One_Of_36
Benutzer
- Punkte für Reaktionen
- 0
... ein bekannter hat sich eine 216j zugelegt. Gleiches Problem wie hier beschrieben, dass für den gemeinsamen Ordner photo keine Berechtigungen gesetzt werden können (trotz aktivierter Einstellung in der PS DSM-Konten nutzen!).
Ich habe den Zugriff auf die gemeinsamen Ordner durchgehend über Benutzergruppen eingerichtet und (eigentlich) keine zusätzlichen Benutzereinstellungen gemacht. Nach Installation der Photo Station hatte ich das gleiche Problem, allerdings hatte ein Benutzer Berechtigungen für die Ansicht. Dieser Benutzer hatte VOR Installation der PS ein zusätzliches Häkchen bei Lesen / Schreiben auf das Photo Verzeichnis. Hab' ich wohl aus Versehen mal irgendwann angeklickt.
PS wieder deinstalliert, bei allen Benutzern das Häkchen gesetzt, und wieder installiert. Et voila, Rechte für alle Benutzer vorhanden. Blöd natürlich, wenn neue Benutzer hinzu kommen, da man nach installierter PS die Rechte über die Systemsteuerung nicht mehr ändern kann. Aber vielleicht hilft es wem ... (NAS: DS216+II)