Fritzology
Benutzer
- Punkte für Reaktionen
- 9
Sehe ich ja gerade erst. Dein Client versucht sich mit NTLM1 anzumelden, was die DS zurecht abweist.failed to log in via [SMB] due to [NTLMv1 not permitted].
Habe ich geprüft, beide Bedingungen sind eingehalten.Ja, mach das mal und berichte bitte hier. Und bitte nicht den letzten Schritt aus dem Artikel befolgen. Dort wird NTLM1 auf der DS aktiviert. Das wollen wir NICHT. Wir müssen es stattdessen am Client ausschalten. Und zur Klarstellung: SMB1 soll am Client NICHT installiert sein!
Es ist immer noch die Meldung Protokoll Center vorhanden.Solange im Protokoll Center der DS noch das mit NTLMv1 steht, musst du weiter in diese Richtung am Client kucken. Wenn nicht, hat wie gesagt evtl. die automatische Blockierung der DS ausgelöst.
nur ist das nicht in jedem Fall so ganz einfachDu musst das Client-Windows dazu bewegen, nicht NTLMv1 zu verwenden.
Die von mir verlinkte Anleitung hast du durch (#64)?
Ich danke für den getriebenen Aufwand, die Geduld und die erfolgreiche Lösung! Endlich auch auf diesem Rechner ausreichend Performance.Danke für die Rückmeldung
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.