[Sammelthread] - Pyload Installation / Konfiguration

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
397
Hallo,
wenn Du Deine ipkg Installation auf Symlink umgestellt hattest, genügt ein
Rich (BBCode):
ln -s /volume/@optware /opt

Gruß Götz

MAxPow3r

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
woran kann ich das kontrollieren

also ich konnte damals /volume1/@optware mit /opt erreichen, soweit ich das richtig verstanden habe, ist das doch der symlink oder?

allerdings funktioniert garnichts mehr was ich manuell erstellt/installiert habe (ipkg kann ich nicht aufrufen, midnight commander ebenfalls nicht, etc)

muss ich jetzt alles nochmal machen oder gibts da nen kniff

Sorry dafür das es hier eigentlich der falsche Thread ist.

Binomico

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin,

die Lösung steht ein Post über dem deinen.

Btw ich hab gerade wieder auf mount --bind umgestellt, da mir die (re) boot Zeite mit symlink einfach zu lange sind (knapp drei Minuten zu gut zehn).

Nochmal ot, vermutlich seit dem letzten Update funktioniert die DL-Station nicht mehr (es ist kein Volume auf ihrem System vorhanden) ... nicht tragisch, ist mir nur grad aufgefallen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

tiggerkater55

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
einen wunderschönen sonntag ins forum,

das ist mein erster beitrag hier, und ich wollte mich mal ganz herzlich bedanken. durch die guten anleitungen im wiki und hilfestellungen hier im forum hab ich - als als linux newbie - wirklich gut geschafft pyload auf meine ds211 zu installieren. auch die erweitertet startupscripte waren kein problem. die ds funzt, wie sie soll. auch der download funktioniert soweit prächtig, allerdings habe ich ein problem mit dem reconnect mit einer fritzbox 7270.

aus dem wiki

#!/opt/bin
curl "http://fritz.box:49000/upnp/control/WANIPConn1" -H "Content-Type: text/xml; charset="utf-8"" -H "SoapAction:urn:schemas-upnp-org:service:WANIPConnection:1#ForceTermination" -d "
<?xml version='1.0' encoding='utf-8'?>
<s:Envelope s:encodingStyle='http://schemas.xmlsoap.org/soap/encoding/' xmlns:s='http://schemas.xmlsoap.org/soap/envelope/'>
<s:Body> <u:ForceTermination xmlns:u='urn:schemas-upnp-org:service:WANIPConnection:1' />
</s:Body> </s:Envelope>"

habe ich diesen code erfolgreich im richtigen pfad als recnonnect.sh gespeichert und ausführbar gemacht. (das steht übrigens nicht im wiki und wäre, so glaube ich, eine ergänzug wert). mein eintrag in pyload-menü zeigt auch darauf.

allerdings kann ich nicht reconnecten. auch manuell ausgeführt kommt es zu einer fehlermeldung, die ich als linux laie nicht deuten kann:

curl: option -H requires paramter

und weiters

/volume1/@ptware/pyload/reconnect.sh: line 4: SoapAction:urn:schemas-upnp-org:service:WANIPConnection:1#ForceTermination: not found
/volume1/@optware/pyload/reconnect.sh: line 11: -d not found

ich hoffe, der post ist hier im forum richtig aufgehoben (da es eine pyload problematik ist), deshalb wollte ich keinen extra thread eröffnen.

für hilfestellung bin ich sehr dankbar.

danke euch und grüsse!

ps: der reconnect der fritzbox mit jdownloader und upnp funtkioniert übrigens.

alexserikow

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ich habe folgenden fehler beim ersten start, kann pyload also nicht einrichten :(

DiskStation> python /opt/pyload/pyLoadCore.py
Traceback (most recent call last):
File "/opt/pyload/pyLoadCore.py", line 46, in <module>
from module.HookManager import HookManager
File "/volume1/@optware/pyload/module/HookManager.py", line 23, in <module>
from module.PluginThread import HookThread
File "/volume1/@optware/pyload/module/PluginThread.py", line 32, in <module>
from pycurl import error
ImportError: No module named pycurl

Binomico

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moinsen,

ist das Problem noch aktuell? Falls ja, alle nötigen Pakete installiert? u.a. "ipkg install py25-curl libcurl"

DS / pyLoad Versionsangaben wären auch nicht schlecht ... :)

@326: etwas spät, aber ... hast du evtl. Zeilenumbrüche im Script?

mfg

alexserikow

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moinsen,

ist das Problem noch aktuell? Falls ja, alle nötigen Pakete installiert? u.a. "ipkg install py25-curl libcurl"

DS / pyLoad Versionsangaben wären auch nicht schlecht ... :)

@326: etwas spät, aber ... hast du evtl. Zeilenumbrüche im Script?

mfg

jo, ist noch aktuell.

ich bin den wiki-eontrag durchgegangen bei der installation, hab also version 0.4.5 drauf und habe
ipkg install python py25-crypto py25-curl libcurl py25-openssl py25-django py25-pil tesseract-ocr tesseract-ocr-lang-eng ossp-js
installiert ;)

gruß

Binomico

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Was gibt "ipkg install py25-curl" und "python --version" aus?

