Hallo neutron,
pyload installiert via Paketmanager läuft auch angezeigt im Paketmanager. Da kannst du es auch stoppen und wieder neu starten. Hast du die Weboberfläche schon gefunden? Scheinbar nicht -das angezeigte weiße Fenster bei Klick auf den pyloadBotton im DSM soll dir erklären, rechte Maustaste "im neuen Fenster öffnen". Dann sollte der loginscreen auch erscheinen.
Um zu sehen, ob pyload nun läuft, also real und nicht nur über dem DSM angezeigt, schaust auf die Konsole.
DS212> ps |grep pyload
7227 pyload 138m S python /volume1/@appstore/pyload/pyload/pyLoadCore.py --daemon -p /volume1/@appstore/pyload/var/run/pyload.pid
31995 root 4188 S grep pyload
DS212>
Pyload sollte auch unter dem User pyload laufen. Allerdings sollte der User auch ein "interner Benutzer" bleiben. Also die Nutzerrechte nicht ändern und ihm auch kein Passwort schenken.
Da kannst du auch schauen, wo pyload installiert ist.
DS212> find -name pyload
./usr/syno/etc/packages/pyload
./usr/syno/synoman/webman/3rdparty/pyload
./var/packages/pyload
./volume1/@tmp/pkglist.tmp/icon/INST/pyload
./volume1/@eaDir/pyload
./volume1/@appstore/pyload
./volume1/@appstore/pyload/pyload
./volume1/@appstore/pyload/pyload/module/remote/thriftbackend/thriftgen/pyload
./volume1/pyload
DS212>
Alles Weitere findest du gut erklärt im
wiki dieses Forums.
Einzig, wenn du den AVM Fritz!Box 7490 Router dein Eigen nennst, dann hast ein Problem mit dem reconnect. Die reconnect.sh für diesen Router braucht einen geänderten Anfang - also die erste Zeile - ja ich weiß, sie hat einen eigenen Namen... . Meine liegt hier, ist im Webinterface von pyload auch so angegeben.
/volume1/pyload/reconnect/reconnect.sh
Ihnalt
DS212> cat /volume1/pyload/reconnect/reconnect.sh
#!/bin/ash
curl -s "http://192.168.220.1:49000/igdupnp/control/WANIPConn1" -H "Content-Type: text/xml; charset="utf-8"" -H "SoapAction:urn:schemas-upnp-org:service:WANIPConnection:1#ForceTermination" -d "@/volume1/pyload/reconnect/reconnect.xml"
Die xml sieht so aus.
DS212> cat /volume1/pyload/reconnect/reconnect.xml
<?xml version="1.0" encoding="utf-8" ?> <s:Envelope s:encodingStyle="http://schemas.xmlsoap.org/soap/encoding/" xmlns:s="http://schemas.xmlsoap.org/soap/envelope/"> <s:Body> <u:ForceTermination xmlns:u="urn:schemas-upnp-org:service:WANIPConnection:1" /> </s:Body> </s:Envelope>
DS212>
DS212> Also nicht #!/bin/bash oder #!/bin/sh - sondern #!/bin/ash!!!
Zum Start/Stop Script - ich habe es nie editiert - meine DSsen fahren mit beiden Varianten ohne Probleme hoch und runter. Pyload läuft also (noch) - lediglich auf der aktuellen DS415+ soll es bei der Installation schon Probleme geben.
Viel Spaß
theMario
Nachtrag. Es gibt aktuell ein paar Probleme mit einzelnen Hostern. So läuft zippyshare im Freeuserbetrieb wohl aktuell nicht und bei Andere
sollen die Premiumaccounts Probleme machen. Da kannst du dich im
pyloadForum wunderbar einlesen.
Die Zugangsrechte der/des Downloadordners "/volume1/pyload/Downloads" solltest du im Webinterface von Pyload ändern. Wenn du nicht als Admin auf deiner DS unterwegs bist, oder Andere User da ihren Sinn treiben wollen, sollten sie auch das Recht zum Ordnung halten bekommen. Also Schreibrechte wären von Vorteil. Aber wie immer ist das deine DS und deine Rechteverwaltung.
Ich hoffe, der Infos sind nicht zu viele