber irgendwie.... die Daten sind dann doch wieder bei irgendeinem Anbieter.
Was würdet Ihr empfehlen? Danke vorab.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.