RSDM RapidShare Download Manager Hilfe!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jobitobi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@m0nk3y.info

Das ist ja ne sehr brauchbare Anleitung.
Ich habe zuerst nochmal einen Apache installiert weil der Apache der auf der DS läuft mir ziemliche Probleme gemacht hat.
Was bei dir noch fehlt ist der Hinweis auf php-curl.
Ansonsten werde ich bei dir mal schnorren.

Gruß

Artanis666

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich hab mal irgendwann ne Anleitung dazu geschrieben. Aber da ich mit meiner Anleitung eigentlich schon genug zu tun habe die so gut es geht aktuell zu halten, habe ich eigentlich keine Zeit und auch Lust, dazu hier noch einen eigenen Wiki-Eintrag zu erstellen und zu "pflegen". Aber wer will kann meine Anleitung gerne dazu verwenden einen Wiki-Eintrag zu machen, oder sie im Wiki verlinken oder sonst was. Ist kein Copyright drauf ;-)

http://www.m0nk3y.info/installationsanleitung.html

Viel Spaß

Gruß

m0nk3y

Hi

Erstmal danke für die Anleitung. Ich habs soweit auf meiner neuen DS409+ installiert und ich komm auch ins Webinterface.
Mein Problem... Welcher Benutzer will er? admin + pw funktioniert nicht, da sagt er das pw ist falsch. root gibt es nicht.

bitte helft mir!

Artanis666

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi

Habe das mit dem User jetzt auch hinbekommen!

Aber ich habe einige Fehler wenn ich eine Datei bzw. einen Link einfüge und auf Absenden drücke:

Notice: Undefined index: inputrsdffile in /volume1/web/rsdm_474/free_main.php on line 100
Es wurde keine Datei ausgewählt.

Warning: opendir(/opt/share/www/rsdm/logs/) [function.opendir]: failed to open dir: No such file or directory in /volume1/web/rsdm_474/free_main.php on line 186

Warning: readdir(): supplied argument is not a valid Directory resource in /volume1/web/rsdm_474/free_main.php on line 189

Warning: closedir(): supplied argument is not a valid Directory resource in /volume1/web/rsdm_474/free_main.php on line 196

Notice: Undefined offset: 1 in /volume1/web/rsdm_474/free_main.php on line 264

Notice: Undefined offset: 2 in /volume1/web/rsdm_474/free_main.php on line 264

Notice: Undefined offset: 4 in /volume1/web/rsdm_474/free_main.php on line 264

Notice: Undefined offset: 1 in /volume1/web/rsdm_474/free_main.php on line 264

Warning: exec() [function.exec]: PHP exec disable. in /volume1/web/rsdm_474/free_main.php on line 724

was ist hier kaputt? bin leider nicht so bewandert.

m0nk3y

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi Artanis666

Ich bin leider auch nicht so in der Materie aber ich versuchs trotzdem mal.

Warning: opendir(/opt/share/www/rsdm/logs/) [function.opendir]: failed to open dir: No such file or directory in /volume1/web/rsdm_474/free_main.php on line 186

Warning: readdir(): supplied argument is not a valid Directory resource in /volume1/web/rsdm_474/free_main.php on line 189

Warning: closedir(): supplied argument is not a valid Directory resource in /volume1/web/rsdm_474/free_main.php on line 196

opendir(/opt/share/www/rsdm/logs/) sagt mir dass deine $log_path-Variable in der config.inc.php auf "/opt/share/www/rsdm/logs/" gesetzt ist. Ändere das mal auf "/volume1/web/rsdm_474/logs", dann sollten die drei Fehler schonmal behoben sein.

Warning: exec() [function.exec]: PHP exec disable. in /volume1/web/rsdm_474/free_main.php on line 724

Hast du den "safe_mode_exec_dir"-Pfad in der php.ini gelöscht? Es sollte da nur noch "safe_mode_exec_dir =" stehen.

Notice: Undefined index: inputrsdffile in /volume1/web/rsdm_474/free_main.php on line 100
Es wurde keine Datei ausgewählt.

Kopierst du RS-Links in das (große) Feld und startest den Download oder sucht du dir im (kleinen) Feld eine RSDF-File die irgendwo auf der DS gespeichert ist?

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.

Gruß

m0nk3y

Artanis666

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi

Danke für die Hilfe! Habe alle Fehler jetzt beseitigt.

Der letzte Fehler war ein Benutzerfehler von mir. Ich dachte ich kann den Link zum RSDF File direkt in den Editor tippen und er macht alles automatisch. Jetzt hab ich das RSDF erst geladen und dann bei Option C ausgewählt und jetzt funktionierts!

Super danke!!

Kannst also auf deiner Seite auch schreiben, dass es mit der DS409+ funktioniert!

Artanis666

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi

Sry nochmal aber es ist jetzt so:
Erst hat er alle Downloads sehr schnell hintereinander gestartet. Da wusste ich, dass da als Free-user was nicht stimmt und hab mir die logs angesehen.
Da stand was drinnen mit no permission usw. Habe dann die Rechte vom Downloadverzeichnis auf 777 gestellt und jetzt ist folgendes. Alle Downloads bleiben im To Go Zustanden. Es beginnt keiner! Logs werden keine erstellt, ich habe im RSDM Ordner nur die eine .sh Datei für den Download. Was kann ich tun?

m0nk3y

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi

Kannst also auf deiner Seite auch schreiben, dass es mit der DS409+ funktioniert!

Mach ich. Danke fürs testen :)

Könntest du vielleicht mal den den genauen Wortlaut der No-Permission-Meldung posten? RSDM ist hin und wieder etwas eigen wenn was nicht so funktioniert hat wie es sollte.

Versuch mal die .sh-Datei zu löschen und schau mal bitte nach ob du in deinem RSDM Ordner eine Datei namens "downloading" findest. Falls ja lösch diese auch und versuch nochmal etwas runterzuladen.

Ich geh in solchen Fällen meistens hin, kopiere mir die users.inc, config.inc, ajax, header, rsdm_start, rsdm_main, free_start und free_main.php (also alle in denen ich was geändert habe) irgendwo hin. Dann lösche ich den kompletten RSDM-Ordner, lade ihn wieder neu hoch, kopiere die php's wieder zurück und setze die 4 .pl-Dateien auf CHMOD 555. Hört sich nach viel an aber ist ne Sache von nicht mal zwei Minuten :)

Gruß

m0nk3y

Artanis666

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Den Wortlaut der no permission meldung kann ich dir leider nicht mehr sagen, da ich die logs nimma hab. jedenfalls meinte er no such file or directory. aber wie gesagt, durch den richtigen pfad bzw. dann noch das chmod 777 gings

seltsamerweise ladet er jetzt bei mir. ich hab jetzt nach dem 3. reboot der ds eine downloading datei entdeckt (ich schwöre, die war vorher net da) und gelöscht.
jetzt funktionierts und ich bin glücklich :D

m0nk3y

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Gut....wenns funktioniert ist ja alles Bestens. Freut mich. Viel Spaß noch damit :D

Artanis666

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Spaß werd ich mit dem Tool auf jedenfall haben ;)

Eine Frage habe ich noch: Wie verhält sich RSDM bei Abbruch eines Downloads bzw. bei Zwangstrennung der Internetverbindung seitens des Providers? Fängt das Tool automatisch wieder an oder wie funktioniert das?

m0nk3y

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Soweit ich weiß mag RSDM keine Verbindungsabbrüche während es arbeitet. Soll heißen bei einer Zwangstrennung seitens des ISP oder Routerneustart usw. bleibt RSDM da hängen wo es dran ist. Damit es danach wieder funktioniert musst du entweder wieder die .sh und downloading Datei(en) löschen, oder meine Kopieren-Löschen-Hochladen-Kopieren-Methode anwenden :)

Da ich mir aber nicht 100%ig sicher bin kannst du es gerne noch einmal ausprobieren was bei einer Trennung der Internetverbindung passiert.

Artanis666

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
D.h. in meinem Fall soviel wie, alle 8 Stunden darf ich die Datein von Hand löschen? hmm... da muss es doch eine Möglichkeit geben in Skript zu erstellen, was erkennt wenn man ne neue IP hat und die besagten Datein löscht oder?

m0nk3y

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Oder du packst nur so viel rein das RSDM nur knapp 8 Stunden zum runterladen braucht, dann wartest du bis du die neue IP hast und dann packst du wieder kram für knapp 8 Stunden rein :)

Es meckert halt nur wenn du es unterbrichst während es am runterladen ist. Machst du eine Trennung wenn es gerade nicht am runterladen ist kannst du nach der Trennung einfach wieder Links reinkopieren und loslegen.

Artanis666

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Naja, wenn ich über Nacht laden will, dann will ich net um 4Uhr in da Früh aufstehen oder so ;)

m0nk3y

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das glaub ich gern :)

Da kann man bestimmt etwas mit einem Skript machen aber da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Im Zweifelsfall mal hier Nachfragen: http://rsdm.kingofcomedy.de

m0nk3y

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ok ich lag falsch :D

Zitat Kingofcomedy:
Also nach einer Zwangstrennung (der aktuelle Download wird dabei unterbrochen) sollte eigentlich, sofern vorhanden, die nächste Datei runtergeladen werden.

Ich habs nicht ausprobiert aber ich glaube ihm :)

Artanis666

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ja ich hab dort gefragt und das war die antwort. hab vergessen das hier zu posten :D

altas

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Ich habe mal mein können versucht und den RSDM auf meine +107 installiert.
soweit so gut, ipgk konnte ich alle mit hilfe des Wiki / Forum installieren.

denoch ein kleiner Fehler habe ich noch und zwar, beim Upload Menü habe ich noch diesen einen Fehler drinn und krieg den nicht raus.

Warning: shell_exec() [function.shell-exec]: Cannot execute using backquotes in Safe Mode in /volume1/web/rsdm_474/uploads.php on line 70

Wie bringe ich den weg?

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
bei mir hilft immer, wenn ich aus dem shell_exec ein exec mache

Itari

altas

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
die idee ist mir auch schon eingefallen, nur in dieser Datei finde ich keinen solchen Befehlt auf dieser Zeile

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat