... und hat es sich gelohnt?
Es hätte sich "gelohnt", wenn ich den Pi
vor dem WD TV gehabt hätte, weil er einfach nur die Hälfte gekostet hat.
Insgesamt mag ich den Pi aber mehr als den WD TV, alleine schon, weil der wesentlich schneller bootet.
Dazu kommen umfangreiche Möglichkeiten (der Software) wie z.B. das Taggen/Erkennen von Serien, wo ich beim WD TV immer noch mit einer zusätzlichen Software vorher das ganze bearbeiten musste. Das fällt jetzt weg.
Die grafische Aufbereitung sagt mir dann auch mehr zu (Inhalt von Filmen/Serien werden als Text angezeigt etc.).
Mich stört beim PI eigentlich ähnliches wie Tommes. Die Bedienung.
(... und der fehlende Ein- und Ausschalter.)
Hm, kann ich nicht sagen. Einen Ein- und Ausschalter hat der WD TV ja auch nicht, den kannst du doch nur mit der Fernbedienung schalten. So bediene ich dann auch meinen Pi: mit einer Fernbedienung mittels IR USB-Dongle. Ausschalten kann ich den Pi so auch.
Ach ja, und wesentlich finde ich auch, dass der Pi seine eigene Datenbank führt und nicht wie der WD TV in meinen Film-Files noch wild herumschreibt und diese Daten beim Start dann auch immer wieder einlesen muss, was ziemlich langweilig ist weil es relativ viel Zeit kostet. D.h. im Grunde genügt dem Pi ein Leserecht auf die Verzeichnisse, mit denen sich der WD nicht zufrieden gibt.