- Punkte für Reaktionen
- 2
Dass du beurteilen möchtest, ob ich ein technisches Problem habe, wo laut dir keines ist, finde ich jetzt sehr interessant.bleibt nur zu hoffen, dass du nicht noch mehr Probleme bekommst, wo keine sind....
Nur falls es für dich noch nicht verständlich war: Screenshots vom Handy sollen nicht in Photostation landen. Das lässt sich per Auto-Backup der dsphoto-App aber nicht verhindern, nur der komplette DCIM-Ordner kann eingestellt werden, dann aber leider mit den Screenshots und fb-Bildern. Ergo andere Lösung muss her. Dafür braucht es meines Erachtens SMB-Zugang für Drittanbieter-Sync-Apps.
Auch wenn Nutzer ihre Bilder über den PC organisieren wollen braucht es den, denn nicht alles lässt sich über Photostation bequem erledigen.
Persönliche Photostation fällt raus, weil dann gemeinsame Alben nicht möglich sind. Gemeinsam heißt in dem Fall, mehrere Nutzer stellen Bilder in dieselben Alben. Weil jeder zum Beispiel an Ostern mit seinem Handy Bilder gemacht hat. Diese umständlich außerhalb von Photostation dem admin zukommen zu lassen, der dann ein Album für alle erstellt, ist technisch möglich, aber sowas von 2004 und weder erwünscht noch praktikabel.
Da Google Fotos an 1.6 kostenpflichtig wird, ist jetzt die Zeit nach Lösungen zu suchen. Nicht erst "im Sommer" wenn DSM 7 kommt. Ja ich habe große Hoffnungen auf DSM 7, aber warten darauf kann ich halt leider nicht.
Und dass das NAS etwas zu rechnen hat, wenn 7 User ihre Bilder draufschieben, ja sorry, mein Prozessor darf genutzt werden, dafür hab ich das Teil ja damals angeschafft.
Ist doch auch für dich nicht so schwer zu verstehen, oder?
Zuletzt bearbeitet: