Samsung HD204UI und Firmware Problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LaLi

Benutzer
Mitglied seit
16. Jan 2011
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Interessant ist, dass nach dem Patch die Platten die gleich Seriennummern haben.

An dieser Stelle muss ich mal meinen eigenen Beitrag richtig stellen!

Die Seriennummern bleiben auch nach dem Patch erhalten. SeaTools und andere Diagnoseprogramme zeigen bei allen meinen USB-Platten die gleiche Seriennummer an. Sorry
 

Herbert_Testmann

Benutzer
Mitglied seit
27. Jul 2009
Beiträge
1.114
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
64
An dieser Stelle muss ich mal meinen eigenen Beitrag richtig stellen!

Die Seriennummern bleiben auch nach dem Patch erhalten. SeaTools und andere Diagnoseprogramme zeigen bei allen meinen USB-Platten die gleiche Seriennummer an. Sorry

Ich hatte es ohnehin so verstanden, dass die Platte nach dem Patch die selbe SerNr hat wie vorher, aber natürlich jede Platte ihre eigene. Ich hatte mich nur gewundert, warum das das extra erwähnst :D
 

indian66

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2011
Beiträge
93
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
bei mir hat´s ca. 1 Tag gedauert.
 

Swoosh

Benutzer
Mitglied seit
31. Jan 2011
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe mir die DS211J zusammen mit 2x HD204UI im Bundle bestellt und erwarte zum Wochenende die Lieferung.
Leider brauch ich für eine Support-Anfrage für den hier erwähnten "Patch" die Seriennummer der DS211J die mir leider noch nicht bekannt ist.

Wäre jemand so freundlich mir diesen irgendwie zukommen zu lassen z.B. über einen Filehoster?

Danke.
 

Dioxin

Benutzer
Mitglied seit
14. Jan 2011
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wäre jemand so freundlich mir diesen irgendwie zukommen zu lassen z.B. über einen Filehoster?

Danke.

würd ich gern tun, weiß nur nich ob die firmware der 211 auch geht, oder ob die 211J eine andere hat.
 

olaf77

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2011
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe jetzt vom Support auch die neue Firmware bekommen, DSM 3.0-1379, und gleich eingespielt.

Die zweite HDD steht jetzt aber immer noch im SMART-Status auf "annormal". In den SMART-Informationen steht (wie ich das auch oft hier gelesen habe) bei Spin-up time "in the past" und dann 9775.

Geht denn dieses doofe "annormal" nicht weg? Wenn es nix zu sagen hat, o.k., aber ich frage mích schon, warum das so ist..!
 

Dioxin

Benutzer
Mitglied seit
14. Jan 2011
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi olaf
Das smart ereignis bleibt in der firmware der festplatte gespeichert, sagt aber nur aus, das es in der vegangenheit eine auffälligkeit beim spinup gegeben hat.
Das bedeutet ab nicht, das die festplatte defekt ist. Sie wurde, so wie ich es verstanden habe nur quasi zu langsam hochgedreht. Zumindest aus sicht der DS, die die platten zu schnell indizieren will. Deswegen auch der patch für die DS. Der annormal status bleibt leider, aber die platte ist ok.
 

olaf77

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2011
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Aha, danke für die Erklärung! Dann kann ich ja beruhigt schlafen :)
 

Swoosh

Benutzer
Mitglied seit
31. Jan 2011
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kann mir jemand einen DL für die 1379er DSM beschaffen und vielleicht via PM zusenden?

Synology Support schrieb:
From Feb 2 to Feb 7 (GMT+8), 2011, we will be off for the Chinese New Year. During this period, we will do our best to read and reply to your inquiry, but with lower priority. We apologize for the inconvenience if your inquiry is not answered while we are off. Thank you for your patience and understanding.

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

mecke

Benutzer
Mitglied seit
01. Feb 2011
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Info zum HDD Firmware Patch

Hallo Zusammen,

ich habe vielleicht eine interessante Info für HD204UI Besitzer:
Lt. Support ist es bei Festplatten mit Herstellungsdatum 2010.12 nicht mehr notwendig den Patch einzuspielen. Seit Dezember werden alle Platten mit der korrigierten Firmware ausgeliefert.
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
interessante Info für HD204UI Besitzer:
Lt. Support ist es bei Festplatten mit Herstellungsdatum 2010.12 nicht mehr notwendig den Patch einzuspielen. Seit Dezember werden alle Platten mit der korrigierten Firmware ausgeliefert.

Gut zu wissen, dass sich da etwas getan hat. Danke für den Hinweis :)

Itari
 

Icemanemp

Benutzer
Mitglied seit
24. Okt 2010
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Sind auch scheinbar noch neuere Modell auf dem Markt.
Hab heute meine Samsung mit Produktionsdatum 2011.01 bekommen. Bei Amazon bestellt.
Zum Glück muss ich die nicht patchen, da ich keine PC, sondern nur ein Notebook habe.
 

kalle72

Benutzer
Mitglied seit
11. Feb 2011
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also kann ich die neusten Samsung HD204UI in meinem 211+ verwenden ?
 

thomask60

Benutzer
Mitglied seit
11. Feb 2011
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,

ich habe vielleicht eine interessante Info für HD204UI Besitzer:
Lt. Support ist es bei Festplatten mit Herstellungsdatum 2010.12 nicht mehr notwendig den Patch einzuspielen. Seit Dezember werden alle Platten mit der korrigierten Firmware ausgeliefert.


Interessante Info! ich habe zwei der Platten, eine mit (laut Aufdruck auf der Platte) 12.2010 und eine mit 01.2011. Wie verlässlich ist denn die info? Woher genau stammt sie denn?
Für mich würde das ja bedeuten, dass kein Patch nötig ist, oder?

Gruß
Thomas
 

kalle72

Benutzer
Mitglied seit
11. Feb 2011
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Laut der Samsung Hotline, haben alle im Handel sich befindenden Platten, das Firmwareupdate schone drauf. Die alten Platten wurden zurückgezogen. Ich wäre nicht der "Erste" gewesen, der danach fragt. Dann kann ja eigentlich nichts mehr schief gehen......
 
Zuletzt bearbeitet:

thedude

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2009
Beiträge
2.244
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
84
Aber diese Spezial DSM (DSM 3.0-1379) braucht man immernoch oder?

gruss
dude
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!