Samsung TV App

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nightx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Weißt du auf welchen? Samsung hat keine Ahnung.

gaulo23

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hier müßte ein link irgend wo sein da stehen die Voraussetzungen für die app

Nightx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Also das habe ich gefunden:

3. Availability and compatible TV models

DS video is currently under review by Samsung: once this is completed, DS video will be directly available for download from the App Store on the following Samsung Smart TV models (includes Samsung Blu-Ray players running the Smart Hub):
from 2012 (E-type) and later.
5000-series and above.
For instance, with the following model: UN65F8000BF
UN: refers to the country of purchase (here a country within the European Union zone).
65: screen size, 65" for this model.
F: the year of production (F= 2013, E=2012, D= 2011…).
8000: refers to the series, the higher the better, 5000 is required.

http://www.synology.com/en-uk/support/tutorials/597#t3

Auf dem Samsung BD-H6500 läuft es definitiv nicht.
BD-H8900

gaulo23

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja genau das meine ich. Was ist alternativ mit dem google stick. Damit soll das glaube ich auch gehen.

Nightx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Aber nur über ein Mobilgerät. Das will ich nicht

gaulo23

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wie läuft denn momentan die App bei euch. Bei mir funktioniert alles bis au eins super.
Immer wenn ich ein Film über die App schaue. Bricht in unregelmäßig Abständen die Verbindung ab. Dann kommt die Meldung, Verbindung unterbrochen. Prüfen Sie die IP Adresse. Habt ihr diesen Fehler auch? Ich kimme nicht dahinter was das sein kann.

darren1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo!
Ich habe einen Samsung F5370 und möchte mir DS Video installieren. Ich komme in den develop Modus und möchte dort die IP Adresse eingeben. Allerdings kann ich dort nur zwei Ziffern eingeben. Gibt es einen Trick wie man auch drei Ziffern eingeben kann? Vielen Dank.

lg

thedragonstar

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Darren1,

ich hatte auch erst Probleme mit der IP-Eingabe. Bei mir hat geholfen, die Firmware des Fernsehers auf den neuesten Stand zu bringen.

tomtom00

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wie läuft denn momentan die App bei euch. Bei mir funktioniert alles bis au eins super.
Immer wenn ich ein Film über die App schaue. Bricht in unregelmäßig Abständen die Verbindung ab. Dann kommt die Meldung, Verbindung unterbrochen. Prüfen Sie die IP Adresse. Habt ihr diesen Fehler auch? Ich kimme nicht dahinter was das sein kann.

Mein Bruder hat mir auch berichtet das er bei Filmen ab und an diese Meldung bekommt und er den Film dann nochmal starten muss.

darren1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo!

Softwareupdate war ein guter Tipp. Hat nur leider nichts gebracht. Kann nach wie vor nur 2 Ziffern bei der IP eintragen!

darren1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Sollte zufällig noch jemand mal das Problem haben. Samsung zeigt bei der Eingabe nur zwei Ziffern an. Man kann aber trotzdem drei Ziffern eingeben und man sieht dann nur die erste Zahl. Macht aber eigentlich nichts - er hat es dann genommen und es hat funktioniert.

hollywoodmen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Samsung hat für die F6*** Modelle ein Update ( 1119 auf 1120)
leider weiterhin das connectionproblem und die Lautstärke lässt sich nicht via Anynet ändern.
werd nachher mal das mit der manuellen IP testen, ob dann wenigstens die Abbrüche der Vergangenheit angehören
hat einer mal eine alte version vom DS Video app getestet, ob damit noch anynet vernünftig klappt?
die Usb Versionen laufen ja echt schlecht und online bekommt ja immer nur die aktuelle oder habt ihr eine Möglichkeit
gefunden, online eine downgradeversion zu installieren?

greetz

DSMUser

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
die Usb Versionen laufen ja echt schlecht und online bekommt ja immer nur die aktuelle oder habt ihr eine Möglichkeit
gefunden, online eine downgradeversion zu installieren?

Als Idee und ungetestet...
Man könnte eine eigene widgetlist.xml im Webserver Verzeichnis der Synology ablegen, welche auf eine alte Version zeigt. Die alten Versionen gibt es hier: http://ukdl.synology.com/download/android_apps/
Dann im TV die IP der Syn angeben. Ich weiß aber nicht ob hier die Versionsnummer geprüft wird. Ggf. Muss die alte Version vorher gelöscht werden.

Grüße Daniel

gaulo23

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Irgend wie ist momentan bei der app ein Stillstand. Es kommen keine neuen updates. Leider bricht die Verbindung bei mir zuhause brim Filme schauen immer noch ab. Habe auch vor einrr Woche eine mail an synology geschickt. Leider bis heute keine Antwort. Ärgerlich ist so ne gute app. Wenn nicht immer die abbrüche wären.

powermann28

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Neue Version der DS Video für SamsungTV v1.0.045 draussen.
Was Ich sofort bemerkt habe dass die 4:3 Filme endlich zu 16:9 gestreckt werden.

gaulo23

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Dann werde ich die auch gleich mal drauf machen. Mal schauen ob die filme immer noch abbrechen.

hollywoodmen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
meine Beobachtung: asynchronität weiterhin vorhanden, Lautstärke über Anynet auf Onkyo Receiver nicht steuerbar. also für mich keine Verbesserung :(

gaulo23

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also ich habe solche Probleme nicht. Was mir aufgefallen ist. Das meine 4:3 filme immer noch in 4:3 sind.

powermann28

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@gaulo23,

deinstalliere am besten erst die DS Video, es kann gut sein dass bei Synchronisation auf die neue Version noch reste der alten DS Video übrig bleiben.
Meine Filme die vorher in 4:3 waren sind jedenfalls nun in 16:9

gaulo23

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja das könnte ich noch versuchen. Finde das manchmal komisch, was hier alle für unterschidliche Probleme mit der App haben. Komisch nur das nich alle das gleiche haben sonder fast jeder was anderes. Obwohl alles ein Samsung TV haben. Und eine Synology DS.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat