Ok, das geht sicherlich auch. Ich wollte lieber was internes haben um nicht einen USB Port zu belegen. Aber eventuell werde ich im geplanten Pi für´s Schlafzimmer mal deinen oder ne Alternative probieren.
Gerade bin ich noch genau den umgekehrten Weg gegangen: WD TV live -> RasPi mit OpenElec
An apple a day keeps the doctor away!
Bin einer der (letzten) nur mit analogen Äpfeln lebender Haushalt. :-/
Auch nicht schlecht
Das mit dem IR-USB-Dongle war mir garnicht bewusst, das das geht. Genau so eine Fernbedienung von Happauge hab ich nämlich noch hier rumfliegen und sogar eine Logitech Harmony One! Hm... da würd ich es ja fast nochmal auf einen Versuch ankommen lassen. Muss ich mal 'ne Nacht drüber schlafen. Auch bräuchte ich dazu noch einen weiteren Pi, da ja der, den ich hab bereits als Webserver läuft ...und das soll auch so bleiben.
Ach Leute, bringt mich doch nicht immer auf solche Gedanken
Tommes
da würde ich mal über den Banana Pi nachdenken, weniger Stromverbrauch als der Raspi, wesentlich schneller (liefert die cacti rrd Grafiken gefühlt doppelt so schnell aus) und nur unwesentlich teurer. Für xbmc allerdings noch nicht tauglich wegen Treiberproblemen. 2,0W im idle, 2,7W wenn die Grafiken berechnet werden.Auch bräuchte ich dazu noch einen weiteren Pi, da ja der, den ich hab bereits als Webserver läuft ...und das soll auch so bleiben.
Airplay-Audio geht per shairport (auch auf der DS). Aber Video/Audio mit Mirroring geht zur Zeit m.W. nur per rplay, einer 'ewigen Beta', und das auch nur wenn rplay nach Hause telefonieren kann, und dann manchmal ja, manchmal nein.
ja, gerade gemessen. Dualcore und 1GB RAM wirken sich sehr gut auf die Geschwindigkeit aus.Bist Du sicher wegen des Vebrauchs beim Banana?
@Apropo,
dann verhindert aber auch Dein Modul, dass der PI sofort startet wenn er Strom bekommt?
ich bekomm bei meiner Cubox das integrierte IR Modul nicht zum laufen...
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.