pyLoad 0.4.9 .spk (x86) - alpha Test

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hblockx

Benutzer
Mitglied seit
08. Jul 2015
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Subfolders

Hat jemand eine Idee, wie man die Erstellung von den kryptischen Ordnern verhindert, in denen dann erst die eigentlichen Daten sind? Ich suche mir hier echt n Ast ab...
 

theMario

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2011
Beiträge
403
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Was verstehst du darunter?
Die Ordnernamen orientieren sich an der Eingabe der ersten Zeile bei DirektLinkEingabe in zweiter Zeile und wird nur überschrieben, wenn du Container verwendest. Dann wird verwendet, was der Containerersteller vorgegeben hat. Cryptisch hieße verschlüsselt und das wird es ja wohl nicht sein, oder?
Die Verwendung von Klarnamen in Containern ist selten.

LG

theMario
 

hblockx

Benutzer
Mitglied seit
08. Jul 2015
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bei mir heißen die Ordner leider wie die Pakete (oft wahllose Zahlen / Buchstaben), ich hätte aber gern nur die entpackten Ordner...
 

theMario

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2011
Beiträge
403
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Sorry, aber dann ist alles richtig. Es ist seitens der Entwickler nichts Anderes geplant und wenn du den Sinn oder die Notwendigkeit Denen erklären kannst, bauen sie es vllt. ein.
Hier bei Synology allerdings nicht. pyload.org ? Ist da dein Weg.
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.155
Punkte für Reaktionen
909
Punkte
424
Wenn du nur die Ordner innerhalb der Archive haben willst hilft da "Allgemein - Menu - General - Create Folder for each download" ?
Oder "Zusatzprogramme - ExtractArchive - Create subfolder for each package" oder "Extract with full paths" ?
 

Feuerwasser

Benutzer
Mitglied seit
28. Aug 2012
Beiträge
245
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Ich bin gerade dabei, Pyload als Container zum laufen zu bekommen.
Blöde Frage: Wie habt ihr euch denn eingeloggt? User ist ja nach erstem Start des Containers noch nicht vorhanden. In der Dockerkonsole brachte bisher ein pyLoadCore.py -s auch keinen Erfolg.
Wie macht ihr die Vor-Konfiguration? (also Sprache, user, passwort, add user, etc.) Über SSH via putty ein "docker exec pyLoad -s" führt nicht zum ergebnis.
Ich bin nach der Anleitung von blinddark vorgegangen und der Container läuft, das Webinterface kann aufgerufen werden, aber kein Login möglich.
 

Schakal

Benutzer
Mitglied seit
20. Apr 2011
Beiträge
406
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Gibt es dieses nicht bereits als Docker-Paket zu genüge?!
 

Feuerwasser

Benutzer
Mitglied seit
28. Aug 2012
Beiträge
245
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Ja, davon rede ich ja. Ich habe ein Docker-Paket am laufen, und Pyload funktioniert auch. Im Log sehe ich auch dass er updates zieht, ich kann mich aber im Webinterface nicht einloggen weil kein User hinterlegt ist. Normalerweise würde ich nach der Installation ein pyloadCore.py -u ausführen um user hinzuzufügen, aber unter der normalen shell ist ein docker container ja nicht erreichbar. im DSM kann ich in der Console des Pyload Containers aber auch keine befehle ausführen.
 

blinddark

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2013
Beiträge
1.386
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
68
Der befehl docker exec sollte dir helfen. Somit kannst du einen Befehl inerhalb des containers absetzen.

Die Webanmeldung kannst du mal mit admin und admin versuchen. Bei meinem container, den ich verwendet habe, war das so.
 

Feuerwasser

Benutzer
Mitglied seit
28. Aug 2012
Beiträge
245
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
danke! admin/admin hats gebracht. Wie würdest du user hinzufügen? (Hintergrund: Security, mein App-Account darf keine Einstellungen verändern).
Mit docker exec pyLoad --user funktioniert nicht.
 

Feuerwasser

Benutzer
Mitglied seit
28. Aug 2012
Beiträge
245
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Bin schon erheblich weiter. Danke @blinddark für die Anleitung!
Bitte noch zu folgendem Hilfe:
1. Wie steuert ihr filebot über den dockercontainer an?
2. Ich bekomme die SerienjunkiesOrg.py einfach nicht zum laufen, bitte da nochmal eine genaue Anleitung, die Posts auf den vorigen Seiten brachten keinen Erfolg.
3. Wie gebe ich an die pyLoadCore.py Befehle weiter? mit docker exec pyLoad ... funktioniert es nicht.
Danke schonmal!
 

Windwusel

Benutzer
Mitglied seit
24. Dez 2015
Beiträge
117
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Leider kann ich das Paket nicht installieren auf meiner 3615xs. Noch nutze ich das JD2 Paket hier aus dem Forum, wollte allerdings mangels iOS App zu Pyload wechseln. Welche Möglichkeiten habe ich?
 

tobis2000

Benutzer
Mitglied seit
21. Jan 2013
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Pyload lief auf meiner alten Diskstation (DS212j) mit ARM-Prozessort problemlos. Nun habe ich eine DS216+.
Hat jemand schon Pyload auf einer DS216+ oder DS716+ zum Laufen bekommen? Beide haben eine 64bit Architektur mit einem Intel Celeron Prozessor.
Das Paket von SynoCommunity konnte ich zwar installieren, aber ich kann weder etwas herunterladen noch einen Premium-Account hinzufügen.
Die Pyload-Pakete von spk.unzureichende.info kann ich schon gar nicht installieren.
Auch das hier erwähnte Alpha-Paket pyLoad0.4.9.spk(x86) konnte nicht installiert werden.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
 

Bohrfutter

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2014
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
habe die selben Probleme auf der ds716+. Der Benutzer "pyload" ist auch verschwunden. Dachte erst daran liegt es. Anlegen kann man ihn nicht mehr, da DSM sagt, dass er entweder existiert oder für das System reserviert ist. Die selbe Meldung bekommt man auchm, wenn Pyload deinstalliert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.123
Punkte für Reaktionen
373
Punkte
393
Hallo,
@Bohrfutter
bitte keine Vollzitate und erst recht nicht wenn Du direkt antwortest.
Danke.

Gruß Götz
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.123
Punkte für Reaktionen
373
Punkte
393
Hallo,
alles klar und schöne Ostern.

Gruß Götz
 

T5000

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2012
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

da nach dem Update auf DSM 6 das .spk von pyLoad nicht mehr funktionierte habe ich es via Docker installiert wie hier beschrieben. Das anmelden mit admin/admin klappt auch, jedoch möchte ich das Passwort ändern. Kann mir jemand erklären wie ich dies erziele ?
 

Feuerwasser

Benutzer
Mitglied seit
28. Aug 2012
Beiträge
245
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
das würde mich auch interessieren. Mit docker exec pyload -s komme ich nicht ins setup
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!