Raspberry + MultimediaCenter+ NAS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
Wen ich zwischen ATV3 & X5mini wählen muss, wähle ich mit Sicherheit den Neo. Grund dafür ist ausgerechnet was du kritisiert. :p
1102688006_503.jpg


@Puppenmaster: Für sich ist der Pi ganz ok, aber im Vergleich mag er als Medienplayer nie mithalten.


Danke das du für mich Stimmst Bordi! :D:D :eek:
 

Bordi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
3.198
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0
Zuletzt bearbeitet:

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
628
Punkte
484
Na, du kannst ja gerne was Gebrauchtes dagegenstellen! :)
Denn es geht ja darum, möglichst alle Erwartungen mit möglichst wenig Einsatz befriedigt zu bekommen.
Natürlich vergleiche ich so. Die Ausgangslage war: Leistung/Preis maximieren bei Minimierung des Preises. Niemand sollte dabei grundsätzlich von Neugeräten ausgehen, den Vergleich hast du gezogen. Bei mir gibt's sowieso nur Birnen und keine Äpfel.
 

Bordi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
3.198
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
628
Punkte
484
Ja, genau.

Es geht doch! :)

Mist :mad:

:D
 

Bordi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
3.198
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0
:D na wenigstens bist du jetzt auf dem selben stand wie Neo und Ich. Davon abgesehen ist ein spezialisiertes Produkt in der eigenen Liga immer im Vorteil. Würden wir uns anstelle für den Mediaplayers mehr für den Bastelcomputer interessieren, hätte der Pi spätestens auf den 2. Blick (Erweiterung, Ausbau, Personalisierung, Tuning/Modding) die Nase vorn.
 

Apropo

Benutzer
Mitglied seit
18. Jul 2013
Beiträge
239
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Naja, ich denke auch es kommt immer bischen auf die Ansprüche an. Für mich läuft der Pi als Medienplayer absolut zufriedenstellend. Ich habe ihn aber auch mit dem Hintergedanken gekauft, falls meine Ansprüche an einen Medienplayer mal steigen und der Pi nicht mehr mithalten kann, dann kann ich ihn noch für andere Zwecke mißbrauchen.
Z.B. habe ich schon dran gedacht irgendwann aus einem Pi eine Überwachungskamera zu bauen. Dazu gibts tolle Projekte im Netz. Ich habe auch einen 2. Pi als Backup-Server für meine DS. War für mich eine günstige Alternative zu einer 2. DS nur für´s Backup. Da gibts sicherlich viele Verwendungsmöglichkeiten.
Aber solange ich noch so zufrieden bin wie bisher bleibt er ein Medienplayer.
 

noiasca

Benutzer
Mitglied seit
08. Feb 2014
Beiträge
375
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
... und es ist schon ein wenig der Basteltrieb auch. UND: Bis jetzt habe ich eigentlich noch jede Frage in Google mit dem Zusatz "Raspberry" lösen können. Mittlerweile ist mir eine funktionierende Usergroup fast wichtiger als die reinen Specs ... deshalb hab ich auch eine DS ;-)
 

Bordi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
3.198
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0
ist mir eine funktionierende Usergroup fast wichtiger ..)
Das ist eh das wichtigste. Wie ich das auch schon an anderen orten gepostet habe gibt es DAS BESTE nur bei Reader's Digest.
readers_digest_das_beste_maerz_1992.jpg

o060.gif

Das persönliche "Rund-um-Wohlfühlpacket" wie etwa, sieht chic aus, anleitung/community ist super, gefällt ect usw sind viel wichtiger. So nach dem Motto: Was nützt dir ne typische Malmedie-Carre..
oliver-harsch.jpg

wen du sie nur außerhalb deines Ring's gebrauchen kannst. z.B. für Großeinkauf oder (Familien)-Urlaub im Grünen? :D
 

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
Bei der Gelegenheit sollte auch mal gesagt sein, das zum Beispiel AirPlay nicht gleich Airplay ist! Ich hab mir gestern das viel beworbene Bowling Central geholt, das via airplay funktioniert! An meiner Cubox hatte ich Probleme das überhaupt zu aktivieren! Am AppleTV funktionierte es! In diese Richtung gehen auch Probleme was die Synology Apps angeht! Allerdings, wie ich gleich wieder feststellen musste, der AppleTV is mir zu "eng"! Bleibt bei mir definitiv nicht in Aktion!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!