Wird vermutlich auch nichts ändern, aber starte pyLoad versuchsweise im Debug-Modus "python pyLoadCore.py -d"

Ansonsten mal die Tip-Version (bitbucket -> pyload) installieren.

Edit: "ipkg upgrade" schon ausgeführt? So ganz nebenbei ...

Zuletzt bearbeitet:

tiggerkater55

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
@binomico,

ja danke für den hinweis, es waren offenbar zeilenumbrüche, obwohl ich den code aus dem wiki mit copy und paste in nano eingefügt habe.

mit einer reconnect.sh und einem data.txt habe ich es geschafft, auch, weil ich alle zeilenumbrüche nochmal kontrolliert habe.

vielleicht ist meine anregung untergegangen: man könnte im (tollen) wiki bei der reconnect.sh noch angeben, dass man sie ausführbar machen muss.

grüsse

ralftopas

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Salü alle zusammen.

Ich hatte folgendes Problem bei meiner pyload-Installation, dass ich nun gelöst habe.
Daher wollte ihc euch allen diese kleine Anleitung zukommen lassen, falls jemand die gleichen Probleme hat.

Ich habe eine DS207+
Dafür gibt esleider per IPKG kein tesseract.
Ergo habe ihc ständig bei netload.in und megaupload Fehlermeldungen erhalten und konnte diese Hoster nicht nutzen.

Um das Problem zu beheben geht man wie folgt vor:
(Voraussetzung ist eine funktionierende pyload-installation, mit der man zum Beispiel bei Rapidshare runterladen kann)

Man besorgt sich folgende 2 Dateien:
http://www.synology-forum.de/showthread.html?16698-tesseract-ocr-missing&p=143963&viewfull=1#post143963
und kopiert diese in ein Verzeichnis der DS

Folgt den Anweisungen aus dem verlinkten Thread um tesseract zu installieren.

Danach habe ihc im LOG von Pyload folgende Fehlermeldung beim Downloadversuch von Netload.in erhalten:
Tesseract ReturnCode 127 Output: | tesseract: error while loading shared libraries: libtiff.so.3: cannot open shared object file: No such file or directory

Also per SSH auf die DS connecten und via IPKG: ipkg install libtiff
libtiff installieren.
Da wir schon dabei sind und ich euch doppelte Arbeit ersparen will gleich folgendes hinterher isntallieren: ipkg install libpng

Danach müssen noch 2 Symlinks erstellt werden.
Dafür in der Konsole folgende Befehle absetzen:

ln -s /opt/lib/libtiff.so.3.9.5 /lib/libtiff.so.3
ln -s /opt/lib/libpng12.so.0.44.0 /lib/libpng12.so.0

(Durch die Installation von libpng habe ich folgenden Fehler im Log ausgemerzt:
Tesseract ReturnCode 127 Output: | tesseract: error while loading shared libraries: libpng12.so.0: cannot open shared object file: No such file or directory)

Soweit so gut.
Libtiff und libpng sind installiert und richtig verlinkt im System.

Kommt als nächstes folgender Fehler:
Unable to load unicharset file /upt/share/tessdata/eng.unicharset

Also ran an den Speck und diese Problem beheben...

Aus mir noch schleierhaften Gründen sucht tesseract im upt statt opt Verzeichniss nach seinen Daten...
Ich habe daher übergangsweise (auch wenn es unschön ist) das Verzeichniss tessdate aus opt/share nach /upt/share kopiert.
nun geht alles wunderbar udn man kann von netload.in downladen. ;)

Sollte jemand einen Tip haben wie man die tesseract config umstellt, bitte bescheid geben.
Möchte ungern die Daten in dem upt Verzeichnis liegen lassen...

Zuletzt bearbeitet:

alexserikow

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Was gibt "ipkg install py25-curl" und "python --version" aus?

Wird vermutlich auch nichts ändern, aber starte pyLoad versuchsweise im Debug-Modus "python pyLoadCore.py -d"

Ansonsten mal die Tip-Version (bitbucket -> pyload) installieren.

