Cloud Station Probleme mit neuer Cloudstation 3.1-3317

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HugoHurtig64

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Hallo *,

nach dem Umstieg von der DSM 5.1 Beta auf die DSM 5.1-5004 kam auch beim PC (Windows 7) die neue Cloud Station 3.1-3317.
Seitdem synct der PC ewig und es werden an unterschiedlichen Orten Conflict-Dateien ohne erkennbaren Grund erstellt.

Habt Ihr auch diese Erfahrung?

Tschau

Rainer
 

Hollux74

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Hallo!

Ich habe genau das gleiche Problem.
Was soll das denn??? :(
Jetzt wird meine Cloud Station schon seit Stunden neu Syncronisiert....
 

nitroburger

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Kann mich dem Thema leider nur anschließen.
Hab gestern das Update DSM 5.1-5004 und das CloudStation Paket 3.1-3317 auf meiner DS214+ installiert.
Auf meinen Clients hat sich via Push der Clientdienst der CloudStation ebenfalls auf 3.1-3317 aktualisiert und seit dem stockt der Sync.

Wenn ich den Dienst beende und wieder starte, synct er kurz und "hängt" dann bei "XX Datei(en) werden verarbeitet", gleiches gilt wenn ich den Dienst auf der DS anhalte und neustarte.

Kennt jemand nen Work-Around, oder heißt es warten auf ein Update vom Update?

Nutze zwei Macs mit Yosemite 10.10 und ein Windows 8.1 x64...
Hab den Clientdienst auch schon mal deinstalliert, neu gestartet und wieder installiert -> ohne Erfolg.
 
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HugoHurtig64

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Nachdem ich hier wohl mit meinem Problem kein Einzelfall bin, habe ich soeben ein Ticket bei Synology aufgemacht.
Bitte erstellt auch Tickets, damit Synology (hoffentlich) intensiver daran arbeitet.
 

utzoff

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Nachdem mein Mac mit 10.10 meinte, er müsste alle Dateien komplett neu Syncen, hat sich das Problem nach 30 Stunden von selbst erledigt.
Läuft wieder wie es soll.
 

Kassy

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HI,

habe seit dem Update auf DSM 5.1-5004 (wie blöd kann man sein, eigentlich warte ich sonst immer ab und update nicht so schnell) auch ein Problem mit der CloudStation.

So lief das bei mir ab und die entsprechenden Schritte habe ich unternommen.

1.) keine Syn möglich nach Update
2.) Cloudstation 3.1-3317 (DS213+) hat stundenlang versucht die Datenbank zu aktualisieren
3.) Fehlermedlung DB kann nicht aktualisiert werden.
4.) Datenbank über den Button in der Cloudstation gedropt.
5.) Meldung der Cloudstation: Aktiviert - System in Ordnung
6.) Verbindungsversuch über Client von einem meiner PCs. Meldung des Clients: Ungültiger/s Benutzername/Kennwort oder ungültiges Benutzerprivileg. (HÄH, gehts noch das ist das Admin Konto ????)
7.) Client auf PC deinstelliert / neu installiert. Gleiches Ergebnis.
8.) Cloudstation auf DS deinstalliert / neu installiert. Gleiches Ergebnis.

Tja und nun ????

Weiß hier vielleicht jemand was man noch machen könnte.

Nachdem mein Mac mit 10.10 meinte, er müsste alle Dateien komplett neu Syncen, hat sich das Problem nach 30 Stunden von selbst erledigt.
Läuft wieder wie es soll.

Tja freut mich für dich. Mit 30 Std. syncen könnt ich ja noch leben. Bei mir starte das aber nicht mal ... :(
 
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qwertz61

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Hallo,
auch bei mir tritt das Syncproblem auf.
Ich verwende eine DS-1513+, DSM 5.1-5004 und Cloud-Station 3.1-3317 unter Windows 8.1 Pro.
Bis zur Lösung dieses Problems habe ich Cloud-Station deinstalliert.
 

DataStorage

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Tja :) ich kenne das Problem.

Vor allem wenn der bei "xx Datein werden verarbeitet" hängt und zwar immer bei den selben...

Problem "Zugriffsrechte" verschiebe mal eine Datei an an einen anderen Ordner aus halber der CS, dann müsst er weitermachen... ;) er lädt dann zwar die Datei nochmal runter aber es geht zumindest weiter.
 

qwertz61

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Dies ist eines der Probleme.
Leider gibt es auch noch ein paar andere Rätsel. Daher warte ich jetzt erst mal ein paar Tage ab. Ich wette, dass bald ein Update nachgeschoben wird.
Trotzdem Danke für den Tipp.
 

HugoHurtig64

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Ein Tip für Alle, die nicht auf eine neue Cloud-Station-Version warten wollen:

Ich habe Heute probeweise mal die neueste Cloud-Station Version 3.1-3317 deinstalliert und wieder die alte Version 3.1-3235 komplett installiert (leider bleiben die Einstellungen nicht erhalten).

Das "Dauersyncen" ist nun nicht mehr vorhanden :)

Achtung: nicht "aus Versehen" das Update durch klicken auf das Update-Symbol im Infobereich der Taskleiste anstarten!
 

Jens H

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Habe mit meiner 214 auch Probleme mit Cloud Station seit dem letzten Update. Obwohl mit der alten Version 3.1-3235 alles synchronisiert war, wurde nach dem Update eine endlos lange dauernde Synchronisation gestartet - nämlich der gesamte Ordner samt Unterordnern mit 250 GB Fotos. Zwichendurch kamen zahllose Meldungen über Probleme mit Zugriffsrechten und dass bestimmte Dateien nicht synchronisiert werden können. Habe mir die Problemdateien angesehen, sie hatten alle einen Schreibschutz, und zwar völlig willkürliche Dateien in irgendwelchen Ordnern. Ich hatte den Schreibschutz aber sicherlich nicht gesetzt!
Nach Downgrade auf meinem PC zurück zur 3.1-3235 lief erneut eine Synchronisation durch, einige Fehlermeldungen mit Zugriffsrechten inklusive. Aber nun scheint wieder alles zu klappen. Und zwar mit der Version 3.1-3317 auf der Diskstation und mit 3.1.3235 auf dem PC.

Frage:

Ist es normal, dass nach einem Update der Cloud Station ALLE Dateien und Ordner komplett durchsynchronisiert werden, selbst wenn diese synchron waren? Bei mir lief es in Richtung Diskstation --> PC.
 

qwertz61

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Leider habe ich kein Installationspaket mehr der Version 3.1-3235. Wäre für einen Downloadlink dankbar, Mr. Google war leider nicht besonders hilfreich.
Auf der Synology Seite habe ich jedenfalls nichts gefunden.

Zur gestellten Frage kann ich leider keinen sinnvollen Beitrag leisten, mangels Erfahrung.
 

laserdesign

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oh, sorry, etwas anderes habe ich leider nicht, vielleicht ist der Linke ja nur im moment tot
 

qwertz61

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Ne, alles gut. Bin ja für jede Hilfe dankbar.
In das Verzeichnis 3111 kam ich noch rein und habe mir diese Version runter geladen.
Ich stöbere noch mal ein bisschen, vielleicht versuche ich es dann mit der 3111.
 

Jongleur

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Im Mac kann man weder die Einstellungen aufrufen, noch irgendwie anders Einfluss auf die Cloud-Software nehmen. Man kann sie noch nicht mal beenden. Statt dessen ist man gezwungen, scheinbaren Datei-Transaktionen hilflos zu zu schauen. Jemand eine Idee wie ich dem Spuk ein Ende bereiten kann?
 

Trekoun

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HI,

habe seit dem Update auf DSM 5.1-5004 (wie blöd kann man sein, eigentlich warte ich sonst immer ab und update nicht so schnell) auch ein Problem mit der CloudStation.

So lief das bei mir ab und die entsprechenden Schritte habe ich unternommen.


6.) Verbindungsversuch über Client von einem meiner PCs. Meldung des Clients: Ungültiger/s Benutzername/Kennwort oder ungültiges Benutzerprivileg. (HÄH, gehts noch das ist das Admin Konto ????)



Weiß hier vielleicht jemand was man noch machen könnte.



Tja freut mich für dich. Mit 30 Std. syncen könnt ich ja noch leben. Bei mir starte das aber nicht mal ... :(

Das liegt daran, dass die zu synchronisierten Dateien "Schreibgeschützt" sind. Änder mal die Rechte incl. Unterordner, dann gehts auch wieder
 

LangNas

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Moin,

habe leider nun einen kostbaren Arbeitstag verloren.
Hatte die NAS vor einigen Tagen, wie Ihr auch, auf die aktuelle Version gebracht.
Am Rechner zu Hause schien soweit auch alles zu laufen.
Dann im Büro wollte ich auf wenige wichtige Dateien zugreifen. Aber Fehlanzeige!

Symptome sind die gleichen, deshalb erspare ich weitere Details (ewiges sinnloses Syncen zu Hause, Aufhängen und dabei melden, alles sei in Ordnung). Gerade vor einigen Tagen hab' ich noch gedacht wie einfach die syno-Nas läuft - und dann!?
Mich kotzt es an, wegen so einer Schlamperei von den synology-Machern derart in der Arbeit behindert zu werden. Hoffentlich bleibt es mir eine Lehre, nicht mehr durch schnelles Updaten auf deren Anpreisungen reinzufallen.
 
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