pyLoad 0.4.9 .spk (armv5tejl)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

marpas

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich musste Pyload nicht neu installieren, alles lief wie zuvor. Nur die Neuinstallation von Pyload auf DSM 5.0 funktionierte bei mir nicht.

Kusselin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Ja was jetzt?? haste die DSM 5.0 draufgespielt und pyload schon draufgehabt ? weil du einmal von nicht neu installieren schreibst und dann wieder von Neuinstallation??

nitronce

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
was heißt manuelle installation? über ipkg?

Falls du mich meinst, nein. Ich meine nicht über IPKG sondern über die Paketzentrale und dann "manuelle Installation" mit lokaler Datei. Lese mich derzeit erst in das Thema ein und habe noch nicht viel Erfahrung mit Kommandozeilenbefehlen und ähnlichem.

Ich hatte vorher auch kein pyload installiert, wollte dooferweise zunächst DSM updaten :/

Feuerwasser

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hmm. also über manuelle installation wird das paket genau gleich installiert wie im paketzentrum, wenn mich nicht alles täuscht.
wenn ich aber ipkg installiere, und dann die manuelle installation ausführe, wird es ganz anders installiert (pfade, etc.) macht aber deutlich mehr arbeit und garantie gibts auch keine.

bei wem funktioniert denn pyload aktuell mit der DSM 5.0?
und mit welcher variante wurde pyload installiert?

Feuerwasser

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
händisch drauf gespielt heißt auch über ipkg oder? nur damit ich nix falsch verstehe

Kusselin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hi @all,
d.h. wenn man Pyload jetzt schon drauf hat mit der DSM 4.3 so wie ich und ,man jetzt das Update fährt auf DSM 5.0 sollte Pyload weiterhin laufen?? Verstehe ich das richtig?
Ansonsten bleibe ich erstmal auf 4.3.

Über Infos bin ich dankbar.
Gruss Kussel

Marino

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also ich habe von DSM 4.3 auf DSM 5 das Upgrade durchgeführt.

Nun läuft Pyload bei mir nicht mehr. Er entschlüsselt keine Links und verhält sich so, als hätte ich gestoppt und nie wieder auf Start geklickt. Nur, dass ich keine Fehlermeldung bekomme...

EDIT:
Manuell das Paket im Paketmanager nochmal installiert und nun gehts. (0.4.9-4)

Zuletzt bearbeitet:

Feuerwasser

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hast du evtl einen link?
aktuell ist meines wissens nach 0.4.9-5

edit: mein fehler, die zahl hinter dem bindestrich deutet auf den Prozessor hin.
Hab mir die 0.4.9-5 als download geholt, wollte sie installieren, leider gings nicht (operation fehlgeschlagen) :-(

Kann mir jemang helfen? bin mit meinem Latein langsam am Ende.

Zuletzt bearbeitet:

devebero

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bei mir das gleiche Problem.

Ich musste meine Synology neu aufsetzen. Und nun lässt sich pyload auch nicht mehr installieren.
Ich bekomme nun auch die Fehlermeldung, dass Ordner nicht erstellt werden konnten.fehler.JPG

Hat jemand eine Idee, wie ich es doch installiert bekomme?

Habe hier eine Anleitung mit IPKG gefunden.

http://blog.technical-life.at/2014/03/howto-ipkg-und-pyload-nach-update-auf-dsm-5-0-installieren/

Da steig ich aber ehrlich gesagt nicht durch.

@enkidu

Kannst du ggf. das pyload spk anpassen?

Delgado

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@devebero
Klar, kannst du pyload auch manuell installieren. Ich hatte die gleiche Fehlermeldung wie du, und habs dann wieder per Konsole installiert.

Voraussetzung dafür ist, das du auf deiner DS IPKG installiert hast.
Wenn du IPKG nicht installiert hast, kannst du es mit dieser Installationsanweisung durchführen. Achte darauf, das du das entsprechende File für deine DS (CPU) nimmst.
http://www.synology-wiki.de/index.php/IPKG

Anschliessend lässt sich pyload mit dieser Anleitung installieren.
http://www.synology-wiki.de/index.php/PyLoad

Viel Erfolg,
Dirk

Kusselin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Kurze frage leuts... Habe noch die dsm 4.3 version mit pyload am laufen und es funzt eigentlich auch. Nur wenn ich im webinterface auf downloads klicke kommt folgende fehlermeldung:

Rich (BBCode):
An Error occured, please enable debug mode to get more details.

