Software Problem nach Update auf SV 8.2.6-6009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

shark1235

Benutzer
Mitglied seit
10. Mrz 2017
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bei mir geht nach dem Update auch nichts mehr.
Live Ansicht sowie Aufnahmen.
Scheint ein Player-Problem zu sein.

Die Kameras funktionieren aber soweit und ich kann die Videos auch manuell abspielen.
 

ElRippo

Benutzer
Mitglied seit
23. Nov 2014
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich hatte das gleiche Problem - keine Live Ansicht usw.
Nachdem ich die aktuelle Version deinstalliert und die vorige ( SurveillanceStation-x86_64-8.2.5-5850.spk ) wieder aufgespielt hatte läuft wieder alles wie gewohnt :)

Habe eine DS218+ und die autmatische Updateinstallation bei der SS habe ich jetzt mal deaktiviert bis das Problem behoben worden ist.
 

Placebo

Benutzer
Mitglied seit
30. Jan 2011
Beiträge
112
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Mit deaktiviertem uBlock Origin funktioniert es tatsächlich wieder.
Danke! :)
Weiss jemand weshalb es damit hängt?
 

ElRippo

Benutzer
Mitglied seit
23. Nov 2014
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Nett, ist tatsächlich so, wie "Placebo" schreib :)

Habe mal wieder aktualisiert und uBlock deaktiviert - läuft !

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:

NEWDS

Benutzer
Mitglied seit
05. Aug 2012
Beiträge
115
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Tatsächlich ist der AdBlocker schuld. Genauer gesagt die Liste: "EasyPrivacy".
Diese blockiert unteranderem alle URLs mit "/videoAnalytics".
Dieser Link wird von der Diskstation aufgerufen: "IP:5000/webman/3rdparty/SurveillanceStation/modules/VideoAnalytics/videoAnalytics.js"
 

shark1235

Benutzer
Mitglied seit
10. Mrz 2017
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das ist ja interessant. Hat sich schon mal jemand das JSON script angeschaut.
Ungern erlaube ich etwas, nur um ein Video offline im Browser laufen zu lassen.
 

utzocker

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2011
Beiträge
170
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18

utzocker

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2011
Beiträge
170
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Problem gelöst, es lag tatsächlich am Adblocker, habe ihn deaktiviert, komisch nur das es die ganze zeit problemlos ging :confused:
 

Stefan1982

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2016
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Oh man, manchmal kann es echt so einfach sein. Man muss nur drauf kommen (oder es hier im Forum lesen :))
Adblocker deaktiviert und schon funktioniert alles wie gewohnt.

Danke euch!
 

utzocker

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2011
Beiträge
170
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
ja ;) normal denke ich an sowas auch sofort! Aber hier bin ich natürlich auch nicht gleich drauf gekommen
 

Fischi83

Benutzer
Mitglied seit
24. Jul 2019
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
8
Hallo Leute.
Kann das Problem ebenfalls bestätigen. Nachdem ich den AdBlocker mal deaktiviert habe und deinstalliert habe funkte es mal kurz. Jetzt habe ich nun das Problem das ich zwar die ganzen "APPS" öffnen kann aber zb. beim Live Viewer sehe ich nur graues Bild. Kamera funktioniert aber wenn ich via IP zugreife.
Auch alle Daten/Einstellungen gelöscht und neu eingebunden -> keine Besserung. Kann es wirklich sein das die neue Version einen gröberes Problem hat?
 

Fischi83

Benutzer
Mitglied seit
24. Jul 2019
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
8
Auch nach Werkseinstellung der CAM keine Besserung. Problem bleibt bestehen.
Zusätzlich ist mir noch aufgefallen, wenn ich gespeicherte Videos anschauen will bekomme ich die Info das die Aufnahme bereits gelöscht wurde und nicht abgespielt werden kann und zusätzlich kommt noch der Höhepunkt das dieses Programm nicht immer gestartet werden kann.

NERVT:mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

OlliMe

Benutzer
Mitglied seit
12. Feb 2010
Beiträge
273
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Die IOS App funktioniert noch toll, die DSM-Anwendung streikt aber leider wie schon hier vielfach beschrieben, solange uBlock aktiv ist. :(
DS218+ aktuelles DSM.
 

Soenge

Benutzer
Mitglied seit
22. Aug 2019
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nachdem ich UBlock deinstalliert habe habe ich das gleiche Problem wie Fischi83.
Scheint ein Problem im Zusammenhang mit dem neuesten Google-Chrome-Update zu sein, egal ob Linux oder Windows10
Unter Firefox und Safari gibts keine Probleme (bei mir)
 

OlliMe

Benutzer
Mitglied seit
12. Feb 2010
Beiträge
273
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Man kann/sollte uBlock nur für die Syno-Seite deaktivieren. Man braucht es nicht komplett zu deaktivieren.
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.798
Punkte
314
hmmmmmmmm, meine Neugierde hat jetzt doch gesiegt..... was genau ist dieses "uBlock"? Offensichtlich habe ich es bisher nicht gebraucht.... meine Frage ist ernstgemeint. Ist das ein separates "Sicherheits-/Schutzprogramm".
Link zum nachlesen würde mir schon reichen, vorab schon mal Danke.
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.798
Punkte
314
tnx OlliMe, also ein Addon als javascript welches separat installiert werden muss. Blockt halt auch Dinge wie die SS die eigentlich nicht geblockt werden sollten^^. Hab ich bis jetzt nicht gebraucht, werde ich vermutlich auch weiterhin nicht brauchen.... aber gut zu Wissen falls ich irgendwann doch in die Verlegenheit kommen sollte.
 

normi85

Benutzer
Mitglied seit
22. Aug 2019
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mahlzeit,

man hab ich mir den Kopf zerbrochen weil ich das selbe Problem habe... hatte auch schon überlegt ein Reset zu machen aber gut das ich auf den Beitrag gestoßen bin ^^
so da ich Chrome so nicht ändern will so wie es gerade läuft benutzt ich einfach den Explorer zu zeit für die Synology und es geht wieder alles!
 

Fischi83

Benutzer
Mitglied seit
24. Jul 2019
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
8
SS funktioniert TOP wenn man das Desktop Programm installiert bzw. über das Desktop Programm nutzt. -> Keine Probleme, weder gespeicherte Videos, LiveView oder andere div. Einstellungen.
Entweder so wie "Soengo" schreibt Problem bei Chrome und/oder SS Anwendung auf der DS hat noch zusätzlich Fehler.

Da heißt es wohl - Abwarten und Tee (BIER ;)) trinken. :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat