Software Problem nach Update auf SV 8.2.6-6009

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pctelco

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Nachdem die SV heute ein Update auf die Version 8.2.6-6009 erhalten hat (wurde unter System in der SV angeboten), kann ich vom Desktop der SV weder die Kameras konfigurieren, noch die Liveansicht zu den Kameras öffnen.

Beim Versuch diese Kacheln auf dem Desktop zu öffnen, tauchen diese in der Taskleiste mit kreisendem Ladesymbol auf, jedoch tut sich auch nach extrem langer Wartezeit dort weiter nichts. Aktualisiere ich die Website im Browser, sind die Symbole in der Taskleiste verschwunden, als hätte ich nichts zu öffnen versucht.

Fehlermeldung gibt es keine. Von DS-Cam (Android) kann ich auf die Kameras zugreifen und die Überwachung funktioniert auch einwandfrei.
 
Kann das leider nur bestätigen. Dachte schon nur bei mir würde irgendwas schief laufen. Hoffen wir mal dass das schnell gefixed wird.
 
Scheint wohl kein generelles Problem zu sein. Bei mir funktionniert alles korrekt.
 
@c0smo

Hast wohl Recht, denn im eigenen LAN funktioniert es, lediglich über WAN/Quickconnect-Zugang zur SVS taucht das im Ausgangspost genannte Phänomen bei mir auf!
 
Es gibt ja insgesamt 14 verschiedene Pakete für die SS. Jetzt wäre es interessant ob das Problem nur bei einzelnen .spk Paketen auftaucht und falls ja bei welchen?
Zu finden sind die Pakete der SS hier (auch ältere Versionen falls jemand wieder eine "alte/funktionierende" Version installieren möchte) am Synologyserver:
https://archive.synology.com/download/Package/spk/SurveillanceStation/
unten am Ende findet man immer die aktuellste/letzte Version.
So finden sich dann für die aktuelle SS Version 8.2.6-6009 hier:
https://archive.synology.com/download/Package/spk/SurveillanceStation/8.2.6-6009/
die jeweiligen .spk Pakete für die jeweiligen Diskstationen (NVRs).

Ich nutze die armv8 Version aber nur für sporadische Testzwecke und die läuft ebenfalls ohne Probleme hier.

Falls jemand nicht sicher ist, welche Version für seine DS richtig ist, dann kann dies jederzeit über das Downloadcenter abgefragt werden:
https://www.synology.com/de-de/support/download
Nach Eingabe der DS einfach schauen, welche der 14 .spk Versionen für die eigene DS zu verwenden ist.
Ich aktualisiere meine Pakete immer manuell, also über das Synology Archivcenter zuerst auf den PC herunterladen, danach DSM > Paketzentrum > Manuelle Installation > .spk vom PC aufrufen und den Anweisungen folgen.
 
@pctelco

Kann ich nicht bestätigen. Bei mir auf jegliche Art kein Zugriff möglich.
 
@Placebo

Dann drücke ich mal feste beide Däumkes, dass sich das Problem schnell lösen wird!
 
Am besten den Surveillance Station Client nutzen.
 
kann das Problem leider auch nur bestätigen, habe eben auf die neue Version geupdatet, seither öffnet sich kein Livebild und keine Chronik mehr.
 
Kann ich ebenfalls bestätigen. Erneuter Neustart des Paketes hat auch nicht geholfen.
 
Kann ich nicht bestätigen. Auch im mobilen Netz funktioniert der Zugang.
 
Kann ich ebenfalls bestätigen. Erneuter Neustart des Paketes hat auch nicht geholfen.

Habe ich bereits auch probiert, ohne Erfolg. Über den Surveillance Station Client wiederum funktioniert alles normal, den benutze ich aber selten, da ich ausschliesslich Linux als System verwende.
Hoffentlich kommt bald ein fix.
 
Naja einen Versuch von meiner Seite war es Wert.... einmal probier ich es noch:

WELCHE Version von den 14 Möglichen verwendet ihr? Da es bei manchen funktioniert und bei anderen nicht, wäre es gut zu wissen, welches der 14 .spk Dateien davon genau betroffen ist.
Siehe noch mal meinen Beitrag #5!

Die von mir verwendete armv8 Version läuft bei mir fehlerfrei.
 
Ich verwende die, welche mir vom System auf meiner DS216+ angeboten wurde (Ist Intel Celeron). Auf meiner zweiten DS418Play benötige ich keine SVS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja einen Versuch von meiner Seite war es Wert.... einmal probier ich es noch:

WELCHE Version von den 14 Möglichen verwendet ihr? Da es bei manchen funktioniert und bei anderen nicht, wäre es gut zu wissen, welches der 14 .spk Dateien davon genau betroffen ist.
Siehe noch mal meinen Beitrag #5!

Die von mir verwendete armv8 Version läuft bei mir fehlerfrei.

Ich habe eine DS918+ und verwende SurveillanceStation-x86_64-8.2.6-6009.spk
 
Danke für eure Infos, jetzt ist es natürlich bei zwei Usern überhaupt nicht aussagekräftig, aber ihr verwendet beide die SurveillanceStation-x86_64 Version, was ja für eure DSen korrekt ist.
Es wäre also im Bereich des Möglichen, dasss es nur die x86_64 Plattform betrifft. Aber dazu müssen wir abwarten ob sich noch mehr User melden mit der gleichen Version.

Die .spk Version kann ja nicht "frei gewählt" werden, sondern wird von der jeweiligen DS vorgegeben, also je nach verbauter CPU wird eine andere .spk heruntergeladen. Es ist n.m.W. auch gar nicht möglich eine .spk einer anderen Plattform zu verwenden, da sollte im DSM eine Fehlermeldung erscheinen dass dieses Paket nicht passt.
 
Vielleicht liegt es am Browser. Add Blocker mal deaktivieren. Vielleicht hilfts.
 
Ich habe auf meiner 918+ ebenfalls das Update auf die Version "SurveillanceStation-x86_64-8.2.6-6009" laufen lassen und keine Probleme.
Weder am Desktop lokal noch aus der Ferne (weder per VPN noch über die Portweiterleitung).

Externe Clients greifen nur über die Iphone App zu.

-Heimo
 
Habe auch die X86_64 Version (für meine DS716+II). Gerade mal probiert = mit dem Standalone-Client funktionierts - über (egal welchen) Browser nicht.
 
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