- Punkte für Reaktionen
- 3
Hey zusammen,
ich habe seit ein paar Tagen ständige Anmeldeversuche am DSM. Es wird versucht auf sich mit dem User "admin" einzuloggen. Ich hab ein DynDns konfiguriert und den HTTPS-Port (5001) nach außen freigegeben.
Der user "admin" ist deaktiviert und mein User hat eine 2-FA. Theoretisch sollte es also alle iO sind aber die ständigen Mails nerven und unsicher bin ich auch. Ich hab die Schwelle schon auf 3 Versuche in 10min reduziert.
Was macht ihr? Geist ihr nur per VPN zu? Doch QuickConnect statt DynDns für das DSM? Sollte ich einfach mal den Port wechseln?
ich habe seit ein paar Tagen ständige Anmeldeversuche am DSM. Es wird versucht auf sich mit dem User "admin" einzuloggen. Ich hab ein DynDns konfiguriert und den HTTPS-Port (5001) nach außen freigegeben.
Der user "admin" ist deaktiviert und mein User hat eine 2-FA. Theoretisch sollte es also alle iO sind aber die ständigen Mails nerven und unsicher bin ich auch. Ich hab die Schwelle schon auf 3 Versuche in 10min reduziert.
Es gab 3 fehlgeschlagene Anmeldeversuche von nicht vertrauenswürdigen Geräten bei Ihrem Konto [admin] auf XXXXX innerhalb der letzten 10 Minuten.
Als Vorsichtsmaßnahme können Sie sich jetzt bei Ihrem Konto nur von vertrauenswürdigen Geräten aus anmelden, auf denen Sie sich zuvor erfolgreich angemeldet haben.
Dieser Schutz wird um Sat Jul 30 14:13:17 2022
automatisch aufgehoben. Wenn Sie den Schutz jetzt aufheben möchten, gehen Sie zu Systemsteuerung > Sicherheit > Schutz > Automatische Blockierung.
Was macht ihr? Geist ihr nur per VPN zu? Doch QuickConnect statt DynDns für das DSM? Sollte ich einfach mal den Port wechseln?