pyLoad 0.4.9 .spk (armv5tejl)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

enkidu

Benutzer
Mitglied seit
17. Dez 2011
Beiträge
191
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@Vippis: In pyLoad rechts oben auf "info" clicken, dort steht dein Installationsverzeichnis. Meistens wird das /volume1/@appstore/pyload/pyload sein. Dort liegt das original pyLoad Archiv entpackt, was sich also damit prinzipiell anstellen lässt geht auch dort.

@flasher111: DS112+ sollte mit dem ARM Paket laufen:

@=SDW=: Das Problem habe ich auf der DS allgemein, sobald eine Datei mit Sonderzeichen im Namen auf einen Share kopiert wird bockt die Synology Samba Config. In der Shell verhalten sie sich wie Sonderzeichen sonst auch, woher diese Dateien stammen ist dafür eigentlich egal. Work-Arounds wie über fertige Downloads eine "for i in `find download -type f`; do mv "$i" "`echo "$i"|sed s/<sonderzeichen ersetzungen...>/`; done" Schleife sind zwar in den einzelnen Paketen auch möglich, wirklich gelöst müsste es IMHO in der DSM Charset Behandlung selbst.
Mich trifft's nicht wirklich, per NFS bin ich bisher zufrieden, CIFS brauche ich nur für den XBMC Thumbs Share am RasPi...
 

enkidu

Benutzer
Mitglied seit
17. Dez 2011
Beiträge
191
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nach langer Zeit wieder einmal ein Update, nicht weil es dringend nötig wäre, nur weil es irgendwann einmal sein musste und ich nicht damit gerechnet habe auf 0.5.0 so lange zu warten ;-)

Changelog:
* unrar_passwords.txt Permissions Fix (mit Passwort gepackte Archive automatisch löschen funktioniert jetzt)
* Admin Passwort bei Installation setzen
* hilfe/strings werfen keine warnungfen mehr im log
* DSM 4.1 Metadaten
* aktualisiertes Default-Profil

pyLoad-0.4.9-4-syna7.spk
89459447e5f2f58558ad5f3e6b91bc64
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.211
Punkte für Reaktionen
66
Punkte
114
Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein spk für alle PowerPC User :)
Ich wüsste da schon jemanden der sich drüber freuen würde und eine 213+ hat...
 

enkidu

Benutzer
Mitglied seit
17. Dez 2011
Beiträge
191
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
udpxy habe ich sogar schon für QorIQ kompiliert, habe das neue 4.2 Toolkit einmal ausprobiert. Abhängigkeiten sind darin noch immer nicht besonders lustig und g++ zickt noch etwas.
Testzugang habe ich zu keiner, also habe ich derzeit keine Pläne für pyLoad PPC Extrarunden anzugehen, zumal sich komplexere Pakete auf dem Gerät selbst viel einfacher bauen lassen (und auch nicht langsamer kompilieren als PCs in den 80ern :D ).

Aber: Ich kann ein kurzes Protokoll der x86 Portierung als Anleitung anbieten wie jemand die nötigen Teile selbst bauen kann, die könnten wir in eine QorIQ Variante des Pakets einbauen.
Code:
1 Buildumgebung auf der DS einrichten.
1.1 chroot Umgebung anlegen (google "minimal chroot" reicht)
1.2 chroot Umbegung anreichern: ipkg-architektur heraussuchen und folgende Pakete herunterladen: autoconf, automake, make, gcc, bash, alles was ihr zur libc findet. Manuell entpacken und innerhalb des chroot in "normale" Pfade verschieben. coreutils oder busybox ist Geschmackssache.
1.3 "ldd" hilft immer
1.4 wählerisch sein oder den Rest der Libs aus dem globalen LD_LIBRARY_PATH einfach ins chroot /lib übernehmen
1.5 im chroot die Verzeichnisse /source und /target anlegen
1.5 /proc mounten
2 Quellen herunterladen: Siehe x86 Paket, dort stehen aktuelle Versionen die miteinander können (erspart Versuche). Diese herunterladen und in /source legen.
3 chroot betreten, setzt euren PATH auf wenigstens "/target/bin:/bin", LD_LIBRARY_PATH mindestens auf "/target/lib:/lib" und LD_INCLUDE_PATH auf "/target/include:/include" (/lib,/bin und /include enthalten alles aus Schritt 1, /target ist unser --prefix)
4 Sources entpacken, bei configure immer "--prefix=/target" mitgeben, falls in späteren Paketen ein OpenSSL Dir verlangt wird auf /source/<wo openssl entpackt wurde> verweisen. make && make install
5 in /target/bin und /target/lib mit "strip" ein wenig aufräumen
6 chroot verlassen und pyLoad x86 oder ARM Paket herunterladen + mit tar entpacken, darin enthaltenes "package.tgz" ebenfalls entpacken
7 Paket schnüren
7.1 Aus target/bin überschreiben was in package/bin liegt, aus target/lib aus package/lib
7.2 unrar binary für die Architektur besorgen und nach package/bin kopieren
7.3 In der Datei INFO aus dem Paket die Zeile "arch=.." anpassen
7.4 packate.tgz wieder packen, und dann alles mit tar (ohne gzip) noch einmal packen und in .spk umbenennen

