Das Herstellerdatum steht auf der Platte!!! Wenn Dein Händler Dir die Seriennummer mitteilen kann, dann sollte er auch in der Lage sein, Dir das Datum zu nennen!!!
Es fiel in diesem Thread ja schon Aussage, dass HD204UI Festplatten aus diesem Jahr wohl schon die aktuelle Firmware (inklusive dem Patch) besitzen.
Mein Händler war so nett und gab mir zwei Seriennummern von zwei Festplatten um dies vorab feststellen zu können. Leider ist der Support von Samsung wirklich nicht sehr kompetent und ist nicht in der Lage mir aus den Seriennummern das Herstellungsdatum (oder wenigstens ob der Patch schon drauf ist) zu verraten.
Nun meine Frage an euch, wäre vielleicht von euch jemand bereit mir von seiner Festplatte die Seriennummer zu verraten, falls diese schon dieses Jahr produziert worden ist? Vielleicht hab ich ja das Glück und diese Nummer ist einer niedrigere als eine von meinen und ich wüsste so, dass meine also mindestens genauso jung ist.
Mein Problem ist nämlich, dass ich keinen PC besitze, mit dem ich den Patch aufspielen könnte, falls die Festplatten älter sind.
Ich wäre euch sehr dankbar für die Hilfe!
Grüße Dany