QuickConnect

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Wegen nicht funktionierendem Quickconnect habe ich den Support: Synology Online Support #285671 von Synology America Corp eingeschaltet.
Die schreiben: Quickconnect is using port 5000 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Also alles Quatsch was Ihr hier erzählt, das Ding braucht einen weitergeleiteten Port 5000. Deshalb gehts bei mir wenn ich Port 5000 aufmache, oder mit VPN.

Von wegen, das Ding braucht keine geöffneten Ports, oder löst alle Firewall-Probleme...
 

Matthieu

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Die schreiben: Quickconnect is using port 5000 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ohne den genauen Kontext ist diese Aussage in meinen Augen nichts wert. Auch über QuickConnect werden Ports verwendet, denn für eine Verbindung benötigt es immer einen Port. Die Frage für QuickConnect ist daher nicht, welcher Port wird verwendet, sondern wer baut die Verbindung auf.
Synology sagt im eigenen Blog dazu folgendes:
As for port forwarding, it simply doesn’t happen: QuickConnect leverages the fact that outbound signals aren’t blocked by most routers. And that’s also why all throughout the process above, the DiskStation initiates the connections with the relay site, pushing data straight through the router.
Quelle: http://blog.synology.com/blog/?p=2283

MfG Matthieu
 

DocMartin

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Lösung: Deinstallation der CloudStation & ggf. Cloudsync

Hallo zusammen,

also ich hatte auch eine absolut instabile Verbindung zu beim Synology via Quickconnect (also z.B. http://quickconnect.to/meinds1234)

Nachdem ich aber CloudStation & Cloudsync deinstalliert haben, neu gestartet...läuft alles seit Tagen stabil und performant.
Das ist natürlich nicht unbedingt eine Dauerlösung (ohne Cloudstation etc.), aber zeigt wo das Problem liegen könnte.

Synology muss da auf jeden Fall ran. Ggf. ist auch nun die Installation wieder möglich - manchmal macht es nur die Reihenfolge...

Und noch was zu dem ganzen hin und her bzgl. Firewall, Portfreigaben etc.:

Fakt ist:
Wenn man die Einrichtung über Externen Zugriff & QuickConnect macht, dann benötigt man KEINE Protfreigaben auf seinem Router!!!!
Die DS ist dann auf "normalem" Wege auch nicht erreichbar. Sie Antwortet nur, da QuickConnect über eine Art Heartbeat die Verbindung
von innen aufmacht/hält. Ist grundsätzlich recht sicher (Portscan von Aussen bleibt ergebnislos etc.)

Natürlich kann man über DynDNS und mit entsprechenden Portfreigaben auch ohne QuickConnect auf die DS zugreifen - ist aber "kompliziert".

Ich hoffe auf eine baldige Lösung seitens Sysnology - und hoffe das die Deinstallation der Apps CloudStation & Cloudsync auch bei anderen Erfolg bringt.

Gruß
Doc
 

DrMartinus

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Ah, danke für die Info. Ich komme leider dennoch nicht über QuickConnect an die DS. Aber vielleicht ergibt sich das dann doch mal bei hartnäckigem Probieren...
Leider hat's immer noch nicht funktioniert. Unter DDNS wird die Verbindung mit Status "Normal" angezeigt. Wenn ich auf "Verbindung testen" klicke, dauert es eine kleine Weile, bis wieder die Eintragungen erscheinen und Status "Normal". Keine Ahnung, was da noch falsch sein kann.
 

JusTSicK

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Zwischenzeitlich bin ich über den QC link aufs Gerät gekommten.
Cloud service funktioniert aber nicht wirklich.
 
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Ohne den genauen Kontext ist diese Aussage in meinen Augen nichts wert. Auch über QuickConnect werden Ports verwendet, denn für eine Verbindung benötigt es immer einen Port. Die Frage für QuickConnect ist daher nicht, welcher Port wird verwendet, sondern wer baut die Verbindung auf.
Synology sagt im eigenen Blog dazu folgendes:
Quelle: http://blog.synology.com/blog/?p=2283

MfG Matthieu

Der Support USA ist mühselig. Die lassen NIE den gesamten Mailverkehr drinn, sondern antworten nur in einer neuen mail. Wie dem auch sei, wenigstens antworten die. Allerdings für mich bisher erfolglos, wir probieren allerdings alles durch... wegen Zeitverschiebung halt immer 2-3 tage delay....

Fakt ist: ohne den in meiner Fritzbox7390 auf die DS weitergeleiteten Port 5000-5001 geht Quickconnect bei mir nicht. Mit offenem Port (logisch, vom Internet her durch die 7390 auf die DS) geht quickconnect I M M E R.

Daraus schliesse ich, Port 5000 und/oder 5001 müssen auch da auf sein. Hier hat noch kein einziger definitiv gepostet, dass bei Ihm quickconnect geht (ohne Synology apps wie dsclod oder dsfile) ohne irgendwelche im Router weitergeleiteten ports, ich erwarte mit Quickconnect mit Firefox aufs DSM webinterface zu kommen, wie etwa mit einem dyndns Dienst.
 

JusTSicK

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Der Support USA ist mühselig. Die lassen NIE den gesamten Mailverkehr drinn, sondern antworten nur in einer neuen mail. Wie dem auch sei, wenigstens antworten die. Allerdings für mich bisher erfolglos, wir probieren allerdings alles durch... wegen Zeitverschiebung halt immer 2-3 tage delay....

Fakt ist: ohne den in meiner Fritzbox7390 auf die DS weitergeleiteten Port 5000-5001 geht Quickconnect bei mir nicht. Mit offenem Port (logisch, vom Internet her durch die 7390 auf die DS) geht quickconnect I M M E R.

Daraus schliesse ich, Port 5000 und/oder 5001 müssen auch da auf sein. Hier hat noch kein einziger definitiv gepostet, dass bei Ihm quickconnect geht (ohne Synology apps wie dsclod oder dsfile) ohne irgendwelche im Router weitergeleiteten ports, ich erwarte mit Quickconnect mit Firefox aufs DSM webinterface zu kommen, wie etwa mit einem dyndns Dienst.

Ich hatte mein NAS zuerst in unserm Firmennetzwerk aufgebaut. Ich hatte nicht die möglichkeit Ports zuöffenen/weiterzuleiten und es hat funktioniert.
 
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Ich hatte mein NAS zuerst in unserm Firmennetzwerk aufgebaut. Ich hatte nicht die möglichkeit Ports zuöffenen/weiterzuleiten und es hat funktioniert.

Das heisst, du hast dann von zuhause aus über xyz.quickconnect.to per Webbrowser auf dein DSM zugreifen können ?
 
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Richtig konnte ich.
Nun, konnte ich bislang noch nie.

Ich kann von aussen aus dem offenen Internet nur zugreifen wenn ich:
a) ne VPN Verbindung habe, dann auch per Quickconnect
b) Port 5000-5001 offen und auf die DS weitergeleitet habe, dann auch per Quickconnect
c) per Dyndns mit entsprechend offenen Ports

So ists bei mir. alles andere läuft.
 

Lynx42

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Hi, ich habe heute versucht QuickConnect zu aktivieren und hatte zunächst auch die Probleme, dass ich nicht drauf kam. Dann habe ich QuickConnect nochmal deaktiviert und wollte es wieder aktivieren. Allerdings bekomme ich jetzt immer die Meldung:
Das System konnte den gewünschten Vorgang nicht ausführen, es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten".

Ich habe schon neue myDS Center Kontos angelegt, neu gestartet, DDNS neu eingerichtet, DS neu registriert usw... es bleibt dabei, ich kann QuickConnect nicht aktivieren - und bekomme immer obige Fehlermeldung. Kann mir jemand weiterhelfen??
Danke!
 

robster23

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Bei mir genau das selbe. Kann es nicht ab Synology liegen?
 

Pechst

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hi, bei mir ist seit neusten genau das Problem.
 

stickfisch

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Hallo zusammen

habe seit gestern das gleiche Problem und kann meine Quick ID nicht auslösen via System!
wer hat eine Lösung???
 

nannini

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Hallo zusammen

Bei mir zeigt sich leider das selbe Verhalten. In letzter Zeit hatte ich vermehrt Probleme mit QuickConnect.
Falls jemand eine Lösung hat interessiert mich diese auch.
 

robster23

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Moin, jetzt geht es wieder. Habe meine DS auf myds.com komplett gelöscht, in der Systemsteuerung quickconnect deaktiviert, den DDNs unter Fernzugriff gelöscht, alles neu angelegt, mit neuem Hostnamen, den Router neu gestartet und siehe da, es geht....
 
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ich sehe, es funktioniert nun erstmalig bei mir. Ohne offene Ports. mein xyz.quickconnect.to wird nun von Synologie auf xyz.us.quickconnect.to umgeleitet und nun gehts...

Scheinbar haben die Jungs den Fehler gefunden... ich habe nix neu angelegt, könnt ihr euch sparen... es war ganz klar am quickconnect was faul... man wird auf die DSM Startwebseite geleitet, siehe mein Snapshotquickconnect.jpg... ist aber langsam das ganze, aber ich will nun nicht meckern...
 

darren1

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Hallo!

Bin seit letzter Woche Besitzer einer DS214 und habe bei der Ersteinrichtung einen Quick Connect Account angelegt. Wenn ich jetzt von außerhalb mit einem PC (Windows Explorer oder Mac Safari) auf Quick Connect gehe steht immer nur Verbindung wird hergestellt ohne dass ich zum Anmeldefenster komme. Hingegen mit den mobilen Geräten Handy und iPad komme ich zur Anmeldung und kann mich anmelden und auf die Einstellungen zugreifen.

Was mache ich falsch - gehört hier etwas noch eingestellt?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

lg
 

raymond

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Selbiges Problem:

xxx.quickconnect.to im Browser eingeben...warte ewig:
Weiterleitung auf xxx.us.quickconnect.to und dann auf http://portal.quickconnect.to/portal/error.html mit folgender Meldung:

Kann keine Verbindung zu Ihrer DiskStation herstellen.
Überprüfen Sie bitte die folgenden Einstellungen.
-Sie haben die korrekte Adresse eingegeben.
-Ihre DiskStation ist eingeschaltet und mit dem Internet verbunden.

Router: o2 Box 6431 (bietet leider kein DDNS an, o2 ist informiert!), keine Ports weitergeleitet. Was wird gebraucht, dass es funktioniert? Aktuelle DSM 5.0-4482.
 

raymond

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Selbiges Problem:

xxx.quickconnect.to im Browser eingeben...warte ewig:
Weiterleitung auf xxx.us.quickconnect.to und dann auf http://portal.quickconnect.to/portal/error.html mit folgender Meldung:

Kann keine Verbindung zu Ihrer DiskStation herstellen.
Überprüfen Sie bitte die folgenden Einstellungen.
-Sie haben die korrekte Adresse eingegeben.
-Ihre DiskStation ist eingeschaltet und mit dem Internet verbunden.

Router: o2 Box 6431 (bietet leider kein DDNS an, o2 ist informiert!), keine Ports weitergeleitet. Was wird gebraucht, dass es funktioniert? Aktuelle DSM 5.0-4482.

Kurioserweise konnte ich das Problem beheben, indem ich eine Weiterleitung einrichte. Bei Aufruf von xxx.quickconnect.to kann ich mich nun auf meine NAS einloggen. Ich habe gedacht, dass ein manuelles Portforwarding nicht mehr notwendig ist?!
 
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