Photo Station Photostation aus dem Web nicht mehr erreichbar...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BennyB2912

Benutzer
Mitglied seit
02. Dez 2011
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi,

wie ich sehe, gibt es einige Leute mit dem gleiche Problem:

Ich kann nach dem Update auf 4.1 meine Photostation aus dem Internet nicht mehr erreichen. Früher musste ich nur http://meine-adresse.de/photo eingeben und schon war ich drauf.

Jetzt geht das nicht mehr.

Im lokalen Netz funktioniert es über die IP einwandfrei.

Ich habe keine vhosts laufen.

Gibt es nicht irgendwo eine Anleitung, die einem Schritt für Schritt erklärt, was auf der Diskstation eingestellt sein muss, damit es nach dem Update wieder wie vorher geht?

Oder ist das ein Bug in der neuen 4.1 Version?

Danke schon mal für Eure Hilfe!
 

Alenja

Benutzer
Mitglied seit
23. Mrz 2012
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Morgen,

ich habe auch das Problem, welches ich selbst mangels Hintergrundinformationen, und Wissen nicht zu lösen vermag.
 

Zion

Benutzer
Mitglied seit
29. Aug 2011
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe das gleiche Problem.
Wenn ich allerdings die Webstation deaktiviere geht es wieder.
Muss also irgendwas mit der Webstation sein.
 

Alenja

Benutzer
Mitglied seit
23. Mrz 2012
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
gerade noch einmal getestet, die Webstation hat zumindest bei mir keinen Einfluss darauf.
 

Zion

Benutzer
Mitglied seit
29. Aug 2011
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das ist irgendwie ganz seltsam, wenn ich den Webserver abschalte, kann ich auf meineurl/blog und meineurl/photo zugreifen.
SObald der Webserver an ist kommt aber die Synology Fehlerseite mit : Es tut uns leid die gewünschte Seite ist nicht verfügbar.
Dabei liegt auf der Webseite nur nen Forwardscript zum Blog.
 

Alenja

Benutzer
Mitglied seit
23. Mrz 2012
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich weiß leider immer noch nicht, wie ich es bewerkstelligen kann/soll, das ich wie früher einfach meinedyndns.de/photo eintippe, auch zu der Photostation geleitet werde.
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
liegt denn bei dir in /volume1/web auch eine Datei index.html? Die kann auch leer sein, sollte aber in jedem Fall vorhanden sein
 

Alenja

Benutzer
Mitglied seit
23. Mrz 2012
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, wie testest Du das, von intern oder extern ? Gruß Jo


Hallo,

sowohl als auch !

Intern geht es nur, wenn ich halt das Webinterface aufrufe, und dann das Photostations Icon klicke, oder über die intern vergebene IP direkt anwähle.

Extern geht nichts mehr, seit dem großen Update vor 2 Monaten ?
 

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164
hatte vorher ja auch funktioniert gehabt.
Ok :) aber wenn es intern geht, da hat sich von extern auch was geändert.
Erreichst Du von extern überhaupft was von Dir ?
Kannst Du Deine offenen Ports prüfen, von extern ?

Gruß Jo
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
628
Punkte
484
Hast du nach dem "großen Update" vor ein paar Monaten denn auch die PhotoStation installiert? Die ist inzwischen kein integriertes Paket mehr und muß über den Paketmanager installiert werden.
Mindestens mal gibt es ein Update dafür... Kann dann aber sein, daß alle deine Bilder erneut konvertiert werden, was je nach Datenmenge mehr oder weniger lang dauern kann.

Konfigurierst du den Router über die DS, oder per Hand? Letzteres ist in jedem Fall vorzuziehen.
Port 80 muß für die PhotoStation immer auf Port 80 geleitet werden, sonst wird das nix... Oder hast du die PhotoStation irgendwie auf einen anderen Port umgebogen?!

EDIt: Ok, intern kommst du auf die PhotoStation. Dann sollte sie zumindest laufen bei dir.
Hast du sonst noch Dienste, die du von außerhalb nutzt? Und gehen die noch?
 

Alenja

Benutzer
Mitglied seit
23. Mrz 2012
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ok :) aber wenn es intern geht, da hat sich von extern auch was geändert.
Erreichst Du von extern überhaupft was von Dir ?
Kannst Du Deine offenen Ports prüfen, von extern ?

Gruß Jo

Hallo Jo,

jetzt wird es interessant, weil ich nicht weiß, wie das gehen soll. Und nein, ich komme von extern auf nichts drauf.
 

Alenja

Benutzer
Mitglied seit
23. Mrz 2012
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hast du nach dem "großen Update" vor ein paar Monaten denn auch die PhotoStation installiert? Die ist inzwischen kein integriertes Paket mehr und muß über den Paketmanager installiert werden.
Mindestens mal gibt es ein Update dafür... Kann dann aber sein, daß alle deine Bilder erneut konvertiert werden, was je nach Datenmenge mehr oder weniger lang dauern kann.

Konfigurierst du den Router über die DS, oder per Hand? Letzteres ist in jedem Fall vorzuziehen.
Port 80 muß für die PhotoStation immer auf Port 80 geleitet werden, sonst wird das nix... Oder hast du die PhotoStation irgendwie auf einen anderen Port umgebogen?!

EDIt: Ok, intern kommst du auf die PhotoStation. Dann sollte sie zumindest laufen bei dir.
Hast du sonst noch Dienste, die du von außerhalb nutzt? Und gehen die noch?


Wird per Hand konfiguriert.

Wie gesagt, von aussen komme ich nicht mehr rauf.


Edit.... Bilder sind nicht neu indexiert/konvertiert worden etc
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
628
Punkte
484
Ports kannst du z.B. hiermit von extern auf ihren Status prüfen.
Hast du schon einmal versucht von außerhalb über deine externe IP direkt zu verbinden? Also http://ext.IP.deines.Routers/photo
Wenn das nämlich geht, ist deine DynDNS Weiterleitung gestört.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
628
Punkte
484
Und was sagt der Portcheck?
Ist Port 80 jetzt offen? (Du hattest im Router doch jetzt eingestellt, dass Port 80 auf Port 80 weitergeleitet wird,oder?)

Und was genau für eine Fehlermeldung bekommst du denn eigentlich im Browser?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!