Pyload auf 213j kann mir wer helfen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chuckie

Benutzer
Mitglied seit
07. Mrz 2013
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Warten..... wie wir alle.
 

Neuling-DS213J

Benutzer
Mitglied seit
03. Aug 2013
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Push das mal nach oben und setzt mich in die Warteschleife. ;-)
 

Mikle_01

Benutzer
Mitglied seit
28. Nov 2008
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Gibt es denn immer noch nicht Neues in Bezug auf Pyload /IPKG?
 

Panzerknacker

Benutzer
Mitglied seit
31. Aug 2013
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Suche auch dringend nach einer Möglichkeit Pyload auf der 213j zu installieren, da ich aus diesem Grund die NAS gekauft habe (und mich leider vorher nicht gründlich genug informiert habe) .
Da ich absoluter Neuling im Bezug auf NAS bin und eine manuelle Installation im Augenblick noch weit über "meinen Horizont" geht, wäre eine Installation über das Paket-Zentrum optimal.
 

chuckie

Benutzer
Mitglied seit
07. Mrz 2013
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hmm... Dauert wirklich alles bissi, schade. Wenn ich das gewußt hätte wäre ich womöglich auch nicht so fix von meiner 212j gewechselt. Mich hat halt das WoL gelockt, dafür jetzt kein Pyload, IPKG & PMS mehr.... :-(
 

sadhow

Benutzer
Mitglied seit
16. Sep 2013
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Gibt es eig schon mal neues ?! wie so der stand der dinge ist. Bin ja recht neu und hab danoch nicht so den durch blick. ^^
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
So lange warten?! Mal so ne Frage: was macht ihr in der Zwischenzeit? Doch die DownloadStation gezwungenermaßen nehmen? Ich wäre glaub ich längst wieder auf eine andere kompatible NAS gewechselt, wenn ich das zwingend bräuchte.
 

Neuling-DS213J

Benutzer
Mitglied seit
03. Aug 2013
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mir bleibt Nurse warten und die Downloadstation nutzen. Leider ist es für mich zu schwierig eigene Host Datein für sharehoster anzulegen.

Ein kompatibles Nas kaufen würd ich gerne aber mein Budget steckt jetzt in der ds213j.
 

xxxliquidsnake

Benutzer
Mitglied seit
20. Jul 2013
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
wo sind die profis ; )

oder gibts es vielleicht eine gepimpte Downloadstation, so ne art plugin funktion?
 

DerTschuli

Benutzer
Mitglied seit
18. Sep 2013
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich wäre dann auch langsam bereit Pyload auf meiner DS213J zu installieren! Oder muß ich mir jetzt etwa ernsthaft ein anderes Modell kaufen?
 

Neuling-DS213J

Benutzer
Mitglied seit
03. Aug 2013
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nach jetzigen stand ist pyload oder eine Alternative nicht möglich. :-(
 

Mikle_01

Benutzer
Mitglied seit
28. Nov 2008
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich habe das Warten satt und mir eine 212j gekauft. Bevor evt. das Fiasko kommt, und die 214j wieder eine Marvell CPU hatt....dann bekommt man für die 213j bei ebay wahrscheinlich nichts mehr :rolleyes:
 

DerTschuli

Benutzer
Mitglied seit
18. Sep 2013
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also ein Downgrade kommt für mich nicht in Frage :)
 

chuckie

Benutzer
Mitglied seit
07. Mrz 2013
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe das Warten satt und mir eine 212j gekauft. Bevor evt. das Fiasko kommt, und die 214j wieder eine Marvell CPU hatt....dann bekommt man für die 213j bei ebay wahrscheinlich nichts mehr :rolleyes:
Ob das so klug war?
Die DS213j hat schließlich auch eine Marvell CPU, nur halt eine neuere armv7 mit fpu statt armv5 in der 212j. Die Software Anpassung dauert halt ein wenig...
Die 214j wird mit Sicherheit nicht wieder auf eine alte CPU zurückgreifen, andere kommende Modelle der 14er Reihe setzten ebenfalls auf die Marvell Armada 370 (also die CPU der DS213j): USB 3 Station, DS114 & DS214e.
Je weiter der Chip sich verbreitet(und das wird er), desto eher und schneller wird auch die Software-Unterstützung zunehmen...

I'll keep on waiting...
 

Mikle_01

Benutzer
Mitglied seit
28. Nov 2008
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ob das so klug war?
Die DS213j hat schließlich auch eine Marvell CPU, nur halt eine neuere armv7 mit fpu statt armv5 in der 212j. Die Software Anpassung dauert halt ein wenig...
Die 214j wird mit Sicherheit nicht wieder auf eine alte CPU zurückgreifen, andere kommende Modelle der 14er Reihe setzten ebenfalls auf die Marvell Armada 370 (also die CPU der DS213j): USB 3 Station, DS114 & DS214e.
Je weiter der Chip sich verbreitet(und das wird er), desto eher und schneller wird auch die Software-Unterstützung zunehmen...

I'll keep on waiting...

Ob das klug war!? Auf jeden Fall!!!! Hab die 231j fast ein 1/2 Jahr gehabt und es passiert nichts in Bezug auf IPKG/Pyload Support auf Armada CPU. Das die neuen Modell auch alle auf Marvell Armada 370 setzen ist eine Spekulation. Und wenn die 214j dann doch wieder die CPU hat kommt vlt. etwas Bewegung rein (und ich werde mir dann die 214j holen ;))
 

chuckie

Benutzer
Mitglied seit
07. Mrz 2013
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Wenn dir IPKG/Pyload so immens wichtig ist, dann verstehe ich das. Wollte damit nur sagen, dass die 213j keinen Rückschritt darstellt, sondern das erste Modell mit der neuen CPU-Architektur. Bei den 14er Modellen ist es sogut wie gesichert, dass Synology ausschließlich auf armv7 (Armada XP & Armada 370) & intel x86 setzen wird.

Da sollte auf jeden Fall noch was kommen in Bälde bezüglich IPKG/Pyload...
 

Teoman

Benutzer
Mitglied seit
25. Sep 2013
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Man kann ja in der Zwischenzeit die Downloadstation nutzen. Mit einem Premium account beim einem Hoster funktioniert das problemlos. Ok, die Links muss man (noch!) händisch einfügen, aber das ist ja eher eine Kleinigkeit. Zumal man mit einem online decrypter (http://dcrypt.it/) aus der click'n'load Adresse oder aus dem Container (DLC) direkt sämtliche Links herausfischen und per copy und paste in der DS einfügen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!