pyLoad 0.4.9 .spk (armv5tejl)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

borg2k

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2012
Beiträge
1.789
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
pyload selber läuft ja auch von einer der internen Festplatten, d.h. solange pyload aktiv ist wird auch die Festplatte aktiv sein, von daher steht sich da pyload schon selber im Wege.
 

erbes

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2008
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Kann man denn theoretisch ein Mini programm laufen lassen, was diese Werte überprüft und bei der dreimal Null das Programm pyload in der Leiste von synology anhält?
So wie ich es ja auch ausschalte, wenn nix aktiv ist.

BTW: kann man ein shortcut für das starten und beenden auf den synology Desktop legen?
Sobald man pyload anhält, verachwindet Eskalation aus der liste und taucht erst wieder beim Start in der Startleiste auf.
Dann ziehe ich mit den als shortcut auf den Desktop.
Nach dem anhalten verschwindet das Symbol leider mit vom desktop.
 

New-Bee

Benutzer
Mitglied seit
01. Okt 2011
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich habe folgende Frage zu pyload:
Installiert ist alles soweit und laufen tut es auch.
Wenn ich jetzt aber von unterwegs pyload öffnen möchte, kommt nur ein Fenster in dem steht dass keine Verbindung hergestellt werden kann.

Muss ich in pyload da noch was einstellen?

Gruß
New-bee
 

New-Bee

Benutzer
Mitglied seit
01. Okt 2011
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Extra für pyload keine, aber auf die diskstation an sich komme ich drauf.
Welche Ports müssen denn für pyload freigegeben werden?
 

Molt

Benutzer
Mitglied seit
08. Jun 2012
Beiträge
98
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
du kannst in den pyload settings den port angeben, standardmäßig ist der bei 8000
 

Paffkatze

Benutzer
Mitglied seit
11. Nov 2011
Beiträge
144
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
funktioniert bei euch das automatische entpacken? Bei mir wills einfach nicht... aktiviert habe ich die Option natürlich :D
 

Molt

Benutzer
Mitglied seit
08. Jun 2012
Beiträge
98
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
ja, meist funzt es bei mir...muss halt das komplette Paket vollständig sein und es dauert recht lange.
Hatte schon ab und an über die FIlestation nochmal das entpacken angefangen, bis mir der prozess unrar auffiel ;-)
 

Paffkatze

Benutzer
Mitglied seit
11. Nov 2011
Beiträge
144
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Gibt es eine Möglichkeit den Port des Webinterfaces von Pyload auf den standardmäßigen Port 8000 zurückzusetzen? Hab den versehentlich auf 5001 gesetzt und hab mich damit selbst ausgesperrt...
 

Struppix

Benutzer
Mitglied seit
10. Apr 2009
Beiträge
874
Punkte für Reaktionen
176
Punkte
63
Suche mal die pyload.conf

'find -name pyload.conf -print'

dort im Absatz webinterface - "Webinterface":

Alternative das Setup neu starten.

Struppix
 

Paffkatze

Benutzer
Mitglied seit
11. Nov 2011
Beiträge
144
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
und wo kann ich die suchen, bzw. wo soll ich deine genannten Kommandos eingeben? xD
 

Struppix

Benutzer
Mitglied seit
10. Apr 2009
Beiträge
874
Punkte für Reaktionen
176
Punkte
63
Diese sind per ssh / telnet direkt über ein Terminal auf der DS zu machen.

Ich gehe somit davon aus, daß Du die Paketvariante installiert hast ? Hier würde ich mal auf ein anderes Feedback warten. Die oben genannten Sachensollten in jedem Falle funktionieren.

Struppix
 

Molt

Benutzer
Mitglied seit
08. Jun 2012
Beiträge
98
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
probier dochmal den Port fürs admininterface der DS von 5001 auf was anderes zu setzen (zB temporär ssl zu deaktivieren)
dann müsstest du doch wieder an pyload rankommen und kannst dort den port ändern
 

Paffkatze

Benutzer
Mitglied seit
11. Nov 2011
Beiträge
144
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
probier dochmal den Port fürs admininterface der DS von 5001 auf was anderes zu setzen (zB temporär ssl zu deaktivieren)
dann müsstest du doch wieder an pyload rankommen und kannst dort den port ändern

funktioniert leider nicht, Port auf 5000 gesetzt und somit unverschlüsselt aufs DSM zugegriffen. Zugriff auf pyload geht trotzdem nicht...
 

Paffkatze

Benutzer
Mitglied seit
11. Nov 2011
Beiträge
144
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Suche mal die pyload.conf

'find -name pyload.conf -print'

dort im Absatz webinterface - "Webinterface":

Alternative das Setup neu starten.

Struppix
bin nun per telnet auf der diskstation angemeldet, soll ich genau das eingeben, was du geschrieben hast? da passiert nämlich nix xD
 

Paffkatze

Benutzer
Mitglied seit
11. Nov 2011
Beiträge
144
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ich bekomm fast die Krise >.< hab jetzt den "harten" Weg gewählt und pyload deinstalliert und das Paket neuinstalliert - nach der Installation wird Python zwar als installiert angezeigt, es fehlt aber der Button "ausführen". Ich kanns also weder starten noch stoppen, der Bereich wo der Button sein müsste ist einfach weiß.
 

borg2k

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2012
Beiträge
1.789
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
In der Beschreibung vom Package steht doch, dass es nicht startbar ist, d.h. es funktioniert sobald es installiert wurde, ist genauso wie das Java Paket.
 

Paffkatze

Benutzer
Mitglied seit
11. Nov 2011
Beiträge
144
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
erscheint aber nicht unter den Pakten, ich kann es nicht aufrufen und starten, eben so wie vorher.
 

Paffkatze

Benutzer
Mitglied seit
11. Nov 2011
Beiträge
144
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ach herrje *peinlich* habe python mit pyload verwechselt >.< pyload erscheint bei mir gar nicht mehr unter den verfügbaren paketen, daher hab ich wohl versehentlich python gezogen (irgendwie ähnliches icon?). gibts pyload nicht mehr als Paket?
 

Alfons403

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2007
Beiträge
699
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter diskstation:8000

Grundsätzlicher Hilferuf zu Pyload:(

Ich gehe zuerst einmal davon aus, das ich Pyload bei meiner DS 112+
einfach dadurch installiere indem ich es über den Paketmanager in der
4.1 beta installiere. Also keine Klimmzüge mit zusätzlich Paketen wie ipkg usw.
ausführen muss.
Nachdem ich das gemacht habe erscheint beim starten folgender Hinweis:
"Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter diskstation:8000 aufbauen"

Welche Ports an welcher IP müssen hier freigegeben werden? (Fritzbox)
Ich habe diverse Varianten durchgespielt und diese Meldung geht einfach nicht weg.:eek:

Muss noch was nachschieben, beim googeln nach der Fehlermeldung
"Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter diskstation:8000 aufbauen"
statt "diskstation" eine IP angezeigt??
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!