Pyload auf 213j kann mir wer helfen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alphajoe

Benutzer
Mitglied seit
24. Okt 2013
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hat sich inzwischen eigentlich was ergeben? Hattet ihr schon Kontakt miteinander?
 

Hardware_Junkie

Benutzer
Mitglied seit
23. Okt 2013
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hab noch nix eralten.

Edit: Hab gerade gemerkt, dass ich endlich Nachrichten verfassen kann und hab ihm jetzt selbst geschrieben. ;)
 

GabbaGandalf

Benutzer
Mitglied seit
23. Nov 2013
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So, nachdem ich im Forum bisher erfolglos versucht habe eine funktionierende pyload installation hinzukriegen bzw. aufzutreiben, habe ich mir die DS214 mal etwas genauer angeschaut und unter den beta Paketen mono entdeckt.
Da ich auf der Arbeit hauptsächlich c# programmiere, kommt mir diese Tatsache natürlich sehr gelegen, da ich keine Lust habe mich mit irgendwelchen Skripten rumzuärgern.

Ich bin mittlerweile so weit, dass ich unter Windows (.NET20) und auf der DS214 ShareOnline Premiumdownloads durchführen kann.
Das Prozedere ist so, dass ich eigentlich nur den DLC Container in ein Verzeichnis legen will und der Downloader diesen selbst findet. Anschließend soll er den DLC dekodieren, den Share-Online Login machen und dann runterladen.

Ich werde den downloader heute noch etwas erweiterungsfreundlicher gestalten, sodass auch andere Hoster angebunden werden können (Für mich reicht aber Share-Online). Wenn interesse besteht, würde ich die Sourcen dann in subversion oder ne andere Quellcodeverwaltung hochladen und jeder kann sie erweitern. Zum weiterbasteln reicht die konstenlose Visual Studio Express Version von Microsoft.

Das Teil ist momentan als Schmalspurdownloadmanager ausgelegt, der aber läuft, sofern es mono auf der Zielplatform gibt...
 
Zuletzt bearbeitet:

maxxe2011

Benutzer
Mitglied seit
07. Nov 2013
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Was kann Mono konkret und was kann man damit machen? Vllt auch in bezug auf pyload und ds213j?
 

GabbaGandalf

Benutzer
Mitglied seit
23. Nov 2013
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mono ist eine Microsoft .NET Portierung auf unterschiedliche Platformen (iOS, Linux, Android).
Microsoft .NET ist eine Laufzeitumgebung und Klassenbibliothek, um Windowsanwendungen zu programmieren.

Die Besonderheit bei .NET / Mono liegt darin, dass ich das Programm auf einer Windowsmaschine kompilieren kann und mit Hilfe von Mono auf der Zielmaschine, ohne neu übersetzen zu müssen, ausführen kann.
Das Prinzip war vorher schon von Java bekannt.
 

maxxe2011

Benutzer
Mitglied seit
07. Nov 2013
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ok hm also kann man damit bestimmt iwie jdownloader oder pyload oder ein anderen downloader starten?
 

GabbaGandalf

Benutzer
Mitglied seit
23. Nov 2013
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Verstehe ich nicht...
Mit mono programmiere ich grad nen eigenen downloader...
 

maxxe2011

Benutzer
Mitglied seit
07. Nov 2013
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ok cool :)
Bin nich ganz so firm bei programmierung... Finde cool dass jmdn das kann :)
Freu mich aufs prog...

Daumen Hoch
 

maxxe2011

Benutzer
Mitglied seit
07. Nov 2013
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wann denkst ist das prog fertig?
Lädtst es dann hier hoch?
 

Vippis

Benutzer
Mitglied seit
15. Jan 2013
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Was macht es eigentlich so schwierig Pyload auf die neuen Plattformen zu portieren?
 

Echse27

Benutzer
Mitglied seit
20. Nov 2013
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das würde mich auch interessieren... ;-)
Ich komme mit der DownloadStation zu rande, aber meist ist es doch ziemleich lässtig... :-(

Grüße
 

xxxliquidsnake

Benutzer
Mitglied seit
20. Jul 2013
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Mir würde es ja reichen wenn die dowloadstation dlc container files laden könnte....
 

chuckie

Benutzer
Mitglied seit
07. Mrz 2013
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
dito, ohne DLC & SJ Import ist die Downloadstation einfach zu frickelig (vor allem vom Smartphone).... :(
 

GabbaGandalf

Benutzer
Mitglied seit
23. Nov 2013
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So, ich erlöse euch mal.
Dieser Downloader kann DLC Container dekodieren und saugt sie.
Im Binary Pfad liegt eine ReadMe.txt. Hier sind alle relevanten Informationen drin.
Ich schaue unregelmäßig in den Thread, und beantworte hier vereinzelt fragen.
Ich schaue aber nicht regelmäßig hier rein.

Hier der Link: http://www.share-online.biz/dl/18S14VXMLB
PW: GabbaGandalf
 
Zuletzt bearbeitet:

Hardware_Junkie

Benutzer
Mitglied seit
23. Okt 2013
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Schade, dass man bei GabbaGandalf's Downloader von Windows abhängig ist > somit nix für mich.
 

GabbaGandalf

Benutzer
Mitglied seit
23. Nov 2013
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Schade, dass du nicht gelesen hast => Lesen bildet.
mono DownloadStarter.exe (=> Wo ist hier eine abhängigkeit von Windows, ich habe sogar die Binaries beigelegt, sodass ihr nur mono installieren, die binaries auf die Box schieben, die Konfigurationsdatei anpassen und mittels mono DownloadStarter.exe den downloader starten müsst).

Die Behauptung, dass man bei dem Teil von Windows abhängig ist, kann ich also nicht erkennen, oder glaubst du, dass ich auf die Box Windows aufgespielt habe?!
 

Echse27

Benutzer
Mitglied seit
20. Nov 2013
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke GabbaGandalf

ich werde es mir mal anschauen, testen und feedback geben....
Könntest du das Prog vielleicht noch wo anders uppen... shareonline hat keine FreeSlots frei und deshalb extra nen PremiumAccount zu machen, finde ich ein wenig übertrieben... ;-)

uploaded, googledrive oder so

Greetz und Danke
Echse...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!