pyLoad 0.4.9 .spk (armv5tejl)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mcfil

Benutzer
Mitglied seit
28. Feb 2012
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi Joku

Vielen Dank für die rasche Antwort.
Schade, klappt also nicht mit der 712+. Irgendwie finde ich nicht meine eierlegende Wollmilchsau ^^
Lg
Fil
 
Zuletzt bearbeitet:

theMario

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2011
Beiträge
403
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Wenn du dem Link gefolgt bist, in der Tabelle nach unten gescrollt bist, steht in der 2. Spalte irgend wo DS212+
Links daneben steht, was du wissen musst. Marvell Kirkwood ARMv5TE .... . Jetzt suchst du dir den passenden DL und nimmst die Anleitung bei der Hand. Wenn irgend etwas nicht schlüssig ist, es steht irgend wo geschrieben, was du nicht weisst - du musst es nur lesen. Ging mir auch so. Pyload install dauerte bei mir 30 min - dann kamen Wochen der Fehlersuche. Also, nimm dir Zeit und bevor du etwas machst, was du nicht weisst, suche nach Details hier oder bei google.

Viel Spaß

theMario
 

Mcfil

Benutzer
Mitglied seit
28. Feb 2012
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi Mario

Danke für die Beschreibung :) ich weiß ja schon wie ich Vorgehen muss hehe, allerdings möchte ich kein 400€ Produkt kaufen (712+), und dann HOFFEN, dass ich die pyload Installation per Hand irgendwie hinkriege. Leider bin ich in der Hinsicht nicht so bewandert, sodass die Spk Variante echt perfekt ist für so einen Noob ist wie mich :)
Naja aber mal gucken was ich machen werde :)
Dank Dir
 

theMario

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2011
Beiträge
403
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Weder die Forderung deines Verkäufers nach € 400.- noch die DS 212+ und schon garnicht das pyload können für Deine Art, zu lesen. Hinterher mit "hehe" kommen, kann ich auch - aber eher zu mir selbst, als zu Anderen.

Viel Spaß
 
Zuletzt bearbeitet:

Mcfil

Benutzer
Mitglied seit
28. Feb 2012
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Jetzt hör bitte damit auf, jedes einzelne Wort auf die Goldwaage zu legen. Was soll das denn bitte?? Fühlst du dich wegen dem "hehe" in irgend einer Art und wWeise "angegriffen"?! Sollte keines Falls in die Richtung gehen..

Des weiteren würde ich gerne bemerken, dass Du bitte nicht von Dir selbst auf andere schließen sollst. Wenn ich sage, dass mir diese pyload Installation "per Hand" etwas zu komplex ist, dann hat das garnichts mit "einfach lesen" zu tun. Ich möchte etwas das ich kaufe simple nutzen können und keine halben Programmierungs-Etappen absolvieren. Du siehst das definitiv anders, und das ist völligst in Ordnung.

Also bitte akzeptiere doch meinen Respekt vor der komplexen Installation, sodass ich gerne auf die Spk-Variante zurückgreifen möchte.
Trotzdem vielen Dank für deine netten Hinweise bzgl. der Informationsbeschaffung.
Mal sehen was ich tun werde.

Dir auch noch viel Spaß.
 

Sithwarrior

Benutzer
Mitglied seit
18. Jul 2012
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Forum,

ich habe pyLoad 0.4.9 spk auf meiner DS112 installiert und es läuft so auch erstmal ganz rund. Es gibt nur ein Problem.
1. Wie bekomme ich Downloads über den Click n Load Button zum laufen. Ich habe es unter Zusatzprogramme aktiviert. Allow external link adding: an Activated:an! Und natürlich auch den Port 9666 auf meinem Router freigegeben. Wenn ich auf Systemsteuerung/Routerkonfiguration Routertesten gehe erscheint bei Port 9666 manchmal normal und manchmal nicht getestet. Egal bei welchem der Click n Load Button in welchem Browser auch immer bleibt ausgegreut.

Ich habe schon alle möglichen Foren durchsucht aber keine Antwort gefunden. Es wäre sehr nett wenn mir da jemand weiterhelfen kann.
 

theMario

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2011
Beiträge
403
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Kann mir keiner weiterhelfen ? :(

Hallo ottelo

Kannst du mal einem Noob wie mir erklären, wie du da per Mausklick hinkommst? Ich habe mir mal erlaubt, deine Webadresse abzuschreiben und für meine DS / pyload anzupassen. Ich bekomme eine ähnliche Ordner/Dateistruktur angezeigt und kann auch nicht weiter nach oben. Ich denke mir mal, da ja du da im Bild Volume1 als Ordner angezeigt bekommst, bist schon ziemlich weit oben und um weiter zu kommen, brauchst du dann keine AdminRechte, sondern RootRechte. Ich kann mich irren, aber vllt. kommt ja noch ein SynoGott vorbei, der uns ordentlich belehrt.

LG theMario

Verrat mal, was du da zum Ziel hast. Wie kommst du da hin? Was möchtest du da machen?
 

ottelo

Benutzer
Mitglied seit
15. Jul 2012
Beiträge
100
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
@theMario

Du gehst auf Einstellungen -> gehst mit dem Mauszeiger auf Menü -> dann auf General -> Browse button!

Wenn ich dort einen Pfad auswähle, passiert nix. Das Feld unter General bleibt dann leer. Ich muss es per Hand eintragen, jedoch geht nur alles ab dem pyload Ordner.
 

ottelo

Benutzer
Mitglied seit
15. Jul 2012
Beiträge
100
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Ok habs rausgefunden. Statt Volume1/pyload/... zu schreiben muss ein "/" davor. Also /Volume1/pyload/ !!!!
 

Struppix

Benutzer
Mitglied seit
10. Apr 2009
Beiträge
874
Punkte für Reaktionen
176
Punkte
63

Struppix

Benutzer
Mitglied seit
10. Apr 2009
Beiträge
874
Punkte für Reaktionen
176
Punkte
63
Ok habs rausgefunden. Statt Volume1/pyload/... zu schreiben muss ein "/" davor. Also /Volume1/pyload/ !!!!

Jetzt solltest Du nur noch volume1 klein schreiben. Dann paßt es.

Struppix
 

Nightxx

Benutzer
Mitglied seit
24. Jul 2011
Beiträge
109
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kann ich die Bandbreite von pyload irgendwo begrenzen?
 

audioteufel

Benutzer
Mitglied seit
25. Nov 2011
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

Einstellungen > Download.

Lg
 

stargate2k

Benutzer
Mitglied seit
13. Mrz 2012
Beiträge
299
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

mal ne dumme Frage was für Vorteile bietet pyLoad eigentlich gegenüber der normalen Download Station? Vorallem im Bezug auf Torrents ?
Das Paket das hier angeboten wird ist nur für arm Cpus oder ? gibt es auch nen spk für atoms ?
Wenn nein auf der pyLoad Seite steht folgendes zur Installtion unter ipkg

ipkg install wget tesseract-ocr tesseract-ocr-lang-eng ossp-js unrar
wget http://get.pyload.org/static/pyload-v0.4.9-noarch.ipk
ipkg install pyload-v0.4.9-noarch.ipk
pyLoadCore -s

kann ich das einfach so nacheinander eingeben ? ipkg habe ich installiert und muss man nocht was wegen dem starten und beenden von pyload beachten ?

mfg stargate
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.211
Punkte für Reaktionen
66
Punkte
114

Gizmo712

Benutzer
Mitglied seit
30. Aug 2010
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

kann man pyload auch über https laufen lassen um von extern downloads zu starten? Oder reicht dazu der remote-Port, bzw. ist dieser nur über https erreichbar?

Danke, Gizmo
 

erbes

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2008
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo zusammen,
ich hab da auch nochmal eine Frage:
kann ich der DS irgenwie erklären:
Wenn es keine Downloadaufgaben mehr gibt, dann gehe bitte in Standby?

Ich muss ja mit dem Pyload keinen (wie bei Torrents) bedienen und habe demnach keinen Trafic mehr nach dem download.
Also könnte das ganze wieder in den weniger Energiefressenden Zustand zurückfallen.

Gruss,
Michael
 

borg2k

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2012
Beiträge
1.789
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das wird nicht funktionieren, da der ja ab und an die Verzeichnisse überwacht ob neue Download-Aufgaben anstehen.
 

erbes

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2008
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Das wird nicht funktionieren, da der ja ab und an die Verzeichnisse überwacht ob neue Download-Aufgaben anstehen.

Kann man nicht diesen Bereich "Aktiv: 3 / 5 / 5"
auslesen und sobald dort nur noch 0/0/0 steht den Prozess automatisiert ausschalten?
Wie beim Rechner, den man früher nach dem CD-Brennen ausgeschaltet hat (Automatisch).

Mag sein, dass ich mir das zu einfach vorstelle, aber pyload könnte doch sowas anpassen, oder nicht?

Gruss,
Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!