[Sammelthread] - Pyload Installation / Konfiguration

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

donkhan

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Kann mir jemand sagen, wo ich meine runtergeladenen Dateien finde?

Ich habe als Downloadfolder /volume1/download angegben, finde den aber nicht.

Ich weiß auch nicht wo meine dateien sind habe die über webinterface geladen, und in Filezilla sehe ich diese auch nicht.

Wessix

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
loggst du dich über die Konsole ein? Wenn nicht lies im Wiki den abschnitt dazu, dann findest du deine Dateien bestimmt.
grüße Wessix

donkhan

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke, habs jetzt

Mal ne frage zu dem Reconnect skript, ist der dafür da wenn sich mein Router nachts eine neue ip holt, oder wie muss ich das verstehen?

janus

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke, habs jetzt

Mal ne frage zu dem Reconnect skript, ist der dafür da wenn sich mein Router nachts eine neue ip holt, oder wie muss ich das verstehen?

Hi,
das reconnect Scrtipt soll dafür sorgen, dass sich dein Router eine neue IP holt, sobald ein neuer Download abgeschlossen ist, damit der nächste Download schneller startet.

Gruß

Janus

donkhan

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ahh ok danke,

das ist ja unerheblich, wenn ich einen Acc bei Netload habe oder?

Und kann man pyload so einstellen das er die rar bzw zip dateien automatisch entpackt?

donkhan

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Gibt es denn bei Pyload eine eintstellung, die mir meine daten automatisch entpackt?

gravfreak

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Gibt es!
Zu finden unter "Einstellungen --> Zusatzprogramme ->UnRar"
Funktioniert bei mir aber leider nicht :-/
Welchen Ordner muss ich da eigentlich angeben? "/volume1/pyload/Fertig" oder reicht "/Fertig"?

so long

donkhan

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
also ich sehe das nicht bei mir unter den einstellungen, muss ich das irgendwie extra installieren?

Thorndike

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Bei mir heißt das Menü Einstellungen-->Plugin-->Unrar

funktioniert aber auf meiner kleinen 110j nicht mangels Speicher.

gravfreak

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
wenn Pyload längere Zeit am saugen ist habe ich des öfteren das Problem das ich das Webinterface nicht mehr über "xyZ:8000" erreichen kann. Mittels Ressourcenmonitor kann man aber erkennen, dass es weiterhin am runterladen ist.
Erst mit einem Neustart der Diskstation, kann ich wieder sofort drauf zugreifen.
Jemand ne Idee wo dran es liegt?

so long

Binomico

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moinsen zusammen :) (etwas länger ists her ... aber ich hab grad verdammt viel um die Ohren)
Gibt es!
Zu finden unter "Einstellungen --> Zusatzprogramme ->UnRar"
Funktioniert bei mir aber leider nicht :-/
Welchen Ordner muss ich da eigentlich angeben? "/volume1/pyload/Fertig" oder reicht "/Fertig"?

so long
entweder leer lassen, dann wird automatisch im Downloadverzeichnis entpackt, oder exakt das DL-Verzeichnis angeben, ein separates hat bei mir - und wie ich so gelesen hab, bei anderen auch - nicht funktioniert.

Das Verzeichnis sollte nach folgendem Schema eingetragen werden: /volume1/public/downloads/

also ich sehe das nicht bei mir unter den einstellungen, muss ich das irgendwie extra installieren?
Kannst du auf die anderen Einstellungspunkte zugreifen (Update Manager, External Scripts, Youtube ...)? Falls nicht, ist vermutlich ein Script-/Popup-Blocker aktiv.

Bei mir heißt das Menü Einstellungen-->Plugin-->Unrar

funktioniert aber auf meiner kleinen 110j nicht mangels Speicher.
Sollte aber ;-) lediglich bei Files über 10 GB oder mehr als fünf gleichzeitigen DL-Jobs macht die Engine ab und an mal schlapp ... werden denn kleine 400 MB Dateien entpackt?

Hallo zusammen,
wenn Pyload längere Zeit am saugen ist habe ich des öfteren das Problem das ich das Webinterface nicht mehr über "xyZ:8000" erreichen kann. Mittels Ressourcenmonitor kann man aber erkennen, dass es weiterhin am runterladen ist.
Erst mit einem Neustart der Diskstation, kann ich wieder sofort drauf zugreifen.
Jemand ne Idee wo dran es liegt?

so long
Welche Version setzt du ein? Kannst du via Konsole auf die DS zugreifen (und z.B. ein pyLoad Restart durchführen)?

Viele Grüße

donkhan

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moinsen zusammen :) (etwas länger ists her ... aber ich hab grad verdammt viel um die Ohren)
entweder leer lassen, dann wird automatisch im Downloadverzeichnis entpackt, oder exakt das DL-Verzeichnis angeben, ein separates hat bei mir - und wie ich so gelesen hab, bei anderen auch - nicht funktioniert.

Das Verzeichnis sollte nach folgendem Schema eingetragen werden: /volume1/public/downloads/

Kannst du auf die anderen Einstellungspunkte zugreifen (Update Manager, External Scripts, Youtube ...)? Falls nicht, ist vermutlich ein Script-/Popup-Blocker aktiv.

Viele Grüße

Nein ich sehe leider gar keine Einstellungs möglichkeiten, ist alles leer. ;(

Meine downloads werde in

/volume1/downloads

gespeichert. Liegt hier der fehler?

Binomico

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Probier mal ein anderen Browser aus.
Meine downloads werde in

/volume1/downloads

gespeichert. Liegt hier der fehler?
"downloads" hast du zuvor erstellt? ... imo fehlt der Slash "/" am Ende.

donkhan

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Probier mal ein anderen Browser aus.

Danke daran lag es :)

mal ne frage zu den Passwörtern, muss ich die Text file unrar_passwords.txt in meinem fall nun in /volume1/downloads ablegen?

Binomico

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die liegt - schon angelegt und bereit zum !!mit der Konsole/PuTTY!! bearbeiten - im pyLoad-Benutzerverzeichnis (ist das, welches du zu Beginn der Installation ändern kannst.

donkhan

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ok alles klar, hab es gerade gesehen, eine frage zum SSL hätte ich noch, wie richte ich das genau ein? In der Wiki steht darüber nichts, unter dem Pyload teil. Wie muss ich das einstellen, da sind ja zweil files die ich angeben muss, könntest du mir noch sagen wie genau ich das mache? Danke schonmal

Binomico

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich hab mich noch nicht mal annährend damit beschäftigt ... sehe auch keinen erkennbaren Sinn darin (vllt. kannst du mich aufklären :D).

Cheers

Binomico

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
zum Bleistift für Secure Sockets Layer Downloads; das IPKG wget kann dies nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat