So, nachdem ich im Forum bisher erfolglos versucht habe eine funktionierende pyload installation hinzukriegen bzw. aufzutreiben, habe ich mir die DS214 mal etwas genauer angeschaut und unter den beta Paketen mono entdeckt.
Da ich auf der Arbeit hauptsächlich c# programmiere, kommt mir diese Tatsache natürlich sehr gelegen, da ich keine Lust habe mich mit irgendwelchen Skripten rumzuärgern.
Ich bin mittlerweile so weit, dass ich unter Windows (.NET20) und auf der DS214 ShareOnline Premiumdownloads durchführen kann.
Das Prozedere ist so, dass ich eigentlich nur den DLC Container in ein Verzeichnis legen will und der Downloader diesen selbst findet. Anschließend soll er den DLC dekodieren, den Share-Online Login machen und dann runterladen.
Ich werde den downloader heute noch etwas erweiterungsfreundlicher gestalten, sodass auch andere Hoster angebunden werden können (Für mich reicht aber Share-Online). Wenn interesse besteht, würde ich die Sourcen dann in subversion oder ne andere Quellcodeverwaltung hochladen und jeder kann sie erweitern. Zum weiterbasteln reicht die konstenlose Visual Studio Express Version von Microsoft.
Das Teil ist momentan als Schmalspurdownloadmanager ausgelegt, der aber läuft, sofern es mono auf der Zielplatform gibt...