hallo,
es gibt für die DS213+ einen neue Firmware, die wurde erstellt nachdem ich den Support von Synology angeschrieben und das Problem mit dem Ruhezustand erläutert habe. Nach Installation der FW DSM 4.1 2657 gehen die Platten und die DS in den Ruhezustand.
Ausserdem sollt an einer Fritzbox z.B die 7390 unter -System-Energiemonitor-Einstellungen die Lanports auf "immer aktiv" gesetzt werden sonst scannt die FB immer das Netzwerk nach Clienten ab und das weckt auch die DS.
MfG
Das mit den Diensten verstehe ich ja, nutze ohnehin keinen. Was ich nicht verstehe: Kann die DS gar nicht hibernaten, wenn externe Platten angeschlossen sind? Oder müssen diese als erste schlafen?
Der normale Ruhezustand funktioniert auch mit angeschlossenen USB Geräten. Der deep sleep hingegen nicht! Die DS geht dann nur in den normalen Ruhezustand.
Da aber die FB ja der meist verkaufte Router ist, habe ich eigentlich gehofft, das Synology sich mit AVM
zusammentelefoniert und schnellstens nach einer Lösung sucht.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.