HTTP Response 500

Traceback (most recent call last):
File "/volume1/@appstore/pyload/pyload/module/lib/bottle.py", line 733, in _handle
return route.call(**args)
File "/volume1/@appstore/pyload/pyload/module/lib/bottle.py", line 1448, in wrapper
rv = callback(*a, **ka)
File "/volume1/@appstore/pyload/pyload/module/web/utils.py", line 110, in _view
return func(*args, **kwargs)
File "/volume1/@appstore/pyload/pyload/module/web/pyload_app.py", line 209, in downloads
for file in sorted([fs_decode(x) for x in files]):
UnicodeDecodeError: 'ascii' codec can't decode byte 0xef in position 13: ordinal not in range(128)

Was ist da falsch? Wie komme ich im webinterface in den debug modus?

Vielen dank im voraus

Gruss kussel

Delgado

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@Kusselin
Sieht nach ein Überlauffehler aus, warum, keine Ahnung. Hast Du schon mal einen DS Reboot versucht?

Kusselin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
@Kusselin
Sieht nach ein Überlauffehler aus, warum, keine Ahnung. Hast Du schon mal einen DS Reboot versucht?

Hi, habe die DS mal ausgeschaltet gehabt und dann wieder angemacht.. Denke das gleicht einem Neustart oder?

Delgado

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Jupp, und der Fehler war (noch) da?

Devildo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
@devebero
Klar, kannst du pyload auch manuell installieren. Ich hatte die gleiche Fehlermeldung wie du, und habs dann wieder per Konsole installiert.

Voraussetzung dafür ist, das du auf deiner DS IPKG installiert hast.
Wenn du IPKG nicht installiert hast, kannst du es mit dieser Installationsanweisung durchführen. Achte darauf, das du das entsprechende File für deine DS (CPU) nimmst.
http://www.synology-wiki.de/index.php/IPKG

Anschliessend lässt sich pyload mit dieser Anleitung installieren.
http://www.synology-wiki.de/index.php/PyLoad

Viel Erfolg,
Dirk

Ich schalte mich auch mal hilfesuchend mal ein. Ich habe es mal im Ansatz versucht, die Erklärung umzusetzen, aber bin einfach zu unbegabt dafür. Gibt es neben dieser manuellen Installation keinen einfachen Weg für User wie mich? Sprich: Klickibunti ;)

devebero

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@Delgado

Da geht es mir leider wie Devildo...

Ich komm damit auch leider nicht zurecht. Der einfachste Weg ist wohl eine spk Installation.
Aber so lange die pyload spk nicht angepasst wird, muss ich wohl auf pyload verzichten. :(

Und eine Alternative zu pyload kenne ich leider nicht...

Kannst du da vielleicht ein kleines How-To schreiben, damit auch USER mit wenig Erfahrung das hinbekommen?

Delgado

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Kannst du da vielleicht ein kleines How-To schreiben, damit auch USER mit wenig Erfahrung das hinbekommen?

Hallo,
das ist leider sehr schwierig, je nach dem wie deine Linux-Kenntnisse sind. Welche DS hast du denn?
Ich habe mir mal eine kleine Installationsanweisung für meine DS213+ geschrieben, allerdings habe ich auch einiges aus dem Wiki kopiert.
Wenn du die gleiche hast, kann ich dir das hier hineinkopieren. Allerdings muss man dafür auch auf eine Konsole. Hast du schon mal von der Konsole deine DS bedient? Geringe Linux-Kenntnisse vorhanden?

devebero

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe eine DS213, also ohne "+".

Ich habe leider keine Linux-Kenntnisse. Bin daher auf Hilfe angewiesen. Oder, wenn es durch die nicht vorhandenen Kenntnisse zu schwer wird, auf den Jdownloader unter Windows angewiesen.
Wäre allerdings schade, da dann das Notebook wieder laufen müsste...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat