pyLoad 0.4.9 .spk (armv7) - Armada

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eisblume

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guten Abend. Würde auch gern pyload auf meinem DS215j installieren. Habe die datei pyLoad-0.4.9-0-armv7.spk mit Textedit editiert auf armada 375. Wollte dann das Paket auf Synology manuell installieren, jedoch kommt die fehlermeldung ungültiges Dateiformat. Was mache ich falsch? Könnt ihr mir dabei helfen?

Vielen dank schon im vorraus.

Hast du die Installation hinbekommen? Ich bekomme auf meiner DS215j die gleiche Meldung....

Carlitos

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ne leider nicht. Warte noch auf eine Antwort ;)

Eisblume

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ok, dann warte ich mal mit Dir zusammen :cool:

Carlitos

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
bekommt man hier keine Hilfe???? Ich denke das ich nicht der einzige bin mit diesem Problem oder??

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.005
Ich hatte auch Probleme, ein spk unter Windows mit 7-zip so zu aktualisieren, dass es danach noch installierbar war. Deshalb habe ich hier eine Anleitung geschrieben, wie man es auf der DS in einer Linux-Shell machen kann.

Kusselin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Mach mal halblang!!! Denke hier hilft jeder jedem.. Nur kann man nicht verlangen das man sofort eine Antwort bekommt!! Das Syno Forum mit seinen Mitgliedern ist super und man bekommt auch immer geholfen!!!

Also keep cool

Carlitos

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

hab es hinbekommen :cool: allerdings wenn ich pyload starte kommt Firefox kann keine verbindung herstellen?

Bild.jpg

Zuletzt bearbeitet:

wetec

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
DS114 mit der Version [pyLoad-0.4.9-0-armv7.spk] läuft nicht

Hi,

ich bekomme das aus meiner DS114 mit der Version [pyLoad-0.4.9-0-armv7.spk] leider auch nicht zum laufen.

- Installation mit SPK
- mit kurzen über Umweg SSH
- Installation lief Fehlerfrei durch
- SSH:./start-stop-status setup ausgeführt und meine IP + Port eingetragen
- Router und Firewall angepasst / ausgeschaltet

Leider reicht das alles nicht ... ich bekomme bem starten aus dem DSM heraus keine Anzeige und wie HTTP://IP:PORT leider auch nicht.

Wie kann ich den Fehler einschränken? Logs? Wird noch eine neuere Version folgen? Kann jemand bei der Problemlösung behilflich sein?

Danke und Gruß,
wTC

Haniban

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe mir eine DS115 gekauft und wollte mir jetzt Pyload und unrar istallieren,wenn ich diesen link http://spk.unzureichende.info/ im Paketzentrum einfüge kann ich keine Dateien sehen.
Wo dran kann das liegen?

therealsega

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vielleicht kannst Du noch kurz dazu etwas sagen, was Du in den folgenden Schritten alles gemacht hast?

- mit kurzen über Umweg SSH
- SSH:./start-stop-status setup ausgeführt und meine IP + Port eingetragen
- Router und Firewall angepasst / ausgeschaltet

Diese Schritte habe ich nicht unternommen... lediglich Installation über das Paketzentrum.
Wäre ja gut, wenn wir zumindest auf dem gleichen Stand wären.

teufelschultz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.005
Was möglich sein sollte, ist, das 114-spk herunterzuladen und in diesem die INFO-Datei zu bearbeiten (Anleitung ohne bzw. mit Shell).

Ltownwriter

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Für alle DS215j Nutzer

Da ich mich bis gerade eben auch damit rumgeschlagen habe, mal eine kurze Übersicht.

- Die pyLoad-0.4.9-0-armv7.spk lässt sich zwar installieren, ABER die benötigte pycurl ist derzeit nicht verfügbar für python2.7 auf ARM-Architektur.

Die Console bei manuellen Start gibt folgendes aus:

>DS215j> python2.7 pyLoadCore.py -s
Traceback (most recent call last):
File "pyLoadCore.py", line 48, in <module>
from module.network.RequestFactory import RequestFactory
File "/volume1/@optware/share/pyload/module/network/RequestFactory.py", line 22, in <module>
from Browser import Browser
File "/volume1/@optware/share/pyload/module/network/Browser.py", line 6, in <module>
from HTTPRequest import HTTPRequest
File "/volume1/@optware/share/pyload/module/network/HTTPRequest.py", line 20, in <module>
import pycurl
ImportError: No module named pycurl

Es gibt aber noch eine andere Möglichkeit Pyload zum laufen zu bekommen.

Über Debian-chroot.

Ich verweise einfach mal auf diese Seite.

Viel Erfolg.

Eisblume

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Auf meiner DS215j (mit aktuellem DSM) läuft pyload inkl. aller Plugins jetzt einwandfrei.

Nachdem ich unter Windows mittels 7zip die INFO-Datei wie beschrieben angepasst hatte, konnte ich die Installation über das Paketzentrum erfolgreich und fehlerfrei durchführen.

Ltownwriter

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Kannst Du die angepasste Datei mal zur Verfügung stellen ?

So könnte man sich Debian-chroon ja sparen.

Eisblume

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Klar, wohl erst morgen früh, bin unterwegs und hab das spk nur zu Hause aufm MacBook.

Ltownwriter

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das wäre Super, denn meine angepasste lässt sich wie gesagt installieren, aber Pyload startet nicht.

Hast Du noch etwas anderes installiert, was vielleicht in Abhängigkeit damit steht ?

Eisblume

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nicht bewusst, hab bisher auch sonst keine anderen externen Pakete installiert (auch kein python). Einzige Besonderheit bei mir ist noch, dass ich pyload auf das gleiche Volume installiert habe, wo ich vorher pyload auf meiner DS212 installiert hatte. Hatte die Platte einfach von der DS212 in die DS215j umgesteckt. pyload-Verzeichnisse waren also schon vorhanden, hab vom Prinzip nur einmal "drüberinstalliert".

Aber wenn es bei mir auf der DS215j lauffähig ist, sollte es auf jeder anderen DS215j eigentlich auch lauffähig sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat