Hallo Zusammen.. mir ist leider ein üblich Missgeschick passiert..
Ich habe von meiner DS 918+ des SSD Cache ohne ihn im Speicher Manager zu entfernen ausgebaut und in eine neue
DS eingebaut.. nach dem Neustart der DS 918+ bekam ich einen Kritischen Fehler vom dem Volume1 zu dem der Cache eingebunden war..
Mein System:
DS 918+
DSM 7.1.1-42962 Update 5
HDD: 4x WD RED WDC 3TB
SSD Cache: 1 - Crucial SSD
SSD Cache: 2 - Samsung SSD 960 Evo
"FEHLER: SSD Cache fehlt"
Dann habe ich die Platten wieder zurück gebaut. Leider bekomme ich das nicht mehr zum laufen. das Volume1 ist nicht mehr erreichbar.
Und der Speicher Manager kann den cache auch nicht mehr einbinden.
der SSD Cache 1 lässt sich auf h nicht mehr entfernen über das Menü. ich gehe davon aus das es wegen dem Fehler "Synchronisierung unvollständig" ist..
Meine Frage: Wie bekomme ich den SSD Cache komplett raus aus dem Volume1 oder ihn wieder zum laufen?
Ich benötige unbedingt die Daten von dem Volume1.
Leider Kein Aktuelles Backup Vorhanden..
Meine Idee War die Platten "HDD" auszubauen das DSM komplett zu resetten und die Platten wieder einbauen. Die sollten das ja emigriert werden können oder sehe ich das Falsch?
Vielen Dank in Voraus für eure Unterstützung..
Ich habe von meiner DS 918+ des SSD Cache ohne ihn im Speicher Manager zu entfernen ausgebaut und in eine neue
DS eingebaut.. nach dem Neustart der DS 918+ bekam ich einen Kritischen Fehler vom dem Volume1 zu dem der Cache eingebunden war..
Mein System:
DS 918+
DSM 7.1.1-42962 Update 5
HDD: 4x WD RED WDC 3TB
SSD Cache: 1 - Crucial SSD
SSD Cache: 2 - Samsung SSD 960 Evo
"FEHLER: SSD Cache fehlt"
Dann habe ich die Platten wieder zurück gebaut. Leider bekomme ich das nicht mehr zum laufen. das Volume1 ist nicht mehr erreichbar.
Und der Speicher Manager kann den cache auch nicht mehr einbinden.
der SSD Cache 1 lässt sich auf h nicht mehr entfernen über das Menü. ich gehe davon aus das es wegen dem Fehler "Synchronisierung unvollständig" ist..
Meine Frage: Wie bekomme ich den SSD Cache komplett raus aus dem Volume1 oder ihn wieder zum laufen?
Ich benötige unbedingt die Daten von dem Volume1.
Leider Kein Aktuelles Backup Vorhanden..
Meine Idee War die Platten "HDD" auszubauen das DSM komplett zu resetten und die Platten wieder einbauen. Die sollten das ja emigriert werden können oder sehe ich das Falsch?
Vielen Dank in Voraus für eure Unterstützung..
Zuletzt bearbeitet: