Speicherpool Fehlerhaft / Probleme mit einer Festplatte (Neuling)

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
6.206
ahh, ok, hatte ich so nicht auf dem Schirm, aber kann er sie nicht mit Crystal diskinfo auslesen?

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.517
Wenn die HDD in der Datenträgerverwaltung nicht erkannt wird, eher nicht mit Crystaldiskinfo.

GSmartControl sollte es allerdings können.
https://gsmartcontrol.shaduri.dev/downloads

Edit: Ich hoffe, du hast das NAS vor Ziehen der Platte ausgeschaltet.

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.311
Da das ja wohl alles Neuteile sind, würde ich da nicht mehr viel Zeit verschwenden. Das Laufwerk scheint defekt zu sein. Also RMA beim Händler aufmachen und austauschen lassen. So ist das nun mal mit Festplatten, manchmal hat man Pech. Entweder versagen sie ganz am Anfang oder erst nach vielen Jahren. Nach vielen Jahren Dauerbetrieb dürfen sie das, dafür hat man das Raid, um es schnell wieder aufbauen zu können und das Backup, falls mal alles vor die Hunde gegangen ist. Ganz am Anfang ist zwar ärgerlich, aber immerhin bekommt man sie noch ersetzt.

Loyza

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja, dass sind alles neue Teile, es ist auch kein Problem die Platte austauschen zu lassen. Dann würde ich das als nächstes machen.

Und Ja, natürlich habe ich das NAS ausgeschaltet bevor ich die PLatte rausnehme :)

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.517
Dann schau mal noch mit dem oben verlinkten Programm drüber…

• Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

Loyza

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe mit dem verlinkten Programm geschaut, bei der funktionieren Platte sieht es aus wie auf dem ersten ScreenshotFehler Festplatte NAS8.JPG

Platte 2 (Funktioniert im NAS nicht) sieht wie folgt aus:
Fehler Festplatte NAS9.JPG

Die Platte piepst auch wenn ich diese in Betrieb nehme (habe ich grade zum ersten mal Wahrgenommen), 2x schnell hintereinander und dann kurz danach noch 1x

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat