Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@AndiHeitzer : auf meinem Android Smartphone hab ich "keepass2android" installiert und da synct resilio nur den passwortcontainer von meiner DS aufs Smartphone (Sync nur von der DS zum Smartphone, also nur 1-Way).
Keepass-"Derivate" gibts aber dann entsprechend auch fürs Apple Universum
Ich nutze IOSKeePass für das iphone. Funktioniert wunderbar, ABER... ;-)) man muß einmal den Passwort Container aus der Cloud heraus öffnen. Änderungen werden nicht gespeichert oder aktualisiert. Oder ich mache etwas falsch, Was nicht unmöglich ist.
Bei mir läuft immer noch alles via WebDAV und Enpass. Hatte mir damals die Vollversion gekauft und zahle daher keine Abogebühren. Funktioniert für mich immer noch einwandfrei. Sync läuft hierbei über 4 Geräte problemlos.
Moinsen,
mal kurz OT:
da ja hier mit diversen PW Managern gearbeitet wird, wäre vielleicht neben dem Komfort usw auch mal interessant zu beleuchten, wie "gesprächig" die Kollegen PW Manager so sind (Tracking). Dazu hat die aktuelle ct einen netten kurzen Artikel...
Wirklich tracking-frei sind da nur 2 gelistet: Keepass (und Derivate) sowie PasswdSafe.
So als Idee, das mal mit in die Auswahlkriterien zu nehmen?
ich hab´ da auch mal eine Frage zu, leider komme ich da nicht wirklich weiter
Aktuell habe ich eine KeePass-2.0-Datenbank auf meiner DS218+ in einem separaten gemeinsamen Ordner liegen, die ich unter Windows 10 Pro mit KeePass2 verwalte und bis vor Kurzem auf meinem Huawei P30 Pro mit "KeePass2Android" zu Hause im WLAN und unterwegs über VPN (Fritz!Box) abgerufen habe.
Mittlerweile bin ich vom Huawei P30 Pro auf ein iPhone 12 Pro gewechselt und nutze dort aktuell Keepassium. Allerdings bekomme ich es bislang einfach nicht hin, auf die Datenbank auf meiner DS218+ zuzugreifen. Daher habe ich momentan einen CloudSync auf Onedrive for Business laufen, weil ich darauf mit Keepassium drauf zugreifen kann. Allerdings gefällt es mir überhaupt nicht, meine Datenbank auf irgendeinen Onlinespeicher auszulagern.
Kann mir da vielleicht mal Jemand weiterhelfen, wie ich Keepassium einrichten muss, damit ich direkt auf die Datenbank auf meiner DS218+ zugreifen kann?
@Goeli : Also hast du auf deinem NAS gar keine Datenbank liegen?
Kann man dort eine KeePass-Datenbank importieren?
Denn das Problem ist, dass ich sehr viele Zugangsdaten und Passwörter habe, da würde ein Wechsel zu einer Nicht-KeePass-Datenbank sehr viel Zeit in Anspruch nehmen...
Ich nutze immer von Norton den Passwortmanager. Das Virusprogram brauche ich sowieso (11 Euro 5 Platz ,auf Angebote achten) und der Manager ist inkludiert.
Für sensible Daten (Bank usw) nutze ich "seit 10 Jahren" 1PW ,einmalig für 10 Euro.
Der Passwortverwalter mit den Daten bleibt nur auf der Festplatte und Handy ,kann aber auch mit verschiedenen Clouds oder mit WebDav konfiguriert werden.
Tolles kleines unkompliziertes Programm
@Goeli : Also hast du auf deinem NAS gar keine Datenbank liegen?
Kann man dort eine KeePass-Datenbank importieren?
Denn das Problem ist, dass ich sehr viele Zugangsdaten und Passwörter habe, da würde ein Wechsel zu einer Nicht-KeePass-Datenbank sehr viel Zeit in Anspruch nehmen...