Edit: "ipkg upgrade" schon ausgeführt? So ganz nebenbei ...

hi,

"ipkg upgrade" gibt folgendes aus:
DiskStation> ipkg upgrade
Nothing to be done
Successfully terminated.

"ipkg install py25-curl" gibt folgendes aus:
DiskStation> ipkg install py25-curl
Installing py25-curl (7.19.0-1) to root...
Downloading http://ipkg.nslu2-linux.org/feeds/optware/cs08q1armel/cross/unstable/py25-curl_7.19.0-1_arm.ipk
Installing libcurl (7.21.5-1) to root...
Downloading http://ipkg.nslu2-linux.org/feeds/optware/cs08q1armel/cross/unstable/libcurl_7.21.5-1_arm.ipk
Nothing to be done
An error ocurred, return value: 22.
Collected errors:
ipkg_download: ERROR: Command failed with return value 8: `wget --passive-ftp -q -P /opt/ipkg-vzypOo http://ipkg.nslu2-linux.org/feeds/optware/cs08q1armel/cross/unstable/libcurl_7.21.5-1_arm.ipk'
Failed to download libcurl. Perhaps you need to run 'ipkg update'?

"python --version":
DiskStation> python --version
Python 2.5.5
wie kommt der auf 2.5.5 wenn ich doch laut wiki
installiert habe?!

Binomico

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

tobias90

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich verwende schon seit ein paar Monaten pyload auf meiner DS211j und bisher hat immer alles super funktioniert. Habe dann heute festgestellt das es ein Update gibt und wollte deshalb die Version 0.4.5 installieren, habe wieder alles wie im wiki beschrieben gemacht (also von vorne installiert, den updatetext habe ich übersehen), allerdings scheint die Installation irgendwo wo hin erfolgt zu sein wo ich es gar nicht wollte. Ich kann pyload jetzt normal starten und downloaden geht auch, aber ich weiß nicht wo hin dies gemacht wird, in den Einstellungen wird folgendes als Pfad angezeigt: http://192.168.0.111:8000/pathchoos...volume1/pyload/volume1/pyload/volume1/pyload/. Kann ich irgendwie rausfinden wo es gelandet ist?

Wessix

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
wahrscheinlich auf /volume1/pyload/Download oder? Haste da schonmal geschaut? über die Konsole?

Gruß Wessix

tobias90

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Einen payload Ordner habe ich gar nicht, hatte letztmal in den Ordner Downloads installiert, diesen Ordner habe ich jetzt irgendwie zwei mal, den alten habe ich jetzt mal umbenannt, aber drauf zugreifen kann ich irgendwie nicht, kommt die Meldung: -ash: cd: can't cd to Downloads
Hat vermutlich was mit den Rechten zu tun?
drwx------ 3 root root 4096 Apr 15 10:42 Downloads

Wessix

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
loggst du dich denn als root in die konsole ein?

ichel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi hab folgends problem. ich hab alles installiert und pyload läuft auch eigentlich ... nur komm ich nicht ins interface. Wenn ich im Firefox http://192.168.1.110:8000 eingebe kann keine verbindung hergestellt werden

Wessix

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
schau dir dochmal die config an. oder mache den setup prozess nochmal duch indem du alle pyload Prozesse schließt und die pyLoadCore.py so öffnest:
Rich (BBCode):
python ......./pyLoadCore.py -s

Vielleicht kannst du dadurch was erreichen.

Grüße Wessix

gitarero

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Mal wieder der Reconnect...

Hallo alle zusammen,
nachdem ich mich verzweifelt versucht hab im pyload Forum anzumelden und keine Aktivierungsmail bekommen habe, dachte ich mir kann bestimmt auch hier geholfen werden ;)
Ich habe mittlerweile einen ganzen Tag darauf verbracht eine Lösung zu finden aber blieb erfolglos.
Also es geht um folgendes:
Ich habe ein Reconnect Script im Ordner /volume1/@optware/pyload und dieses heißt auch reconnect.sh. Die Berechtigungen aller beteiligten Ordner und Dateien stehen auf 777. Nicht grade schön, aber ich wusste mir erst mal nicht anders zu helfen, denn jetzt kommt das Problem:
Das Script funktioniert... Allerdings nur, wenn ich es als root über das Terminal ausführe. Als "normal"-User Admin funktioniert es nicht. Spuckt aber auch keine Fehlermeldung aus. Das einzige was man merkt ist, dass es schneller geht, wie als root und sich die IP eben nicht ändert.
Hättet ihr vielleicht noch lösungsansätze?

Liebe Grüße
gitarero

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat