Photo Station seit Update auf 6.0-2626 kein Zugriff mehr auf Photostation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

reiki

Benutzer
Punkte für Reaktionen
7
Heute wurde mir ein Update der Photostation auf die 6er Version angezeigt. Dieses lief ohne Probleme durch, aber seitdem kann ich nicht mehr auf die Photostation zugreifen; Fehlermeldung: "Diese Webseite ist nicht verfügbar". Ein Neustart der Synology ds112 half auch nicht. Alle anderen Funktionen der Synology klappen weiterhin einwandfrei.

Hat jemand heute ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Netranger

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
nein, aber ich ärgere mich masslos darüber dass ich das logo des hauptmenüs nicht mehr ändern kann.g

russ - mike

reiki

Benutzer
Punkte für Reaktionen
7
Heute wurde mir ein Update der Photostation auf die 6er Version angezeigt. Dieses lief ohne Probleme durch, aber seitdem kann ich nicht mehr auf die Photostation zugreifen; Fehlermeldung: "Diese Webseite ist nicht verfügbar". ........

Nach Deinstallation der Photostation, Neustart der DS112 und anschließender Neuinstallation der Photostation läuft es nun.

Der Fehler lag darin, dass ich den 80er Port in der DS-Firewall nicht freigegeben hatte für den Zugriff aus dem internen Netzwerk.:eek:

Zuletzt bearbeitet:

ds213+Newbie

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ja, ich habe ähnliche Erfahrung gemacht. Photostation 5 funktioniert bei mir einwandfrei, sowohl im internen Netzwerk, als auch vom Internet. Nach update auf Photostation 6 funktioniert es nur intern. Von außen bekomme ich Zeitüberschreitung. Nach deinstallation und Neuinstallation auf Photostation 5 funzt es wieder einwandfrei. Was ist bei der 6er anderst, als bei der 5er? DS-Firewall ist nicht aktiviert. Port 80 am Router für Weiterleitung ist eingerichtet. Akutellste DSM ist ebenfalls an Board auf meiner DS213+. Hat hier jemand vielleicht weitere Tipps, die ich durchackern könnte?

Danke

VG Tom

Netranger

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
okay, dann erzähl mal wie du von "aussen" an deine PS rankommen willst.

bitte detailliert beschreiben was du genau eintippst und was du schon alles getestet hast um fehler auszuschliessen.

du sagst du hast nichts geändert, aber es wäre natürlich auch von interesse zu wissen welchen internetzugang deine DS hat :eek:

gruss - mike

ds213+Newbie

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Vom Smartphone aus habe ich mit dem Browser (URL ist unter meinen Favoriten abgelegt, sollte also theoretisch identisch sein) ganz normal Zugriff auf PS5 via eingerichter Port 80-Weiterleitung über einen Dyndns-Anbieter. Wenn PS6 installiert ist, "Zeitüberschreitung". Das war bevor die fehlerhafte-PS6-Release zurückgezogen worden ist als auch mit der neuen Release. Seltsam.
Auf der DS selbst ist keine FW aktiv.

Danke für die Unterstützung

VG Tom

Aevin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
96
nein, aber ich ärgere mich masslos darüber dass ich das logo des hauptmenüs nicht mehr ändern kann.g

russ - mike

Doch kannst du nach wie vor tun...
Bei Themaauswahl ganz rechts im Bild auf den Pfeil klicken, dort in der Konfiguration kann man es einstellen.

Gruß Aevin

Netranger

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
weis ich seit vorgestern auch :p

Dirk2906

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hallo,

ich habe das gleiche Problem mit der PhotoStation. Ich habe gestern eine neue DS213j in Betrieb genommen. Soweit lief auch alles einwandfrei. Sie hat gleich alle Updates gemacht und ich habe noch PhotoStation, VideoStation und MusicStation installiert. Über das Heimnetz kann ich auch auf alle Stations zugreifen. Will ich aber über das Internet auf die PhotoStation zugreifen dann ist dies mit einem Android-Gerät nicht möglich. Ich bekomme dann bei der Anmeldung die Meldung "PhotoStation ist auf der Disksation weder installiert noch aktiviert. Die anderen 2 Stations (Video und Music) funktionieren allerding tadellos. Nun habe ich meine eigene DiskStation (DS212j) getestet. Das heißt alle Updates gemacht und dann versucht aus dem Internet zuzugreifen. Auch da geht alles einwandfrei. Warum bei der neuen Diskstation nicht. Ist da ein Fehler in der PhotoStation-Software? Brauche dringend hilfe. Danke

Mit freundlichen Grüßen
Dirk

jan_gagel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

Stichwort "Fehler in der Software", wie mein Vorredner geschrieben hat, habe ich auch festgestellt. Ich muß zugeben, ich bin über diesen Fehler ziemlich verärgert. Denn alle Album-Cover sind nicht mehr die von mir ausgewhälten sondern einfach irgendwelche anderen Bilder aus deren Alben. Zudem habe ich eine andere Struktur wie man sich es evtl. denkt. Ich habe für jedes Jahr ein Album angelegt und darin Unter-Alben mit den jeweiligen Ereignissen in chronologischer Reihenfolge. Jetzt kann ich mit der PhotoStation 6 zudem auch keine Album-Cover bei Alben ohne Bilder auswählen. Soll heißen, die Cover-Bilder der Haupt-Alben sind nicht mehr änderbar und werden wohl automatisch irgendwie bestimmt. Unter der PhotoStation 5 konnte man dies noch einstellen.

Ein Support-Call bei Synology brachte zur Erkenntnis, daß hier offenbar Änderungen im Quellcode die Cover-Bilder-Auswahl hinfällig gemacht haben. Zurück kommt man nicht mehr, müsse man also neu setzen. Bei der Vielzahl von Alben und Bildern keine leichte Tätigkeit, zumal ich überhaupt nicht mehr weiß, welches Bild ich damals für welches Album gewählt hatte. Die Haupt-Alben lassen sich ja ohnehin nicht mehr ändern.

Ich hatte geantwortet, daß das ja übel sei. Und daß beim Update von der PhotoStation 5 zur PhotoStation 6 ein erheblicher Funktionsumfang verloren gegangen sei.

Zu den Zugriffs-Problemen. Sind die Portweiterleitungen händisch im Router eingetragen? Oder via UPNP und EZ-Internet? Bei mir funktioniert der Zugriff auf die 2626 vom Internet her, sowohl auf die Webseite als auch mit DS-Photo+, gerade getestet. Kann gut sein, daß Synology da wieder mal was vermurkst hat. Bei den Cover-Bildern ists jedenfalls so.

Ciao Jan

Phonix

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Stichwort "Fehler in der Software", wie mein Vorredner geschrieben hat, habe ich auch festgestellt. Ich muß zugeben, ich bin über diesen Fehler ziemlich verärgert. Denn alle Album-Cover sind nicht mehr die von mir ausgewhälten sondern einfach irgendwelche anderen Bilder aus deren Alben. Zudem habe ich eine andere Struktur wie man sich es evtl. denkt. Ich habe für jedes Jahr ein Album angelegt und darin Unter-Alben mit den jeweiligen Ereignissen in chronologischer Reihenfolge. Jetzt kann ich mit der PhotoStation 6 zudem auch keine Album-Cover bei Alben ohne Bilder auswählen. Soll heißen, die Cover-Bilder der Haupt-Alben sind nicht mehr änderbar und werden wohl automatisch irgendwie bestimmt. Unter der PhotoStation 5 konnte man dies noch einstellen.

Hi,

das stimmt so nicht ganz. Mit dem letzten Update ist es wieder möglich, ein Album-Cover aus einem Unterordner auszuwählen (habe die gleiche Ordnerstruktur wie du ;-) ). Wenn du ein Album ausgewählt hast, kannst du oben unter "Album-Eigenschaften bearbeiten" wieder wie bei der PS5 das Album-Cover auswählen.

Interessant das mit den durcheinandergewürfelten Album-Covern... bei mir hat er nur die verändert, die ich noch nicht manuell gesetzt hatte. Bisher hatte er da immer das erste Bild eines Albums angezeigt, jetzt nimmt er sich eines aus der Mitte oder so :confused:

Netranger

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
seid mir nicht böse leute, aber was sind denn das für aussagen wenn ich lese "ich komm von aussen nicht mehr ran" und bekomme auf eine nachfrage nicht mal eine klare antwort.

es geht halt ned - super.

wie wäre es denn mit dokomentation der vorgehensweise, gegenseitiges zujammern nütz jedenfalls gar nicht.

ich habe jedenfalls aus bestimmten grund gefragt was in die adresszeile eingetippt wurde und wollte weiterhelfen, schreibe aber sicher nicht zu x-ten mal eine anleitung dazu wie man vorgehen sollte.

gruss und nix für ungut - mike

jan_gagel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Dank an Phönix, die Option hatte ich vorher noch nicht gesehen. Jedenfalls hab ich meine Cover-Bilder mal abgeändert. Aber du könntest Recht haben, daß es sich nur auf die Bilder bezieht, die man nicht selbst fest gesetzt hat.

ds213+Newbie

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Wenn ich gemeint sein sollte, habe ich in der URL-Adresse nichts geändert, "http://meinesubdomäne.no-ip.info" (in meinen Favoriten im Smartphone ist natürlich die richtige subdomäne hinterlegt). Die Weiterleitungen (ist auf "http://meinesubdomäne.no-ip.info/photo/index.php" eingerichtet) auf Port 80 zu den anderen Anwendungen, webserver und webshop, funktionieren einwandfrei nur eben nicht die PS6. Ich habe die Weiterleitung, ich muß mich korrigieren, "Web Redirect", auch ohne "index.php" ausprobiert. Leider auch nicht von Erfolg gekrönt.
Wie bereits erwähnt funktioniert es mit der PS5 einwandfrei. Ich muß mich allerdings wieder ein bisschen korrigieren, ich bekomme nur einen weißen "Bildschirm" im Smartphone-Browser, keine Zeitüberschreitung.

VG Tom

Dirk2906

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Abend,

hat denn nun schon jemand ähnliche Erfahrungen mit der Android-App gemacht bzw. weiß wie man von außerhalb auf seine Photo-Station zugreifen kann.

Gruß Dirk

jan_gagel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
mal ne ganz banale und dumme Frage. Das Paket der PhotoStation ist auch gestartet und läuft? Also ich komm sowohl von der DS-Photo+-App vom iPhone (via 3G) als auch von anderen Clients von außen auf meine PhotoStation 6-2626 drauf.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
628
... bzw. weiß wie man von außerhalb auf seine Photo-Station zugreifen kann.

Verstehe die Frage nicht ganz.
Der Zugriff funktioniert auch mit der PS6-2626 wie eh und je. Intern wie extern.

Dirk2906

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ja da Paket PhotoStation ist installiert und läuft. Kann ja auch von intern zugreifen. Und wie schon vorher geschrieben funktioniert es auch bei meiner DiskStation nach dem Update auf PS6.
Nur bei der Neuinstallation auf einer völlig neuen DS gibt es dieses Problem. Ich bin der Meinung man konnte in der PS5 einen Harken setzen in der PS "PhotoStation aktivieren" den finde ich in der PS6 aber nicht.

Target0815

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die Weiterleitungen (ist auf "http://meinesubdomäne.no-ip.info/photo/index.php" eingerichtet)[...]

Liegt vielleicht daran, dass nun ../photo/#Albums aufgerufen wird. Probiere doch einfach mal, was passiert, wenn Du /index.php weglässt.

ds213+Newbie

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Wie bereits geschrieben, hatte ich auch die "index.php" weggelassen. Hatte leider auch nicht funktioniert. Wird vielleicht bei der PS6 in irgendeiner httpd*.conf ein Eintrag gesetzt, der anderst ist, als bei der PS5. Hat jemand noch ne andere Idee, welche ich verfolgen könnte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat