Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich hatte das gleiche Problem - keine Live Ansicht usw.
Nachdem ich die aktuelle Version deinstalliert und die vorige ( SurveillanceStation-x86_64-8.2.5-5850.spk ) wieder aufgespielt hatte läuft wieder alles wie gewohnt
Habe eine DS218+ und die autmatische Updateinstallation bei der SS habe ich jetzt mal deaktiviert bis das Problem behoben worden ist.
Tatsächlich ist der AdBlocker schuld. Genauer gesagt die Liste: "EasyPrivacy".
Diese blockiert unteranderem alle URLs mit "/videoAnalytics".
Dieser Link wird von der Diskstation aufgerufen: "IP:5000/webman/3rdparty/SurveillanceStation/modules/VideoAnalytics/videoAnalytics.js"
Das ist ja interessant. Hat sich schon mal jemand das JSON script angeschaut.
Ungern erlaube ich etwas, nur um ein Video offline im Browser laufen zu lassen.
Oh man, manchmal kann es echt so einfach sein. Man muss nur drauf kommen (oder es hier im Forum lesen )
Adblocker deaktiviert und schon funktioniert alles wie gewohnt.
Hallo Leute.
Kann das Problem ebenfalls bestätigen. Nachdem ich den AdBlocker mal deaktiviert habe und deinstalliert habe funkte es mal kurz. Jetzt habe ich nun das Problem das ich zwar die ganzen "APPS" öffnen kann aber zb. beim Live Viewer sehe ich nur graues Bild. Kamera funktioniert aber wenn ich via IP zugreife.
Auch alle Daten/Einstellungen gelöscht und neu eingebunden -> keine Besserung. Kann es wirklich sein das die neue Version einen gröberes Problem hat?
Auch nach Werkseinstellung der CAM keine Besserung. Problem bleibt bestehen.
Zusätzlich ist mir noch aufgefallen, wenn ich gespeicherte Videos anschauen will bekomme ich die Info das die Aufnahme bereits gelöscht wurde und nicht abgespielt werden kann und zusätzlich kommt noch der Höhepunkt das dieses Programm nicht immer gestartet werden kann.
Die IOS App funktioniert noch toll, die DSM-Anwendung streikt aber leider wie schon hier vielfach beschrieben, solange uBlock aktiv ist.
DS218+ aktuelles DSM.
Nachdem ich UBlock deinstalliert habe habe ich das gleiche Problem wie Fischi83.
Scheint ein Problem im Zusammenhang mit dem neuesten Google-Chrome-Update zu sein, egal ob Linux oder Windows10
Unter Firefox und Safari gibts keine Probleme (bei mir)
hmmmmmmmm, meine Neugierde hat jetzt doch gesiegt..... was genau ist dieses "uBlock"? Offensichtlich habe ich es bisher nicht gebraucht.... meine Frage ist ernstgemeint. Ist das ein separates "Sicherheits-/Schutzprogramm".
Link zum nachlesen würde mir schon reichen, vorab schon mal Danke.
tnx OlliMe, also ein Addon als javascript welches separat installiert werden muss. Blockt halt auch Dinge wie die SS die eigentlich nicht geblockt werden sollten^^. Hab ich bis jetzt nicht gebraucht, werde ich vermutlich auch weiterhin nicht brauchen.... aber gut zu Wissen falls ich irgendwann doch in die Verlegenheit kommen sollte.
man hab ich mir den Kopf zerbrochen weil ich das selbe Problem habe... hatte auch schon überlegt ein Reset zu machen aber gut das ich auf den Beitrag gestoßen bin ^^
so da ich Chrome so nicht ändern will so wie es gerade läuft benutzt ich einfach den Explorer zu zeit für die Synology und es geht wieder alles!
SS funktioniert TOP wenn man das Desktop Programm installiert bzw. über das Desktop Programm nutzt. -> Keine Probleme, weder gespeicherte Videos, LiveView oder andere div. Einstellungen.
Entweder so wie "Soengo" schreibt Problem bei Chrome und/oder SS Anwendung auf der DS hat noch zusätzlich Fehler.
Da heißt es wohl - Abwarten und Tee (BIER ) trinken.