- Punkte für Reaktionen
- 628
Du glaubst doch nicht, dass Synology diese Art der Sicherung einführen würde, wenn sie den geringsten Zweifel an der Funktionstüchtigkeit hätten, oder?
Du meinst bestimmt den hier *klick*Ich find im Moment den Beitrag nicht, aber jemand hier im Forum hatte schon das Problem dass die neue Sicherung korrupt war!
Kein DingDanke an dieser Stelle an die engagierten Forenmitglieder hier, welche ein Script geschrieben haben um genau diese Problematik zu umgehen damit auch in der DSM 6.xx die bisherige Sicherung möglich ist...
Call to undefined function mysql_connect()
doch, mit jeder anderen DS (DSM 6) oder mit dem angesprochenen Windows Backup Explorer (oder so ähnlich) von Synology, das ist nicht so das Problem.Mit der neuen Art der Datensicherung, wie komme ich beim Ausfall der DS selbst, auf meine Daten - gar nicht.....
Offenbar ist ein Live-Linux zu viel verlangt.immer diese Minderheiten auf die müssen immer alle Rücksicht nehmen....
Offenbar ist ein Live-Linux zu viel verlangt.
heute online gestellt Synology Webinar: DSM 6.0 Datenschutz
Den Backup Explorer soll es laut des oben verlinkten Webinars auch für Macs geben...Das ist trotzdem ziemlich eintönig. Ich nutze z.B. Kein Windows sondern Mac und damit komme ich nicht leicht an die Daten.
Offenbar ist ein Live-Linux zu viel verlangt.
rsync -av /volume1/FOLDER/ /volumeUSB1/usbshare/backup
Warum nutzt ihr nicht ein einfaches rsync Script, wenn ihr ein dateibasiertes Backup wollt?
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.