Hallo,
Stichwort "Fehler in der Software", wie mein Vorredner geschrieben hat, habe ich auch festgestellt. Ich muß zugeben, ich bin über diesen Fehler ziemlich verärgert. Denn alle Album-Cover sind nicht mehr die von mir ausgewhälten sondern einfach irgendwelche anderen Bilder aus deren Alben. Zudem habe ich eine andere Struktur wie man sich es evtl. denkt. Ich habe für jedes Jahr ein Album angelegt und darin Unter-Alben mit den jeweiligen Ereignissen in chronologischer Reihenfolge. Jetzt kann ich mit der PhotoStation 6 zudem auch keine Album-Cover bei Alben ohne Bilder auswählen. Soll heißen, die Cover-Bilder der Haupt-Alben sind nicht mehr änderbar und werden wohl automatisch irgendwie bestimmt. Unter der PhotoStation 5 konnte man dies noch einstellen.
Ein Support-Call bei Synology brachte zur Erkenntnis, daß hier offenbar Änderungen im Quellcode die Cover-Bilder-Auswahl hinfällig gemacht haben. Zurück kommt man nicht mehr, müsse man also neu setzen. Bei der Vielzahl von Alben und Bildern keine leichte Tätigkeit, zumal ich überhaupt nicht mehr weiß, welches Bild ich damals für welches Album gewählt hatte. Die Haupt-Alben lassen sich ja ohnehin nicht mehr ändern.
Ich hatte geantwortet, daß das ja übel sei. Und daß beim Update von der PhotoStation 5 zur PhotoStation 6 ein erheblicher Funktionsumfang verloren gegangen sei.
Zu den Zugriffs-Problemen. Sind die Portweiterleitungen händisch im Router eingetragen? Oder via UPNP und EZ-Internet? Bei mir funktioniert der Zugriff auf die 2626 vom Internet her, sowohl auf die Webseite als auch mit DS-Photo+, gerade getestet. Kann gut sein, daß Synology da wieder mal was vermurkst hat. Bei den Cover-Bildern ists jedenfalls so.
Ciao Jan