Photo Station Photo Station im Netzwerk und im Internet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.577
Punkte für Reaktionen
1.963
Punkte
804
Log Dich in der PhotoStation als admin ein und geh links auf Einstellungen. Dort kannst Du dann "Benutzerkonten" und "Gruppen" anlegen und pflegen.
 

neuwi

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2014
Beiträge
704
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
38
Dann einfach immer mit dem Erstellten Konto Anmelden?
Denn es meldet irgendwie immer den Admin an?
Wo kann Einstellen dass meine Benutzer Adrian und Rene keinen Zugriff auf die Station Kriegt? Die wird bei beiden Angezeigt.

Danke
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.577
Punkte für Reaktionen
1.963
Punkte
804
Du meldest Dich doch bei der PhotoStation rechts oben an? Oder rufst Du sie immer aus dem DSM-Webfrontend auf? Wenn ja, dann probiere es doch einmal unter https://<IP_DEINER_DS>/photo/#Albums
 

gente

Benutzer
Mitglied seit
07. Mrz 2016
Beiträge
252
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
...das machste in der geöffneten Photostation (also einfach aus der DSM Oberfläche starten und als admin anmelden) unter Einstellungen/Benutzerkonten (hier haste auch alle Fotos aus dem gemeinsamen Ordner "photo", könntest aber auch noch über Systemsteuerung Medienindezierung andere Foto Ordner hinzufügen), die persönlichen Konten schaltet jeder unter den persönlichen Optionen ein nachdem er sich eingeloggt hat. Die Berechtigungen für den gemeinsamen Ordner "photo" lässt du allein bei dir so kommt keiner über die Filestation an deine Bilder. Zuerst aber noch den Benutzer Homedienst aktivieren um die persönlichen photostations zu ermöglichen (da werden dann für jeden Nutzer noch neue Home Ordner angelegt).
LG Thomas
 

neuwi

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2014
Beiträge
704
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
38
Ja ich gehe immer via Webinterface der dsm.
Da ich dachte das sei der richtige weg.

Aber wieso die Photostaion bei den Benutzern angezeigt wird verstehe ich nocht.
Ich kann die auch nicht löschen.
 

neuwi

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2014
Beiträge
704
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
38
Kann dass sein, dass wenn ich unter meiner IP Adresse mit dem User Rene mich Einlogge und auf die Station gehe dass dann mein Angemeldetes Admin Konto auf geht und wenn ich via dem Hostname meinname.selfhost.eu Anmelde dann nicht?
Respektive ist das normal? Denn im moment ist dies so der fall.

Beim Rene ist die Persönliche Station nicht Aktiviert

Edith: auch mein über mich kann der andere User Lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.156
Punkte für Reaktionen
911
Punkte
424
Den Photo Station Eintrag im DSM Menü kannst du in der Photo Station abschalten. In der PS als admin anmelden unter in den Einstellungen ein Häkchen machen bei "Photo Station im DSM Menü ausblenden" oder ähnlich. Bei meinen normalen DSM-Nutzern war der Eintrag dann weg, der DSM admin hat den Eintrag noch (eventuell hilft da ein browser zurücksetzen oder DS neu starten. Habe ich noch nicht probiert)

Das mit dem "Rene einloggen, Zugriff auf admin Konto" darf eigentlich nicht sein. Glaube eher, dass die Zugangsdaten zwischengespeichert wurden, nicht ausgeloggt wurde oder irgendwas in die Richtung.
 

neuwi

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2014
Beiträge
704
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
38
Guten Tag

Besten Dank für eure Hilfe.

Nun Funktioniert es wie ich es mir gewünscht habe.
Seit der Haken gesetzt ist, sehen die Andern auch die Photo Station nicht mehr, ausser man Aktiviert die Eigene.

Da ich mich nie Abgemeldet habe, kam auch immer das Admin Konto, auch das hat sich nun erledigt.
Jetzt gilt es erst mal Alle Fotos von Der Apple iCloud in die Photo Station zu übermitteln. Das muss man wohl Händisch machen, nehme ich an?
 

gente

Benutzer
Mitglied seit
07. Mrz 2016
Beiträge
252
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
...ja selber herunterladen, kannst aber mit der ds photo app deine eigene cloud auf der Synology einrichten und dann jedesmal wenn du z.B. zuhause im eigenen Wlan bist die Fotos automatisiert in ein ausgewähltes Verzeichnis kopieren lassen.
Glaube das es noch eine andere nicht kostenfreie app gibt die das ähnlich macht, haben auch einige user hier mir langt die ds photo app. Meinen kostenfreien aber dafür begrenzten Apple Fotostream hab ich zusätzlich am laufen.

LG Thomas
 

tobisyn

Benutzer
Mitglied seit
29. Sep 2015
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo
ich hänge mich mal an den Thread weil ich fast das gleich Problem habe:

-Photostation per WLAN erreichbar.
-Photostation über externes Internet nicht erreichbar Port 80 und 443 im speedport 724v freigegeben
-filestation über WLAN erreichbar.
-filestation über externes Internet erreichbar. Port 7001

über die iPhone app läuft vom externen Internet sowohl DS Filestation wie auch DS Photo.

Muss ich in der Photostation -> Einstellungen -> Allgemein -> Router Port -> IP, http und https etwas eingeben?
Das ganze läuft bzw soll über strato laufen.
Ist halt komisch dass ich über die iPhone app zugang zu Photostation von extern habe und über den Browser nicht?!?!
Vielen Dank
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.156
Punkte für Reaktionen
911
Punkte
424
Wie rufst du denn die PS im Browser auf?
Router Port http/https mußt du (normal) nichts eintragen, wenn 80/443 auch von extern verwendet werden.
Bei IP/Host kannst du die Public IP oder dynDNS Domain eintragen.
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.156
Punkte für Reaktionen
911
Punkte
424
443 kannst dir schenken, wenn du https vorne stehen hast, den Port nimmt er ja standard-mäßig.
Bei IP/Host einfach mal meinestratodomain.online eintragen.
 

tobisyn

Benutzer
Mitglied seit
29. Sep 2015
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6

tobisyn

Benutzer
Mitglied seit
29. Sep 2015
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
DANKE
klappt nun.
 

Nils_93

Benutzer
Mitglied seit
27. Mai 2015
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Ist das ok wenn ich mich hier mal einklinke, da ich ähnliche Probleme habe?

Zum einen, wenn ich von außen via Web auf die DS zugreife und mich in der DSM Oberfläche anmelde und dann im Menü oben Links die PhotoStation anwähle, lande ich im Nirvana. Lediglich wenn ich über quickconnect.to/xxx/photo gehe klappt es. Wie kann man das beheben?

Zum zweiten kann ich einzelne Bilder und Dateien mit der Außenwelt teilen, es entstehen valide Links. Nur wenn ich einen ganzen Ordner an Photos teilen möchte gelingt dies nicht. Ich kann zwar den Link erstellen, doch dieser führt ins leere.

Letztlich habe ich Probleme mit dem Bilder Upload des iPhone 6S meines Vaters. Er nutzt die normale DS Photo App mit der Back Up Funktion und immer wieder sind einzelne Bilder ohne ersichtlichen Grund doppelt. Es handelt sich dabei definitiv um dieselben Bilder, welche mehrfach hochgeladen werden. Der Upload erfolgt nur aus dem WLAN heraus. Sind hier Probleme und Lösungen bekannt? Der offizielle Support schlägt klugerweise vor man solle die Bilder halt nur einmal hochladen, dass würde das Problem lösen. Da sag ich jetzt mal nichts zu :confused:

MfG Nils
 

anlei

Benutzer
Mitglied seit
09. Jul 2012
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich klinke mich auch mal einfach mit meinem Problem ein. Nach dem aktivieren der Photostation über die DSM Oberfläche erhalte ich folgenden screen:
Wo liegt der Fehler?
Unbenannt-1.jpg
 

frankyst72

Benutzer
Mitglied seit
01. Jun 2015
Beiträge
1.959
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
58
@Nils_93
Zum einen, wenn ich von außen via Web auf die DS zugreife und mich in der DSM Oberfläche anmelde und dann im Menü oben Links die PhotoStation anwähle, lande ich im Nirvana. Lediglich wenn ich über quickconnect.to/xxx/photo gehe klappt es. Wie kann man das beheben?
er versucht ja dann die Photo Station aufzurufen, welcher Link wird versucht? Und kann dieser funktionieren?

Zum zweiten kann ich einzelne Bilder und Dateien mit der Außenwelt teilen, es entstehen valide Links. Nur wenn ich einen ganzen Ordner an Photos teilen möchte gelingt dies nicht. Ich kann zwar den Link erstellen, doch dieser führt ins leere.
wir sprechen aber schon über "Teilen" (eigentlich "Freigabe") über die Photo Station? oder meinst Du File Station? Denn in der Photo Station finde ich gar keine Verzeichnisse, nur Alben. Und bei den Alben finde ich keine "Freigabe"-Funktion. Bei Bildern schon.

[Edit:] Hab's gefunden. Dann kann ich nichts dazu sagen. Vergleiche doch mal die beiden Links (Link von Bild, Link von Album), soweit möglich

Sind hier Probleme und Lösungen bekannt?
Nein, das Problem kenne/habe ich nicht. Ich backupe ein iPhone 6, iPad 4 und iPad Air 2. Und meine Frau macht viele viele viele Bilder (viel zu viele) damit :)


@anlei
Du versuchst das vom lokalen LAN aus aufzurufen, oder? Kommst Du denn von Deinem lokalen LAN auf Deine Domain. Dazu muss der Router loopback unterstützen (z.B. FritzBox kann das). Sprichst Du Dein DSM mit IP oder auch über die Domain an?
 
Zuletzt bearbeitet:

anlei

Benutzer
Mitglied seit
09. Jul 2012
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Du versuchst das vom lokalen LAN aus aufzurufen, oder? Kommst Du denn von Deinem lokalen LAN auf Deine Domain. Dazu muss der Router loopback unterstützen (z.B. FritzBox kann das). Sprichst Du Dein DSM mit IP oder auch über die Domain an?
Nein, ich versuche es über Internet. Damals hat das alles funktioniert. Audiostation und Videostation funktionieren auch aus dem Internet.
Ich bin ein wenig am Verzweifeln.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!