- Punkte für Reaktionen
- 31
Hallo zusammen. Ich würde gerne mein Selbstbau NAS gegen ein Synology austauschen. Ich besitze momentan ein Barbone PC auf Basis eines ASRock J3455-ITX mit 16GB RAM und OpenmediaVault. Habe ein paar Container (TVHeadend, Adguard) und eine VM (die nur gelegentlich an ist, da diese furchtbar läuft ;-)) drauf laufen.
Ich nutze den Server um Daten drauf abzulegen, unter anderem für Filme für 2-3 Kodiboxen (raspberry).
Habe mir nun die 720+ angesehen und bin mir nicht sicher, ob ich da vom J3455 zum J4125 einen echten Mehrwert erziele. Denkt ihr für die angesprochenen Ziele (SMB, Docker, evtl. eine VM, Backupaufgaben) wäre die 720+ ausreichend oder lieber (leider eben fast das doppelte) für eine 1621+ investieren.
Danke schonmal für Tipps und Anregungen
Ich nutze den Server um Daten drauf abzulegen, unter anderem für Filme für 2-3 Kodiboxen (raspberry).
Habe mir nun die 720+ angesehen und bin mir nicht sicher, ob ich da vom J3455 zum J4125 einen echten Mehrwert erziele. Denkt ihr für die angesprochenen Ziele (SMB, Docker, evtl. eine VM, Backupaufgaben) wäre die 720+ ausreichend oder lieber (leider eben fast das doppelte) für eine 1621+ investieren.
Danke schonmal für Tipps und Anregungen