Unter x86 lief es im Prinzip so durch, manchmal wollte der Compiler auf 32Bit gezwungen werden, CFLAGS (-static,...) sind manchmal bestimmt vorteilhaft. Das ARM Paket erforderte etwas mehr Handarbeit, bin schon neugierig ob das bei der nächsten Aktualisierung der enthaltenen Libs hier besser wird.

ipkg oder optware Installation war keine nötig, nur ein paar Rosinen aus dem Repo :)
Bei der chroot Einrichtung habe ich jetzt aus dem Gedächtnis sicher etwas vergessen, die Reihenfolge der Paketquellen ist für die Kompilierung auch eine recht gute Idee, zlib vielleicht vorziehen ;-)

Viel mehr kann ich da leider im Moment nicht mitgeben. Die Modelle der Jahre 2010, 2011 und 2012 sollten aber jetzt abgedeckt sein, von 2013 alle bis auf die 2 denen die Anleitung hoffentlich etwas bringt :D
 

enkidu

Benutzer
Mitglied seit
17. Dez 2011
Beiträge
191
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nachtrag: Bei PIL, pyCrypto und bjoern ist es python setup.py [install], nicht configure --prefix=/target && make, curl und pyCrypto freuen sich über die OpenSSL Sources als Parameter. Viel abenteuerlicher wird es aber auch schon nicht mehr.
Und im Schlusssatz nicht Modelle sondern Architekturen ;)

Fehlt nur noch jeweils ein Besitzer der noch fehlenden Architekturen (qoriq als aktuellste am sinnvollsten) der sich das oben Genannte einmalig antut :)
 

blueangel1610

Benutzer
Mitglied seit
23. Feb 2011
Beiträge
134
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebe Leidensgenossen :)

Auch ich muss mal meinen Lob an die Entwickler los werden.
Allerdings ist das leider nicht der einzgste Grund der mich veranlasst hier zu schreiben, leider.
Nachdem ich von dem Zusatzprogramm "DeathByCaptcha" erfahren hatte, habe ich mir dort das 5K Package geholt, voller Vorfreude darauf das ich diese nervigen Captchas jetzt nicht mehr eingeben muss. Allerdings funktioniert das leider noch nicht so wie ich mir das vorstelle.

Im Log erhalte ich folgende Meldungen:

Code:
44	27.02.2013 19:50:06	INFO	Download starts: 1asg1a5sf45as.part7.rar
45	27.02.2013 19:50:10	INFO	Download starts: exp-bigbangtheoryxvid-s01e06.avi
46	27.02.2013 19:50:12	INFO	DeathByCaptcha: Account balance: US$0.000 (0 captchas left at 0.14 cents each)
47	27.02.2013 19:50:12	INFO	DeathByCaptcha: Account balance: US$0.000 (0 captchas left at 0.14 cents each)
48	27.02.2013 19:51:01	WARNING	Download failed: 1asg1a5sf45as.part7.rar | No captcha result obtained in appropiate time by any of the plugins.
49	27.02.2013 19:51:01	WARNING	Download failed: exp-bigbangtheoryxvid-s01e06.avi | No captcha result obtained in appropiate time by any of the plugins.
50	27.02.2013 19:51:02	INFO	UnSkipOnFail: look for skipped duplicates for 1asg1a5sf45as.part7.rar (pid:4)...
51	27.02.2013 19:51:02	INFO	UnSkipOnFail: look for skipped duplicates for exp-bigbangtheoryxvid-s01e06.avi (pid:6)...

Ist dort eine Inkompatibilität bekannt? Mache ich etwas falsch? Ich wäre für jeden Ratschlag dankbar.

Viele Grüße.
 

enkidu

Benutzer
Mitglied seit
17. Dez 2011
Beiträge
191
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi blueangel1610,
das Plugin selbst ist mir nicht bekannt, ab und an ist ein Neustart des pyLoad Pakets via Paketmanager aber eine gute Idee damit alle Plugin Aktualisierungen aktiv werden.
Vielleicht gibt es ein Update mit dem es funktioniert...

Falls nicht sind die pyLoad Spezialisten im pyLoad Forum glaube ich wissender :)
 

theMario

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2011
Beiträge
403
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Moin Moin Gemeinde,

habe das Problem, dass mein reconnect überhaupt nicht angesprochen wird. Die reconnect.sh hat ein funktionierendes Script, weil ich die DS lediglich neu aufgesetzt habe und vorher lief pyload ohne Probleme.
Bei dieser Installation ging ich nicht den Weg via ipkg. Das ist zwar installiert, auch vorher, aber ohne dem Python-päckchen. Bevor ich allerdings Pyload wieder installierte, lud ich aus dem Paketzentrum die Pythonversion, da ich mit einem Netzwerkrekorder auf dem NAS herumspielte, bis ich begriff, dass man IPTV beim ISP auch gebucht haben muß. Bin aber auch manchmal blond.
Jetzt lies ich dieses Pythonpaket aus dem Paketzentrum installiert, lud über das Paketzentrum die pyload 0,49 4 und installierte sie.
Mein Problem, wie bei vielen: Der reconnect über die Konsole geht, aber pyload versucht nicht, zu reconnecten. Im Logfile kommt reconnect nicht vor. Selbst wenn ich manuell reconnecte, erkennt das pyload nicht und zählt fleißig die Wartezeit weiter runter.

Hat jemand eine Idee, bevor ich wieder alles platt mache?


theMario
 

enkidu

Benutzer
Mitglied seit
17. Dez 2011
Beiträge
191
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi theMario,

irgendwie verwirrt mich dein Beitrag, ich versuche es ein wenig aufzudröseln:

- Das Paket "iptv PVR" braucht IPTV Multicasts. Die können von deinem ISP, deiner Haus Sat Anlage (mumudvb,...), einem VLC im Netz oder auch einem IP Cam vLAN sein. Ganz ohne Multicasts (RTP oder plain UDP) geht's nicht.
- Das pyLoad Paket ist vom Python Paket nicht abhängig.
- Der Reconnect ist im Paket per default aktiviert und nutzt, was du im /pyload Share als "reconnect.sh" findest, dort solltest du die "exit 0" Zeile auskommentieren und den Rest für deinen Router anpassen.

Ob dein Reconnect Script funktioniert bzw zum debuggen während du daran schraubst noch ein Tipp für die Shell auf der DS:
Code:
. /var/packages/pyload/bin/import_environment
/var/packages/pyload/target/bin/reconnect
Damit holst du dir die Umgebung mit der auch pyLoad den Reconnect ausführt und rufst ihn auch wie pyLoad auf.
/var/packages/pyload/target/bin/reconnect bindet deine reconnect.sh aus dem Share ein - bearbeiten solltest du nur deine reconnect.sh die bei Updates bleibt.

- Auch eine Neuinstallation kann dir den Reconnect nicht einrichten, pyLoad hat dahingehend keinen Installer.
- Ob sich die externe IP geändert hat prüft pyLoad nur wenn ein Timer ausläuft oder es den Reconnect selbst probiert (indem es obigen Exec macht). Während pyLoad "normal" wartet kannst du auch das Kabel ziehen ohne sofortige Reaktion.

Hoffe das hilft oder beantwortet die Fragen ... oder beides :)
 

theMario

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2011
Beiträge
403
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Endiku, du hast Ahnung und haust jetzt bitte nicht ab! Wir probieren das durch.

Zum Verständnis. Mir ging es nur um die Pythonversion aus dem Paketzentrum und aus der pyload.spk. (Ob die sich in die Haare bekommen können... .)
Ich schau mir das jetzt mal an, was du da versucht hast, mir Linuxlaien beizubringen.

Melde mich wieder

Danke
theMario
 

theMario

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2011
Beiträge
403
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Zunächst erst einmal der 1. Weg endet bei mir nicht im Ordner bin sondern /var/packages/pyload da gibt es ein (mount) in cyan namens target und dann lande ich da: target -> /volume1/@appstore/pyload
In dem Ordner liegt ein Ordner "bin" mit der "import-environment" Datei

In der "import-environment" steht

#!/bin/sh
[ ${SYNOPKG_PKGDEST} ] || SYNOPKG_PKGDEST=`ls -l /var/packages/pyload/target | cut -d\> -f2 | cut -d\ -f2`
if [ "${PYLOAD_ENVIRONMENT}" -eq 1 ]; then
echo "environment already set"
return 1
fi

PYLOAD_VOLUME=`echo ${SYNOPKG_PKGDEST} | cut -d/ -f2`

export PATH=${SYNOPKG_PKGDEST}/bin:${PATH}
export LD_LIBRARY_PATH=${SYNOPKG_PKGDEST}/lib:${LD_LIBRARY_PATH}
export PYTHONHOME=${SYNOPKG_PKGDEST}
export PYTHONPATH=${SYNOPKG_PKGDEST}/lib/python2.7:${SYNOPKG_PKGDEST}/lib/python2.7/OpenSSL:${SYNOPKG_PKGDEST}/lib/python2.7/beaker/crypto
export TESSDATA_PREFIX=${SYNOPKG_PKGDEST}/var/
export PYLOAD_ENVIRONMENT=1

Wie gehts weiter? Ich weiß, ich bin grausam!
 

enkidu

Benutzer
Mitglied seit
17. Dez 2011
Beiträge
191
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
War doch nur kurz im Fahrradkeller :D

Die Pakete selbst stören sich in ihren Standardkonfigurationen nicht.

z'wegen reconnect: Um welches Modem / welchen Router geht es denn?
 

enkidu

Benutzer
Mitglied seit
17. Dez 2011
Beiträge
191
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die Datei sollst du nicht bearbeiten. Logge dich per SSH/Telnet auf der DS ein und kopiere das 1:1 rein. Den Punkt ganz am Anfang nicht vergessen.

/var/packages/pyload/target ist ein Symlink, lass dich davon nicht ablenken - da ich nicht weiß auf welchem Volume du pyLoad installiert hast nur leichter als /volume?/@appstore/pyload ;)

Bevor du deine reconnect.sh nicht bearbeitet hast bringt das aber nicht weit, das weißt du eh, oder?

[edit]zur reconnect.sh vielleicht: Ich glaube mich an Unix Zeilenenden zu erinnern. Unter Windows kannst du dafür Wordpad nehmen (nicht Notepad).
 

theMario

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2011
Beiträge
403
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Router ist eine FritzBox 7330 SL (im original mit 1&1 Branding - daher SL. Drauf ist allerdings eine Moddinginstallation (man muß ja frei sein). Der Routerr ist upnp offen und versteht seit einem Jahr die reconnect.sh im Verz. /volume1/pyload/reconnect (manuell erstellt, rein kopiert, ausführbar gemacht und manuell läuft sie zu 95% (2 von 20 reconnect gehen nicht - der Anruf von 1&1 zum Meckern kommt bald :D)
 

theMario

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2011
Beiträge
403
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Endiku, für deinen letzten Beitrag bin ich zu blöd.

Welchen text in welche Datei? ich lese es so: schreibe in ??? Datei ??? " /volume1/@appstore/pyload" ohne ""
 

theMario

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2011
Beiträge
403
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Wenn ich mich nicht mit "vi" rumschlage, dann nehme ich winvi 3.00
 

enkidu

Benutzer
Mitglied seit
17. Dez 2011
Beiträge
191
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi, in gar keine Datei, in den Terminal. Du öffnest ein Terminal, loggst dich ein und kopiert das rein.
Du brauchst auch keinen vi (auf der DS) dafür - es reicht völlig deine reconnect.sh in der Freigabe mit deinem PC zu editieren.

Zum Test kannst es es mit den beschriebenen zwei Zeilen ausführen.

p.s.: Mir ist vim in einer screen Session auch die liebste IDE ;)
 

theMario

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2011
Beiträge
403
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22

enkidu

Benutzer
Mitglied seit
17. Dez 2011
Beiträge
191
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bitte nochmal genau den code Block ansehen und nicht Teile kopieren ;)
Alles, bis zum Ende der Zeile - und die zweite Zeile auch.

Block markieren, copy, zum Terminal wechseln, paste. Enter drücken.


Nicht mehr und nicht weniger. Dann siehst du was passiert, nichts, vielleicht Ausgaben, hoffentlich eine Reaktion des Modems... (pyLoad selbst wird nicht reagieren, aber dein Script nutzen sobald es funktioniert)
Alles sonst spielt sich in deinem Editor lokal am PC und deiner reconnect.sh in der /pyload Freigabe ab.

Fritzbox habe ich keine - wobei selbst wenn die Unterschiede bei den freien recht groß sein können...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!