Pyload auf 213j kann mir wer helfen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Echse27

Benutzer
Mitglied seit
20. Nov 2013
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke Teoman,

es ging....
Allerdings habe ich noch keine IPKG installieren können, was ja eine Vorraussetzung ist... :-(

Ich bleibe am Ball... ;-)

Greetz, Echse...
 

Hardware_Junkie

Benutzer
Mitglied seit
23. Okt 2013
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@GabbaGandalf
Schon lachhaft, wenn man gleich so aggressiv reagiert, gelt?
.exe = Windows, das solltest grade du als Programmierer wissen. ;) Schreibst ja selber muss mit der Downloader.EXE gestaret werden.

Double-Fail!
 

GabbaGandalf

Benutzer
Mitglied seit
23. Nov 2013
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hardware-Junkie: Lachhaft finde ich ehrlich gesagt nur, wie du dich hier blamierst.
Ich habe nicht agressiv reagiert, ich kann es nur nicht ab, wenn Leute wie du nicht in der Lage sind zu lesen und sich nichtmal die Mühe machen, sich ein kleines bisschen damit auseinanderzusetzen. Stattdessen möchten sie alles auf dem Silbertablett serviert bekommen. Als Programmierer weiß ich wahrscheinlich mehr als du und hoffe, dass auch du irgendwann in der Lage bist, das Werkzeug zu nutzen.
Vielleicht hilft dir die Bilderreihe, dein Weltbild etwas zu ändern:

1.PNG
2.PNG
3.PNG
.dlc Container in konfigurierten Eingangspfad legen und er legt los:
4.PNG
nach einiger Zeit:
5.png


Was verrückt klingt, scheint Realität zu sein. Unter Linux läuft eine Windows kompatible .exe.

In diesem Sinne: Frohe Weihnachten allen!
 
Zuletzt bearbeitet:

enkidu

Benutzer
Mitglied seit
17. Dez 2011
Beiträge
191
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

wollte mich nur hier im Thread mal melden, habe die PNs erhalten - und mit etwas Verspätung gelesen ;)
Zugang habe ich derzeit zu keiner, aber mal sehen was sich aus den PNs ergibt.

Ich sehe mir in den nächster Zeit die Toolchains für Armada 370 und Armada XP an, ein relativ generisches Paket sollte sich damit erstellen lassen. Problematisch wird's hier eher mit den Crosslinks, anfangs ist der "builtin" Webserver aber besser als nichts, ein paar Abstriche kann es aber schon geben.

Sobald (und sofern) sich Testbares ergibt melde ich mich wieder :)

Falls jemand schon ein brauchbares crosscompile chroot loopenv als Archiv herumliegen oder eine DS213j mit ipkg gcc hat wäre das natürlich schon recht hilfreich ;)
 

chuckie

Benutzer
Mitglied seit
07. Mrz 2013
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Oh, super! Endlich ein Lichtblick! :)

Danke @enkidu!
 

Echse27

Benutzer
Mitglied seit
20. Nov 2013
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

wollte mich nur hier im Thread mal melden, habe die PNs erhalten - und mit etwas Verspätung gelesen ;)
Zugang habe ich derzeit zu keiner, aber mal sehen was sich aus den PNs ergibt.

Ich sehe mir in den nächster Zeit die Toolchains für Armada 370 und Armada XP an, ein relativ generisches Paket sollte sich damit erstellen lassen. Problematisch wird's hier eher mit den Crosslinks, anfangs ist der "builtin" Webserver aber besser als nichts, ein paar Abstriche kann es aber schon geben.

Sobald (und sofern) sich Testbares ergibt melde ich mich wieder :)

Falls jemand schon ein brauchbares crosscompile chroot loopenv als Archiv herumliegen oder eine DS213j mit ipkg gcc hat wäre das natürlich schon recht hilfreich ;)

Ich habe dein Paket in der Paketverwaltung der DSM gefunden und es installiert, ich habe nur leider keine Möglichkeit irgendetwas zu konfigurieren da ich nichts sehe... Ich kann pyload öffnen aber das Fenster bleibt leider leer... Und auf den Webserver komme ich auch nicht...
Hast du einen Tipp?

Grüße, Echse...
 

otrsz

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2013
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
6
Läuft auf meiner 213j, inkl. entpacken, super!
 

Kaltesbier

Benutzer
Mitglied seit
18. Jul 2013
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich verstehe einiges noch nicht. Und zwar was macht Pyload besser als die normale Downloadstadion?
( entschuldigt bitte meine Unwissenheit )
 

cpam

Benutzer
Mitglied seit
14. Sep 2013
Beiträge
228
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

habe ebenfalls eine DS213j und Pyload über das Paketzentrum installiert.
Python ist auch drauf.

Nur bleibt bei mir auch das Interaface leer (weiß).

Kann mir jemand helfen, was ich hier falsch mache bzw. gibts einen einstimmigen Guide?
lG
 

cpam

Benutzer
Mitglied seit
14. Sep 2013
Beiträge
228
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Problem gelöst.
Ich depp gg

Musste den Dienst noch starten (kann zB Im Paketzentrum über Button "Aktion" gemacht werden).
Nun startet Pyload über http://<ip>:8000

Danke!
 

Kusselin

Benutzer
Mitglied seit
29. Feb 2012
Beiträge
546
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
44
Also läuft jetzt Pyload auf der ds231j?
 

Kusselin

Benutzer
Mitglied seit
29. Feb 2012
Beiträge
546
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
44
Hi könntest du bitte kurz schildern wie das geht mitbden entsprechenden links.. Damit das auch die machen und installieren können die es nicht so drauf haben...
Vielen dank

Kussel
 

tobeno

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2014
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi könntest du bitte kurz schildern wie das geht mitbden entsprechenden links.. Damit das auch die machen und installieren können die es nicht so drauf haben...
Vielen dank

Kussel
Hallo,
m.E. ist die Installation selbsterklärend und die Konfiguration vom gewollten Funktionsumfang abhängig. Ich habe das NAS (mein Erstes!) erst seit Anfang Januar und habe mich damit vorher nicht wirklich beschäftigt. Pyload war mir nur deshalb ein Begriff, da ich eigentl. immer mit JDownloader gearbeitet hatte und öfters nach Alternativen geschaut habe. Einfach mal diesen Thread durchforsten: http://www.synology-forum.de/showthread.html?49095-pyLoad-0.4.9-.spk-(armv7)-Armada.

Gruß

Edit:
@Kusselin:
Ich hab' gerade deine PM gelesen. Habe vor Pyload auch den Jdadapter genutzt. Dieser hat zwar funktioniert, aber mein grundsätzliches Problem war eigentlich die Downloadstation - insbesondere das automatische Entpacken. Wenn man z.B. einen Download mit 10 Archive hat und automatisches Entpacken nutzt, dann versucht die DLS sofort jede Datei nach dem Download zu entpacken. Das macht überhaupt keinen Sinn, da die restlichen Archive ja noch nicht fertig sind. Ergebnis: Fehlerhafte Dateien und ein zusammenbrechendes NAS, da dann unter Umständen mehrere Dateien auf einmal entpackt werden. Pyload hingegen wartet den Download der 10 Archive ab und entpackt dann nur die erste Datei. So muss das sein!

Installation:
1. Im Paketmanager --> Einstellungen --> Paketquellen folgende Quelle eingeben: http://spk.unzureichende.info/ und danach im linken Reiter "Community" auswählen und Pyload installieren.
2. Pyload starten, Updates abwarten, Pyload neu starten (unter Administration)
3. Pyload einrichten (Webinterface, falls gewünscht/ OCH unter Konten/ Click'n'load aktivieren)
4. Neu starten
5. Neu starten
6. Neu starten
7. Neu starten ;)

Wenn man automatisch die Container über CnL empfangen möchte, dann:

(Win7) Start --> Ausführen --> cmd --> netsh interface portproxy add v4tov4 listenport=9666 connectaddress=<nasip> connectport=9666 listenaddress=127.0.0.1

Und schon werden alle Links automatisch an Pyload weiter geleitet.

Und immer dran denken: Neustarten des NAS wirkt Wunder!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Kusselin

Benutzer
Mitglied seit
29. Feb 2012
Beiträge
546
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
44
Hi,

Ok und was gebe ich unter "Ort" ein bei paketquelle??

Gruss

Ok habs verstanden .. Bei ort habe ich die http adresse reinkopiert und bei name habe ich Pyload ringetrgen dann auf ok und jetzt rödelt und rödelt die 213j.. Ist das normal?

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:

Kusselin

Benutzer
Mitglied seit
29. Feb 2012
Beiträge
546
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
44
Nuer stand.. Konnte pyload nun erfolgreich auf meiner ds213j installieren.. Leider bekomme ich wenn ich pyload starte nur einen weissen bildschirm??? Was mache ich falsch?
Viele grüsse

Kussl
 

Teoman

Benutzer
Mitglied seit
25. Sep 2013
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Schritt 1
Unter Paketzentrum - Einstellungen - Reiter Paketquellen auf Hinzufügen gehen und die neue Quelle "http://spk.unzureichende.info/" hinzufügen.

Schritt 2
Im Paketzentrum unter "Community" (links unten) "pyLoad" finden und installieren. Dabei wird ein admin Passwort vergeben, dieses nicht vergessen, da in Schritt 4 notwendig.

Schritt 3
Falls pyLoad nicht von selbst startet im Paketzentrum unter "Community" auf "pyLoad" klicken und "Aktion" -> Starten.

Schritt 4
Auf Seite http://IP-Adresse-Deiner-Diskstation:8000 gehen (Benutzername: admin, Passwort: dein Passwort)
--> Falls die Seite nicht gefunden werden kann, in deinem Router - und Diskstation falls Firewall aktiv (unter Systemsteuerung - Firewall) - den Port 8000 freigeben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!